Heute geTÜVt!

  • In Essen das gleiche Spiel. "Zugang nur mit Online-Termin. Wir empfehlen, die Zulassungsdienste zu nutzen."
    Wenn man einen, der besagten Onlinetermine bekommen möchte, kommt nur ne Fehlermeldung. Die Termine seien laut telefonischer Aussage für die nächsten 14 Tage komplett vergeben. Aber wehe, man steht für 12 Stunden mit nicht gültigen Kennzeichen am Straßenrand. Da ist aber Polen offen!


    Das ist doch mal eine schöne staatliche Förderung für die Dienstleister, wenn die als einzige in annehmbaren Zeiträumen Karren zugelassen bekommen. Und wo ich jetzt vom 525-er höre, dass das für die Profis nur einen Bruchteil kostet, kann ich verstehen, dass das ein gutes Geschäft für die ist.

  • ich hab im leben bestimmt schon mehrere tage auf diesem amt verbracht, so wie viele andere auch.

    und es war nicht ein einziges mal dabei wo ich mir nicht gesagt hab, scheisse, warum hast du nicht diesen "beruf" ergriffen.

    sesselfurzer im mittleren dienst, nach 5 jahren nur noch H und 07 und kuchen fressen.

  • Ich möchte diesen Job nicht haben, schon gar nicht im Moment, wo nur übelst gelaunte Leute da auflaufen. Im übrigen ist n Zulassungsdienst gar nicht so teuer. Wenn man bedenkt, was man sich dadurch alles an Lauferei und Warterei erspart. Abgesehen davon, unter normalen Umständen kann ich über unser Amt hier nichts negatives sagen. Immer problemlos, erträgliche Wartezeiten auch ohne Termine, samstags offen, alles prima. Ich freu mich schon auf die ersten Zulassungen "danach", wenn wieder alles normal ist.

  • Früher habe ich mich auch immer selber mit den Honks aufm Amt rumgeärgert, aber seit ich ne Kundennummer beim Zulassungsdienst habe mache ich das nicht mehr. Ein paar Schilder 12€ und Zulassungsservice 15€, dafür setze ich mich nicht selber dahin.

  • blauer Granada hat heute TÜV ohne Mängel erhalten

    Zulassung lass ich Anfang der kommenden Woche durch jemand vom Autohaus machen

    Mittwoch sollten die Schilder zur Verfügung stehen

  • und als privatperson zahlt man hier 40.-euro....


    Ich habe auch kein Gewerbe mehr, aber meine Kundennummer durfte ich behalten.


    Wenn man bedenkt, dass der selbst bei 12€ für das Paar immer noch Gewinn macht ist die Spanne bei 40€ / Paar einfach brutal und sollte schon unter Wucher fallen.

  • verstehe ich schon, Zeit ist Geld.. wenn du keine Zeit hast, gehört dein Geld eben einem anderen, der dafür Geld bekommt, weil Leute keine Zeit haben :dunno:

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • coyo 15€ jemandem geben um in den sonst verschwendeten 2 Stunden 50 zu verdienen ist ne einfache Rechenaufgabe.

    Dafür kann man ein paar Kisten Bier kaufen. :uglybeer:

  • verstehe ich schon, Zeit ist Geld.. wenn du keine Zeit hast, gehört dein Geld eben einem anderen, der dafür Geld bekommt, weil Leute keine Zeit haben

    Gibt es öfter, nennt sich Dienstleistungegewerbe. Außerdem gehts nicht immer um keine Zeit, die tun die auch was für Leute, die keinen Bock haben - auf was auch immer. Oder zu blöd sind, aber das ist n anderes Thema.

  • Den Sizilianer...


    dsc_38261hjfb.jpg


    Natürlich mangelfrei.

    Inclusive Kommentar des Prüfers das der aber wirklich sehr gut vom Zustand wäre.


    Eigentlich hatte ich überlegt den doch nochmal anzubieten, aber im Grunde ist das der beste Taunus den ich habe.

    Den abzugeben wäre also irgendwie dumm.

  • Nicht nur irgendwie, die beste Substanz behält man einfach, ich drück dir die Daumen, dass den nicht wieder irgendwer zusammenschiebt.