Heute geTÜVt!

  • 90jj0.jpg


    war ja auch nur seit november abgelaufen :TufkaP: ist mir bei dem fahrzeug noch nie passiert aber ohne stoßstangen wollte ich nicht hinfahren, und dann war irgendwie winter.

    und wir brauchen definitiv einen besseren tüv hier, wegen 3 klitzekleinstmängel musste ich nochmal wiederkommen und es gab einen hinweis mit erhobenem zeigefinger, dass der zustand meines /8 bedenklich kurz vor aberkennung des hakenzeichens wäre :blinkS_M

    egal, erstmal sommer, erstmal fahren :se:

  • Deshalb bringt die Hauptuntersuchung bei meinen immer zwei Tagesreisen mit sich.

    Lieber zum Prüfer meines Vertrauens in der offiziellen Prüfstelle meiner alten Heimat, als mit einem lokalen Erbsenzähler über Linsen diskutieren.


    Glückwunsch!

    Ist er also wieder zusammen?

  • unser küs-mensch in bochum war super, aber immer da hingurken habe ich echt keine lust. vor allem wenn dann wirklich mal was ist nochmal zur nachprüfung nach bochum, ne, keinen bock. muss ja auch hier gescheite prüfer geben, mache mir eigentlich auch wenig sorgen um meine fahrzeuge, sind soweit ja alle gut in schuss. deswegen habe ich mit dem /8 diesmal den neuen tüv ausprobiert, gerade bei dem auto habe ich mir die geringsten sorgen gemacht, bis jetzt waren immer alle ganz begeistert vom zustand. naja, dann weiß ich wenigstens das wirklich alles in ordnung ist, so pingelig wie der war.


    und ja, er ist wieder beisammen, :mo:


    die erste fahrt im november sah noch so aus:


    cskh2.jpg


    die neuen stoßstangen die mittlerweile dran sind sind zwar nicht annähernd so gut wie die alten, und die vordere ist auch noch leicht krumm, aber auf die schnelle war nichts besseres zu bekommen. vll. geh ich da nochmal dran. und die heckdeckeldichtung muss ich noch einkleben, das wird eine :sick-arbeit.

    aber erstmal sommer :uglybeer:

  • Warum den das H aberkennen? Die spinnen doch.:irre:

    Der Stricher ist doch echt gut.

    Beim meinem grauen Alltagshobel könnte ich das ja noch verstehen....

  • Warum den das H aberkennen? Die spinnen doch.:irre:

    Der Stricher ist doch echt gut.

    Beim meinem grauen Alltagshobel könnte ich das ja noch verstehen....

    Wo fährst du gleich zum TÜV? :gruebel: mich nerven die diesbezüglich auch etwas..

  • Warum den das H aberkennen? Die spinnen doch.:irre:

    Der Stricher ist doch echt gut.

    ja, der gehörte zur fraktion der nietenzähler. als er nach der mängelerläuterung (haha, mängel :dc:: motor und getriebe ölfeucht, scheinwerfer zu niedrig, stabischraube hinten hat spiel und irgendsoeine blechlasche am lenkanschlag fehlte, tat sie aber schon seit 14 jahren, noch nie einem aufgefallen, inkl mir) sagte: und nun kommen wir zum zustand! war ich doch tatsächlich der meinung er lobt mein auto und den guten blechzustand:wacko stattdessen spricht er von h aberkennen wenns schlimmer wird, das armaturenbrett hat nen riss, die eine fußraumpappe ist wellig und das dach des fast 50 jahre alten originallacks glänzt nicht mehr und gehört aufpoliert......ja ne is klar. nickel hat sich auch die ganze rückfahrt totgelacht:sinnlos:

    durchfallen mit echten mängeln ist ja ok, wir sehen auch nicht immer alles, aber so? vll. sollte ich mal mit der heckflosse, die ganz frischen tüv in münchen bekommen hat, hinfahren, da fällt der bestimmt tot um :whistling

  • Gute Idee! Das Imperium schlägt zurück!


    Wissen wir alle, gibt halt solche und solche. Ist wie mit Paketzustellern...

  • Durch so einen Idioten hat eine Werkstatt mich als Kunden verloren.

    Beim ersten Mal dachte ich noch, der Vogel hatte einen schlechten Tag, aber als er kurze Zeit später mein zweites Fahrzeug nach der gleichen Masche totprüfen wollte, hab ich der Werkstatt die Freundschaft gekündigt.

    Weil ich es auch eine Frechheit von der Werkstatt fand und finde, seiner Kundschaft so ein Prüfprotokoll zuzumuten - hab ich denen zum Abschied auch so gesagt.


    Der Hit war: geringer Mangel - Unterboden schmutzig. Da hingen wohl zwei Spinnenweben.

    Ja nee, iss klar. :irre:

  • musste halt mal öfter den Unterboden saugen und feudeln, kannst ja mal die Werkstatt fragen wie die das privat so machen

  • Die haben ne Mängelquote. Wenn die bei alten Kisten nichts aufschreiben , bekommen Sie von den Vorgesetzten einen auf den Sack. Deshalb ist mal jede Kiste älter 6 Jahre Minimum Ölfeucht, auch wenn der Schlurren in Wirklichkeit furtztrocken ist.