Heute geTÜVt!

  • Dann musst dir aber erst neue ausstellen lassen zum Abmelden. Zum Glück ist ja alles im Computer gespeichert.

  • ACHTUNG: DER FOLGENDE BEITRAG KANN SPUREN VON FRONTANTRIEB ENTHALTEN!


    Beleuchtung vorn am Peugeot instandgesetzt....



    Bild



    ... und zack:



    Bild

  • Heute leider Nix TÜV,


    der nette Werkstattmensch hat versucht den Vergaser einzustellen, da dieser zu Fett laufen würde und er daher keinen wert von 3 (%) erreicht ( käme nur auf 6 ? ) und dann auch nur auf einer Bank ?

    Hat das eventuell mit meinem anderen Eintrag hier zu tun


    Habe hier https://abload.de/gallery.php?key=jKMHjJU5 u.a. ein Foto von der Düse

    Woran erkenne ich ob diese noch intakt ist ?


    Ist die Düse für "zu Fett" verantwortlich ?

    Auf dem Rückweg von der Werkstatt hatte ich das gefühl ( kann ich mir aber auch einbilden ) das das AUto stark nach Abgasen roch.


    Habe das Auto die letzten zwei Jahre leider sehr vernachlässigt, was sich ab jetzt aber ändern wird.

    Bin endlich angekommen und alles ist da wo es sein soll.


    Wollte gerne mit ruhigen gewissen mit dem Auto und der Familie zu meiner Hochzeit nächsten Monat fahrenfahren.


    Meint Ihr ich kann da noch selber etwas machen, wenn ich mir so ein CO Messer kaufe ?

    Oder wie würdet Ihr vorgehen.


    Ich habe noch einen 32 Vergaser der vorher drauf war.

    Da hieß es hier im Forum das dieser zu klein wäre und dann habe ich den jetzt ( 34 ) drauf gemacht ( und wurde auch schon damit getüvt.


    Oder liegt das an einen der kleinen Schläuch das die Falsch angeschlossen waren ?


    Danke Euch und schönen Abend noch

  • Das verwürgte ist eine Leerlaufdüse und die kann natürlich was damit zu tun haben.

    Wenn's kurzfristig auf die Hochzeit gehen soll dann würde ich einfach hier im Forum nach einem funktionstüchtigem Vergaser suchen, denn Deiner sieht ja generell überall verwürgt aus.

    Als hätte jemand ohne Werkzeug versucht den mit irgendwas herumliegenden zu demontieren.

    Zur Not den 32er erstmal wieder drauf, solange Du nicht Vollgas fährst wird der Dich schon auch erstmal von A nach B bringen.

  • Heute mit diesem Gespann zum Plakettenonkel gefahren...


    dsc_50674jkrr.jpg


    Es ging aber nur um den Wohnwagen ... :rolleyes


    Ergebnis:


    dsc_50682pjn2.jpg


    Natürlich wieder mangelfrei.

    Nächste Woche kommt noch die Gasprüfung und dann soll er weg hat die Frau gesagt.

    Ist übrigens ein '70er Knaus Südwind L (wie Langbett). Das große Bett hat daher auch 1,80x2,00m.

    Reifen hab ich ja letztes Jahr neu drauf gemacht, damit die 100er Zulassung auch genutzt werden darf.

    Und den Kühlschrank hatte ich auch wieder auf Vordermann gebracht.


    dsc_50690qkps.jpg


    dsc_5070f7jze.jpg


    Und weil man sich in der Garage gerade so gut bewegen konnte hab ich den Sizilianer auch noch rausgeholt und vorgeführt. Der wäre eh jetzt fällig gewesen.

    Natürlich auch wieder mangelfrei, allerdings ein Hinweis auf ganz leicht beginnendes Spiel Spurstange rechts innen, aber eher nicht die Kugel sondern die Führungsbuchse.

    Nu ja, hab ja zwei Jahre Zeit.


    dsc_5066blk9k.jpg

  • Der Sierra?

    Joa, hat er.

    Magst du mir n Bild vom Relais VII fürs ABS machen? So dass ich weiß, was das für eins ist von der Nummer her?

    Desweiteren wäre n Bild vom ABS Baum nett, also wo der vom Aggregat aus in die Spritzwand oder so verschwindet.

    Dankeschöööö :thumbsup:

  • Ich kann Dir auch einen ausgebauten Baum fotografieren, hab ja eine Limo mit ABS geschlachtet... :cool

    Baum ist hier und wird verbaut.


    Brauche das Relais und muss/will wissen wie das richtig verlegt wird.

    Soll ja hübsch aussehen, konnte aber keine adequate Öffnung finden. Daher wärs cool, wenn du gucken kannst wo der Strang rein geht.

  • Baum geht vom Block nach oben, durch die Führungsclipse, zusammen mit dem Restkabelbaum auf die Beifahrerseite, da dann runter, unter der Batterie durch die Kabeldurchführung in den Innenraum.


    Sicherungskasten sagt ich habe kein Relais VII ?!?

    Ich bin mir gerade nicht sicher ob bei der Limo nicht ein Relais beim ABS-Steuergerät hing, das wäre dann also hinter dem Handschuhfach.

  • Jo, bei den neueren sollte das da sitzen. Du hast ja n modernen Error.


    Beifahrerseite ist scheiße. Sicherungskasten ist doch direkt dahinter. Koche ich also mein eigenes Süppchen.


    Sag mal, wenn du n ABS Sierra geschlachtet hast... Dann ist das Relais über oder? :inlove:

  • Nein?!?

    Ich hab ja noch eine Limo wo man das prima einbauen könnte.

    Zumal ich auch alle Naben mit Sensoren habe bzw. hinten die komplette Achse mit Scheibenbremse und Sperrdiff...