Heute geTÜVt!

  • Am Samstag fiel mir siedend heiß ein, dass im Oktober der Granada ja dran war. Also um 14h zur Prüfstation meines Vertrauens gefahren.


    Der gute Mann ist immer super fair und bespricht die Mängel ausführlich mit mir.

    Diesmal haben seine Hiwis, die ihm zur Hand gehen, fast den Vogel abgeschossen. Ich wäre beinahe ohne ASU und Plakette vom Platz gefahren, weil die Hirnis den Granada als G-KAT Auto getestet hatten. :no:

    Fiel zum Glück noch rechtzeitig auf und siehe da: kein Problem.

    Zu Hause angekommen wollte ich die Plakette hierfür fotografieren, blicke ich verwirrt auf eine 22er Plakette. Haben die Deppen vergessen, die Plakette zu kleben! Stempel im Fahrzeugschein und Prüfbericht hab ich alles da. Muss ich mir den Aufkleber jetzt noch abholen. :tina:


    Sonst habe ich aber nur gute Worte für die Truppe übrig. Von den Verfolgungsängsten und Regularien "von oben", die laut euren Berichten in anderen Regionen / Organisationen zu herrschen scheinen, spürt man hier nichts. Das H-Kennzeichen war nicht einmal Thema.

  • ...Aber du durftest anscheinend der Begutachtung nicht direkt beiwohnen...sonst wär das doch alles sofort aufgefallen!?

    Doch, doch. Ich stand nicht direkt daneben, aber konnte dabei zugucken.

    Was die Hanseln da an dem ASU Gerät einstellen, kann ich ja nicht beurteilen. Da von schlechten CO-Werten geredet wurde, hab ich das erstmal nicht in Frage gestellt, mir innerlich vorgenommen, Ventile, Schließwinkel und ZZP einzustellen und dann mal gucken zu lassen, wie es dann aussieht.


    Ich habe auch den Auftrag, die Plakette zu kleben, gehört, war dann mit Zahlen beschäftigt und bin nicht noch einmal extra ums Auto herum gelaufen, um zu gucken, ob das denn wirklich ausgeführt wurde. So schwer ist das ja eigentlich nicht. Eigentlich.

  • Wahrscheinlich hat die Karre daneben jetzt eine frische TÜV-Plakette :sinnlos:

    Plakette hat der Ing. bei mir auch schon zweimal vergessen. Und einmal geklebt, obwohl durchgerasselt.

  • War am Montag bei der Dekra. Immer wieder eine spannende Sache mit dem Turbo.

    Lange nicht mehr im Regen gefahren....nur nicht zuviel Gas sonst geht der quer )A(


    Die letzten Jahre immer einen geringen Mangel wegen Umweltkram Ölfeucht gehabt, diesmal war der Prüfer völlig entspannt.

    Nur leichtes Spiel im Radlager vorne links.


    Jetzt Habich wieder die passende Plakette zur Wagenfarbe...


  • ich hab noch die grüne vom letzten mal dran. weil die farbe so gut passte bin ich nicht mehr zur hu. :benno:

    aber dann wäre ja jetzt mal noch paar tage die möglichkeit coyo

  • Das Jahr neigt sich dem Ende und '22 war das komplette Fuhrparkquartett fällig. Nach mehr oder weniger Arbeit und mehr oder weniger genau-hinschauendem Prüfer haben aber alle Karren eine frische Plakette bekommen :thumbsup:

    Jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe und nächstes Jahr will ich eigentlich eh mal wieder Autoroulette spielen...

    Beispielfoto einer seltenen Familienzusammenkunft (der Polo der Frau wurde zurecht ausgespart) aus dem Herbst :love

  • Schwarze Stahlfelgen mit Chromring stehen dem Volvoblock einfach am Besten.
    Auch wenns n rundgelutschter 9er is =P

    Saab gegen Error taushen? :hexweg: