Heute geTÜVt!

  • Jein.

    Nach neuen Bestimmungen ja, früher nein.

    Es kann (muss nicht) also bei einem alten Transit reichen das er ist wie er ist.

  • LKW Zulassung kann aber auch ein Bummerang werden, also zumindest in Warendoof erkennt das Finanzamt (bzw. erkannte vor Jahren) den Chevy nicht als LKW an und wollte den trotz entsprechender Eintragung als PKW versteuern, weil er "...vom Erscheinungsbild eher ein Personenkraftwagen" sei. :sinnlos:

    Fast schon ein Grund auszwandern...


    EDIT: Glückwunsch natürlich zum H

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

  • Müsste LKW nicht auch mindestens eine Trennwand haben?

    Und am besten ohne Fenster an den hinteren Seiten?

    Er hätte sich halb hoch gewünscht. Hätte er auch haben können... Fenster war nie ein Thema, keine Ahnung.

    Mein Bestatter hat auch Fenster und LKW allerdings Trennwand.

    Hin her, vermutlich wie Micha schreibt....


    Vielen Dank, ich freue mich auch mega über das Ergebnis, auch wenn LKW aufgrund der Gurte, die eventuell nicht zwingend hätten sein müssen, ein guter Grund für die LKW Zulassung gewesen wäre....

  • Er hätte sich halb hoch gewünscht. Hätte er auch haben können... Fenster war nie ein Thema, keine Ahnung.

    Mein Bestatter hat auch Fenster und LKW allerdings Trennwand.

    Hin her, vermutlich wie Micha schreibt....


    Vielen Dank, ich freue mich auch mega über das Ergebnis, auch wenn LKW aufgrund der Gurte, die eventuell nicht zwingend hätten sein müssen, ein guter Grund für die LKW Zulassung gewesen wäre....

    Also unser Transporter aus Wolfsburg hat keinerlei Trennung und trotzdem den LKW Status.

    Reicht etwa nicht mehr, dass mehr als die halbe Nutzlänge Ladefläche sind? Früher gabs doch von der Post Fiestas mit rausgerissener Rückbank, die als LKW liefen.

  • Wie Fuchs schrob: das kann heutzutage in ein Glücksspiel mit deinem unsachverständigen Finanzamtssachbearbeiter ausarten.

  • LKW ist günstiger wenn das Finanzamt mitspielt, aber umweltzonen nur mit H befahrbar und zukünftige Einschränkungen werden vermutlich bei H später oder milder kommen. Außerdem kommt die Maut eher beim LKW als bei H.

    Schöner Autowagen und super dass er wieder fahren darf.

  • Es war mir so wichtig und der Chevy war technisch die größte Katastrophe die ich je gesehen habe.

    Ich bleibe euch jetzt 2 weitere Jahre erhalten, könnt ihr euch freuen.