Heute geTÜVt!

• Oh. Schtimmt 😬

Der Prüfer war aber auch insgesamt recht entspannt und freute sich einfach mal was anderes zu sehen und hat auch kein Theater gemacht dass die Reifen nicht im Schein eingetragen waren.

Ich habe zwar ein Gutachten dafür, aber natürlich nicht dabei gehabt 🙄

• Der tüver wo ich letztens mit der Leiche hin war,ist auch locker gewesen.

Mängelliste überschaubar,bremse vorne, Scheinwerfer links tauschen,Reifen,mötor ölfeucht,eingeschlagene Fahrgestellnummer lesbar machen.

• Heute doppel HU , Volvo 744 und Anhänger ohne erkennbare Mängel,

Es war ein sehr vernünftiger und angenehmer Dekra Prüfer , bisschen über alte Schweden erzählt usw. ich solle doch mal den Lack etwas auf Vordermann bringen und mir dann das H Gutachten machen lassen , der Volvo ist ja noch so schön und hatte sicherlich noch nicht mal seine 1.Inspektion mit 320tkm .

Ich finde den eher etwas gelebt , scheint wohl Ansichtssache zu sein.

Im Osterurlaub ist der Saab900 an der Reihe , die kleinen Rostbläschen am Radlauf sind doch eher Lochfraß unter den Radlaufleisten.

• Juhu, der Kombi hat endlich TÜV bekommen - bei der nächsten HU wird er 50 . :mo:
    Soviel Aufwand wie diesmal war es allerdings noch nie. Der Endtopf war durch, er hat nen neues Diff bekommen, neue Bremszangen und -scheiben, neuen Simmerring am Getriebehals - und sämtliche Schrauben am Motor mussten nachgezogen werden, weil lose. Außerdem mussten beide Flügel geflickt werden, weil der Prüfer nicht in der Lage war, zwischen Rahmen und Flügel zu unterscheiden. Fast wäre ich dann doch noch durchgefallen, weil der Prüfer das Loch hinter dem Blinker auch dem Stehblech und nicht dem Flügel zuordnete.:irre:
    Nun ist nur noch zu klären, warum das Wasser vom Vorratsbehälter nicht in den Kühler nachläuft und warum die Servo trocken war, obwohl nirgends ein Leck zu finden ist.
    Und nach 25 Jahren geht die Innenbeleuchtung wieder. Die Knöppe von Motomobil tun ihr Werk.

• Glückwunsch!

Auf der anderen Seite sollen schon Karren neu TÜV bekommen haben und nicht lange danach ist ein Stoßdämpferdom durchgebrochen... :michi:

• Auf der anderen Seite sollen schon Karren neu TÜV bekommen haben und nicht lange danach ist ein Stoßdämpferdom durchgebrochen...

Das passiert wenn die TÜV Plakette mit der Post kommt.

• Kraftfahrer sollten Ahnung vom Kraftfahrzeug haben, dann ist das mit dem Tüv nicht so nötig.

Verdammte Geldschneiderei, immer teurer, immer die Forderung nach jährlich. Am besten mit der digitalen ID koppeln. Dazu noch den jährlichen Haus Tüv.

Fuck Tüv

• Das passiert wenn die TÜV Plakette mit der Post kommt.

Das wär doch noch ne Idee - Online-HU. Oder als Äpp. Einfach einmal mit der Händikamera um den Wagen rumlaufen, hochladen und dann gibts die digitale Plakette zum vorzeigen oder selbst ausdrucken. Spart ne Menge Zeit und die Umwelt hat auch noch was davon, weil die alten Stinker nicht extra zur Prüfstelle eiern müssen :uglyrolleyes:

• Oder der Unterboden mit buntem Papier laminiert wurde.

Nene, war schon schickes schwarzes Wachs... :uglyzwinker:

Buntes Papier kommt mir nicht an die Karre!

Kraftfahrer sollten Ahnung vom Kraftfahrzeug haben, dann ist das mit dem Tüv nicht so nötig.

Die meisten Kraftfahrer sind halt keine Kraftfahrer sondern eher Passagiere in ihrem eigenen Kraftfahrzeug.

Und wenn ich immer mal wieder seh, was hier auf unseren Straßen so unterwegs ist kann man eigentlich echt froh sein, wenn alle zwei Jahre mal jemand mit etwas Sachverstand die Karre zu Gesicht bekommt...

• Die meisten Kraftfahrer sind halt keine Kraftfahrer sondern eher Passagiere in ihrem eigenen Kraftfahrzeug.

Das trifft es sowas von. Was ich täglich auf den Straßen sehe... Junge Junge

Neulich hat einer mit seinem neusten AuWeh in der ersten Reihe einparken müssen. Die Aktion hat länger gedauert als mein Ankommen, Einkauf und Abreise zusammen :stupid:

Wenn man hinten parkt kann man die Karre halt einfach irgendwo hinstellen.

• Der steht technisch und Karosseriemäsig garnicht so aus wie sein euseres erscheinen es zu vermitteln mag.Ich hatte da keine bedenken bzw Zweifel daß er keine hu bekommt.

• Hi Karlos,

finds echt schön das du ihn wieder hin gekriegt hast. Nach dem Schock der Ankunft, und

dem Instands Setzungsstress.........

Hoffe du hast Spaß damit, auffallen wirst du sicher.......

Allzeit Gute Fahrt