Sieben Jahre, das muß doch Glück bringen ! Gute Fahrt !!!
Heute geTÜVt!
-
-
schön, wieder einer geschafft
-
Sieben Jahre, das muß doch Glück bringen ! Gute Fahrt !!!
Haha ja das stimmt letztes mal 2017 beim TÜV gewesen 😄
-
schön, wieder einer geschafft
Dankeschön ja zum Glück nach all dem was ich da gemacht habe
-
So, nach zehn Jahren ohne Zulassung heute geDEKRAt!
Termin bei der Zulassung aber erst nächste Woche.
-
So, nach zehn Jahren ohne Zulassung heute geDEKRAt!
Termin bei der Zulassung aber erst nächste Woche.
Sehr gut , war es eine normale Abnahme oder war das doch deutlich mehr als nur die normale hu mit au ?
Weil es mal hieß wenn er abgemeldet ist würde mehr geprüft werden und das wäre dann was teurer so eine Art voll Abnahme oder sowas , kannst du dazu was sagen ?
Grüße
-
Ich hatte ja eigentlich online einen Termin für H-Abnahme gebucht. Bin dann aber ein paar Tage vorher mal hin, weil ich ein paar Fragen hatte. Wollte vermeiden, dass ich zum Termin mit dem gemieteten Hänger da stehe und wegen irgendeinem fehlenden Papier wieder weggeschickt werde.
Ein besonderer Aufwand kam nie zur Sprache. Steht auch explizit nichts auf der Rechnung. Und so wie ich das beurteilen kann war das eine ganz normale HU mit AU. Kostet ja auch nur läppische 165€! 🫣
Muss dazu sagen, dass der Wagen 2014 schon mal eine Begutachtung nach §23 hatte und auch bis 2016 -in einem anderen Bundesland- mit einem H-Kennzeichen gefahren wurde. Wegen der langen Abmeldung hätte ich halt eine mitmachen lassen. Sonst steh ich am Amt und denen ist 2014 zu lange her.
Lange Rede...
Die haben jetzt nicht nochmal den §23 mitgemacht. Aussage war, dass die alte Abnahme von2014 unbefristet gültig ist. Auf dem HU-Bericht steht ein kleiner Vermerk, dass das Auto dem Zustand der 2014er Begutachtung entspricht. Bin gespannt auf nächste Woche!
-
Als der Meister geboren wurde, war das noch so, daß man bei längerer Abmeldung eine sogenannte Vollabnahme machen musste.
Heute ist das nicht mehr so und sollte sich mittlerweile auch in die allerletzte Werkstatt im kleinsten Dorf rumgesprochen haben.
-
Als der Meister geboren wurde, war das noch so, daß man bei längerer Abmeldung eine sogenannte Vollabnahme machen musste.
Heute ist das nicht mehr so und sollte sich mittlerweile auch in die allerletzte Werkstatt im kleinsten Dorf rumgesprochen haben.
Gibt so viele die das immer noch behaupten das es das gäbe..
Ihr wisst ja einer will schlauer sein als der andere weil sie irgendwo was aufschnappen ...
-
Es gibt ja auch noch Vollabnahmen.
Wenn man z.B. keine Papiere hat.
-
Die große Ironie an der Sache ist vor allem daß bei überzogener HU eines zugelassenen Wagens ab dem 3. Monat ein Aufschlag wegen einem erhöhtem Prüfaufwand aufgerufen wird.
Wenn der Karren aber 12 Jahre abgemeldet im Gemüse stand, brauchts keinen erhöhten Aufwand...

-
Bring die EUrensöhne nicht noch auf Ideen

-
Diese Jahr wurde er im Januar fuffzich, seit 25 Jahren bei mir, war jetzt 16 Jahre abgemeldet.
Heute frisch TÜV! -
Diese Jahr wurde er im Januar fuffzich, seit 25 Jahren bei mir, war jetzt 16 Jahre abgemeldet.
Heute frisch TÜV!👍
-
Diese Jahr wurde er im Januar fuffzich, seit 25 Jahren bei mir, war jetzt 16 Jahre abgemeldet.
Heute frisch TÜV!Ist da noch der Zahnriemen aus Bielefeld drauf?

-
-
Gude Sascha, sehr schön zu hören!
-
wunderbar!
war mit meinem Kombi kürzlich auch beim Tüv, lief super.
-
Diese Jahr wurde er im Januar fuffzich, seit 25 Jahren bei mir, war jetzt 16 Jahre abgemeldet.
Heute frisch TÜV!Schön! Alles!
-
wunderbar!
war mit meinem Kombi kürzlich auch beim Tüv, lief super.
Aber nur, weil wir hier deine Flammen wieder in Ordnung gebracht haben. Sonst wärst du sicher durchgefallen.
-
wunderbar!
war mit meinem Kombi kürzlich auch beim Tüv, lief super.
Hast du eigentlich meine Felgen noch? Hab gerade keinen Überblick mehr...
-
Ja, die sind verbaut.
-
und hast du meine felgen eigentlich auch noch?

-
und hast du meine felgen eigentlich auch noch?

Die sind bestimmt auch verbaut.
Hat er überhaupt eigene Felgen?

-
Die Peugeot? Klar! Die kann ich dir morgen in die Halle legen, da freuen sich die anderen bestimmt

-
Die sind bestimmt auch verbaut.
Hat er überhaupt eigene Felgen?

jetzt wirds hier aber gemein!
-
Hat er überhaupt eigene Felgen?
hehe...ich glaube nicht
-
na eben, für den flammentaunus gabs mal winterräder, aber die waren geschenkt
-
-
Immerhin vorbildlich den Kotflügelschoner aufgelegt.
Huhu Sascha.
