Heute geTÜVt!

  • lang ists her dass ich daran fingerte und es sich behäbig um den hof bewegte


    fahre in ein paar wochen zur katze

    auch ma wieder nach die weiße katon guggn

    vielleicht kommste ja ma rum?!

  • Für meine Autos nur das beste!

    Ist bei den Nüssen auch so und war am Womo auch letztes Jahr schon als wir damit bei euch waren.

  • Da ist abgayplatzter Lack an der kupplung zu sehen, wie hast du denn damit tüff bekommen?)A(

    Ich hatte mal einen tüffer, der meinte das cd Radio müsste beim nächsten Termin raus, sonst hakenzeichen wech. Irgendwie gab es dann keinen nächsten Termin bei dem Typen mehr. :jupp:

  • Wenn der mein schön schlichtes, im ausgeschaltetem Zustand komplett schwarzes, Radio bemängelt hätte nur weil es auch CD und MP3 kann, dann hätte ich ihm das vorher verbaut gewesene Doppel-DIN-Radio mit Cassette und CD, in silber und mit KIA-Branding vor die Füße geworfen.

  • wechenst der mwst war der tüv heute 2eur günstiger. ich hoffe nun auch nen termin zu zulassung zu bekommen, was hier amtstechnisch grad echt kompliziert ist.


    ACtC-3dRjdjc2nedD_JbVNuPdsdMpc3f9YeHrvqhMsJW9XlSsbYcIIUp_9zkvg5-vYPKEG5QsOi3bJ__0V4Tc5bWOR4oW0xRpRsoiHHAXPPLjBiJWNj5K_JG-HlcHW5WOJMlQ8jmyFoBYoCPKPU2IGtvGIBFJA=w1064-h598-no?authuser=0

  • Glückwunsch,

    Zulassung von „Spaßfahrzeugen“ ist hier gerade nur mit Wochenlanger Wartezeit möglich. Wenn bereits ein HKZ Auto angemeldet ist, bekommt man keinen weiteren Termin S_Mfür

  • soeben habe ich die zweit hürde genommen und einen termin für morgen zur zulassung ergattert. mitten in der arbeitszeit, aber hülft ja nix, muss ich pause machen.

    hier haben sie die letzten wochen keine motorräder zugelassen... verteht keiner. die mitarbeiter saßen schon vor corona hinter glas abgeschottet und nur eine durchreiche für die papiere. durch die terminvergabe sind es ja auch nicht mehr oder weniger zulassungsangelegenheiten, nur nicht nach aufrufnummer vom automaten sortiert. wie beim arzt grad, statt 20 leute im wartezimmer kommt hat alle 10min einer rein und setzt sich zu den anderen 2 wartenden. eigentlich viel entspannter für alle.

    und nun kommt dazu, dass seit gestern wegen 3% mwst rabatt der neuwagenmarkt expolidert und jetzt kommt der richtige ansturm auf die zulassungsstellen. jetzt werden die ganzen neuwagenkäufer massiv enttäuscht, wenn ihr suv wochenlang auf ein kennzeichen wartend beim händler verweilen muss. hehe

  • Da wird der Händler ja sicherlich eine Regelung mit der Zulassungsstelle haben... :coyo:


    Auf dem Automarkt passieren wohl wirklich gerade bemerkenswerte Sachen... Kollege hat soeben einen neuen 40.000 Passat aus Überproduktion für 25.000 gekauft. Der Händler hatte sich 10 Stück auf den Hof gestellt und den Preis jede Woche ein bisschen gesenkt bis schließlich alle weg waren.

  • quatsch, neuwagenkäufer, händler und zulassungsdienste werden bei der zulassungsstelle bevorzugt behandelt, die bekommen auch trotz corona sofort termine. nur der kleine privatmann bekommt keinen termin, muss sich extra nen tag urlaub nehmen und den ganzen tag da rumsitzen, falls er sein fahrzeug überhaupt zulassen darf und es nicht unter "spassfahrzeug" fällt :scheissepiek:

    bin mal gespannt, ich werde mich heute nachmittag auch zur zulassungsstelle begeben um unser frisch getüvtes (um mal beim thema zu bleiben )A() zeltdingen umzumelden.

    da die schreiben man soll entweder vor 9 uhr oder donnerstags nach 16 uhr kommen schlappe ich da halt kurz vor feierabend auf. sind sie doch selbst schuld wenn da nie jemand ans telefon geht, deren onlineterminvergabe nicht klappt und der online-anmeldekram mit neuem ausweis sowieso immer abstürzt :dunno:

  • Ich habe ne Kundennummer beim Zulassungsdienst. Gebe den Kram morgens ab und hole nach Feierabend alles fertig ab. Nimmt der nur 15€ für.


    Als Privatperson muss man hier aktuell 10-16 Tage auf nen Termin warten.

  • Terminvergabe für H-Kennzeichen waren hier letztlich auch bei 2-3 Wochen...
    und wehe die Abstände auf den Kennzeichen stimmen nicht! :uglyrolleyes:

  • Ja, Zulassungsdienst ist die einzig brauchbare Lösung im Moment. In den letzten Monaten haben mehrere Bekannte das durch - private Zulassungen zum Teil nur noch Unsinn im Quadrat. Abmelden ging nur noch per Post und zum Zulassen musste man einen Grund angeben, also z. B. eine Bestätigung der Werkstatt vorlegen, dass das eigene Auto kaputt ist und man deswegen zwingend ein Neues braucht. Und einen systemrelevanten Job hat. S_M Zum Glück hab ich derzeit nichts an- oder abzumelden, ich glaub, ich würd ausrasten. Und ich raste nicht schnell aus. Ach ja, Terminvereinbarung online "ab 8 Uhr möglich", um 08.01 Uhr waren bei mehreren Versuchen alle Termine für den Tag weg.