Heute geTÜVt!

  • So, wie Freddy es hier rein gequakt hat, konnte man doch direkt ablesen, dass er nur stänkern wollte. So leicht gehts ja nun auch nicht.

    Warten wir, bis der nächste Neuling den passenden Fred nicht finden kann, direkt fragt und dann 8 Meinungen auf ihn einprasseln. :biggrin

  • kommen wir mal zurück zum Thema, die 1er limo darf wieder 2 Jahre :thumbsup.

    Kommentar, na ist ja schon besser geworden, weiter so :uglybeer:

    Dabei festgestellt das ich nur gerade so 40'000km geschafft habe.

  • Nicht heute, sondern gestern am Freitag dem 13.

    Nachdem anfangs der li Scheinwerfer nicht ganz wollte gabs dann die Plakette ohne Mängel.


  • Ist glaub das erste Mal, dass ich nen Monat TÜV verschenkt habe , war erst im Juni dran :irre: noch 180 Fahrzeuge auf diese Weise machen, dann sind der TÜV und ich eventuell annäherungsweise Quitt :evillaugh:

    :thumbsup: Neulich gerade im Schein gesehen, dass der Prüfer beim Stempel "nächste HU fällig" schon von vorneherein 26 Monate angesetzt hat...

  • Schöne Farbe , der Wagen.


    Nicht getüvt...,

    bzw. das letzte mal hatte ich meine XV750SE im Juli 2019 kurz bevor ich sie zum Umbau auseinandergebaut habe . Weil ich damit eh nicht vorran komme hab ich vor etwa 3 Wochen die XV abgemeldet und dafür die Triumph angemeldet.


    Eine Woche später kam der anhörungsbogen bzgl. eines Bussgeldes wegen abgelaufener HU , ich hab Einspruch eingelegt mit der Begründung das von dem Motorrad keinerlei Gefahr ausgeht weil es zerlegt in meiner Garage liegt, seit der letzten HU bin ich damit nur knapp 180km gefahren.


    Gestern kam die Antwort das die Begründung nicht ausreicht ,ein angemeldetes KFZ muss immer ,auch auf nem Privatgrundstück eine gültige HU haben, in den nächsten Tagen kommt der Bussgeldbescheid .


    Ich schätze mal 1Punkt und 60€ wirds geben.

  • Echt? Sowas gibt's?

    Der Taunus war während der Restauration die ganze Zeit angemeldet ohne TÜV, das waren 4 Jahre, hat keinen interessiert. Da hab ich wohl Glück gehabt.

  • Man darf die Fahrzeuge dann nur nicht abmelden. Solange die zugelassen sind und kein TÜV haben, interessiert das niemanden.


    Ist wohl aber auch Landkreis und Sachbearbeiter /in abhängig, erzählt man sich.

  • Da muß ich ja auch aufpassen. Habe noch eine Honda CB550Four seit über 20 Jahren angemeldet ohne TÜV in der Garage stehen.

  • Typisch Deutschland...

    Statt das sich der Staat freut das man weiter brav Steuern und Versicherung (nochmal Steuern) bezahlt wird man, unter Umständen, angeschissen.