Heute geTÜVt!

• Aber es ist die Fahrweise:

Laute Fahrzeuge sind voll okay, wenn sie schön sanft vorbeiblubbern, so eine schöne Harley, eine Duc, Kawa oder mal ein M5, Subaru Boxer oder Barracuda ist doch immer wieder ein klanglicher Genuss.

Alles hat seinen Ton.
    Vollgas ist nur belästigend.

• Meine Keule hat sich vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Steht als letztes Haus am Ortsende. Ab da endet die befestigte Strasse und beginnt ein Feldweg den auch viele nutzen weil der fast Luftlinie 2 wichtige Landstrassen weiter hinten verbindet. Da lassen fast alle mal kurz die Räder durchdrehen, weils ne schöne 100 meter lange Staubfahne im Sommer erzeugt. Bisschen ärgerlich weil wir da keine 10m von entfernt immer unsere würstchen Grillen.

Ja ich weiss, ist alles irgendwie Mist. Und jeder geht irgendwie jeden aufn Sack. Wie (glaube) Kowalski hier schon schrieb.. Das Land ist einfach zu klein. Wenn ich hier 1h über die Dörfer nach Hause fahre was in letzter Zeit mehrmals in der Woche so ist, will ich immer so schnell wie möglich da durch. Die Tour kenn ich seit Jahrzehnten und ich will mich davon gar nicht von ausnehmen auch anderen auf den Sack zu gehen. Man denkt da einfach nicht drüber wirklich nach.:winke:

• Wie kommst du gerade auf einen Barracuda ? Nein, meiner blubbert nicht. Meiner macht nur määäähhhhhhhhh.... und pppfffttttsssuuuuuurrrrrrr und bei motorbremse eben sowas wie WWWIIIIääääooooooouuuuuuuuputuuuuuuputttpffffputputput... Son richtiges ROARHH und WRÄÄÄÄUMMM hab ich Ihm noch in keiner Drehzahl bisher entlocken können :crying

• Alles hat seien eigenen Sound.

Was kraftvoll ist, soll auch kraftvoll klingen.
    Und auch ordentlich Sprit saufen. Keine Frage.

schwierig

...ist eben wie mit den Kids, die mit BlueTooth Boxen durch die Gegend fahren und allen etwas Gutes tun wollen und sie mit Musik versorgen, zumindest möchten sie allen ihre Musik gern vorstellen.oder haben den Traum dass die ganze Strasse dann vielleicht mittanzt.
    Ansonsten würden sie Kopfhörer tragen.

• ist eben wie mit den Kids, die mit BlueTooth Boxen durch die Gegend fahren

Die sitzen bei mir keine 20m jeden Tag vor dem Fenster. Dicht gedrängt gleich daneben immer ca. 10 Saufpenner die von Morgens ab 9 das Gewinde im Hals haben und sich bis weit nach Mitternacht anbrüllen. weitere 10m entfernt mitten auf dem Platz ein offener Brunnen wo jetzt wos wieder wärmer wird die 7 bis 12 Jährigen Mädchen um die Wette kreischen. Das geht dann aber immer nur so bis kurz nach 20 Uhr. Da wird denen dann das Wasser abgestellt. Aja, so ab 18-20 Uhr schnein hier auch immer so 10 Jungs von völlig undefinierbarer Herkunft ein, die einfach nur rumstehen stehen und Schreien.Da sind so im alter bis 18 Jahren. Irgendwann sind die mal dann weg kommen aber jede Stunde hier immer wieder vorbei und schreien einfach nur. Das kann dann schonmal so bis Nachts um 3 gehen.

• Die sitzen bei mir keine 20m ...

WhatTheF... wo wohnst du? Und ist das eine blutspur auf deinem Profilbild ?

Hat alles einen Vor- und Nachteil, da wo schnelle Autos fahren, hängen auch keine Leute ab.

• Ich hatte ja mal kurz einen 68er LTD mit 6,4 Liter Hubraum. Da wurde ich tatsächlich zum allerersten Mal (und nach dem Verkauf nicht mehr) zu einem Ami-Treffen in der Stadt eingeladen. Mann war fast mitleidig. Ne Cherry-Bomb (heißt die so?) sollte ich mir doch einbauen. Der hätte doch keinen Sound.
    Ich als Granada-Fahrer fand genau das geil. der LTD wurde von Ford angepriesen, dass er so leise wie ein Rollce Royce sei. So muss eine riesige Limo klingen. Krwall ist was für Karren mit kleinem Motor und hoher Drehzahl. Finde ich. :michi:

• Das ist hier so seit genau 3 Jahren. Die haben die ganze Siedlung Kernsaniert und neu umgestaltet. das kleine beschauliche zentrum alle Läden abgerissen und einen Riesen freien Platz mit Nachts durchgängiger beleuchtung gemacht. Berlin äusserst südlichstes Randgebiet. Ja, blut wird hier bald fliessen. Ich hau hier noch die harmlosesten fluche raus wenn ich an andere denke. Zum Glück haben die den Platz von der Strasse jetzt mit Betonklötzern komplett zugemacht. Noch vor 2 monaten wurden hier eben 20m neben meinem Bett noch donats gezogen. Seltsam, oder.. Seitdem kann ich plötzlich schwarze neue BMWs nicht mehr leiden.

• @autofahrer: Du redest mal wieder krass seltsames Zeug. Und ich mein nicht nur das mit dem Blut fließen.
    Du warst mit 20 bestimmt total anders. So mit Schlips und korrekt und so?
    Wenn ja, Glückwunsch.
    Ich war da mit Punx unterwegs und hab nur Scheiße gebaut. Meine kreidler hat man durch die ganze Stadt gehört, während ich sie und später meine Autos völlig besoffen durch die gegend gelenkt hab.
    Aber ja, die Jugend von heute ist die Schlimmste. Seite etwa 2500 Jahren. Prost.
    Und die Anspielungen auf die Herkunft überseh ich jetzt einfach mal, weil das haste bestimmt nicht so gemeint.

• In gewisser Weise ist das in der Tat eine Blutspur auf meinem Profilbild .@ Radkappe. :thumbsup: Aber da geht noch mehr :smile

Das hätte ich dann doch gern weiter beschrieben. Was für Träume werden da grad ausgelebt? Du meinst bestimmt, das du noch mehr Altöl aus deiner Karre raushauen willst, oder?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Runde drei für den Granada: check

Bild wegen dünnem Eis entfernt. Wenn der Jürgen das nachbearbeitet hat, darf es auch wieder hierher... DC

Ok, got it ;)

Cheers, Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von eisenmann ()

• Geschnallt :michi:

Gluckwunsch Eisenmann ! Mach mal ne komplette Fotostory draus. Mit allen Wahrheiten und diesmal bitte nicht wieder mit Fotoshop herumexperimentieren !

• die Tage getüvt, 3er Granada Low Budget Projekt.

vor ein paar Monaten richtig günstig als gute Basis gekauft und aus einer sächsischen Garage befreit,

Motor eingebaut, Bremse gemacht, AHK und verstärkte Federn rein, konserviert und dann ab zum Tüv.

bekommt die Tage noch Benzstahl und wird mein neuer Alltags/ Trailer/ Winterwagen, damit der Knudsen Turnier mal ne Pause hat.

Vielen Dank an Samu (der eigentlich alles gemacht hat), Tim und Dulle! :thumbsup:

• Sauber, Glückwunsch!

Der wilde Osten rockt, so scheint es.

• Auch mal wieder frischen TÜV beim GTÜ Onkel seit letzten Freitag :mo:

Das war auf jeden Fall die abenteuerlichste Prüfstelle, auf der ich bisher war... :laugh::laugh::laugh:

• Auch mal wieder frischen TÜV beim GTÜ Onkel seit letzten Freitag :mo:

Das war auf jeden Fall die abenteuerlichste Prüfstelle, auf der ich bisher war... :laugh::laugh::laugh:

Na hopp, erzähl schon ;)

Glückwunsch natürlich !

• Merci!

GTÜ Prüfstelle in Bekond, Garage, totales Chaos. Der Typ macht das alleine, gefühlt 5 Autos gleichzeitig am prüfen. Alle 5 Minuten fährt der nächste Fähnchenhändler mit ner Karre mit roter Nummer vor. :laugh::laugh::laugh:

Sympathisch wurde mir der Mann, als er mir aufgrund der Wartezeit ein Bier angeboten hat :laugh::catch:

Gerne wieder.

• Merci!

GTÜ Prüfstelle in Bekond, Garage, totales Chaos. Der Typ macht das alleine, gefühlt 5 Autos gleichzeitig am prüfen. Alle 5 Minuten fährt der nächste Fähnchenhändler mit ner Karre mit roter Nummer vor. :laugh::laugh::laugh:

Sympathisch wurde mir der Mann, als er mir aufgrund der Wartezeit ein Bier angeboten hat :laugh::catch:

Gerne wieder.

Oh, Bier - da muss ich hin :D