Heute gekauft

  • Hatten wir früher im Passat 35i. 2 Kinder auf der Rücksitzbank, zwei im Kofferraum, gegen die Fahrtrichtung sitzend. War für mich dann immer sehr brechreizinduzierend wenn der VR6 mit offener Drosselklappe bewegt wurde :laugh:

    Immerhin vr6 und kein 1.6er Diesel

  • Viertürer Dreizylinder Großraum-Kombi.

    Wenn der Motor komplett läuft, wird aus dem 1500er ein Zweiliter.

    Die Hinterachse wurde vermutlich schon vor einer Weile nicht mehr mit Öl beliefert.

    Ich wollte eigentlich zum TÜV fahren und einfach Mal schauen, was plakettenmäßig so geht. Diesen Plan habe ich dann gleich nach 100m verworfen. coyo

  • Du hast den nicht tatsächlich gekauft )A(

    Tourette, Sie wissen schon... :irre::stupid:


    Muß den halbwegs fahrbar machen und dann geht es wirklich zum TÜV. Aber solange der an jeder Ecke ausgeht, brauche ich da erstmal nicht drüber nachdenken.


    Ansonsten ist es mein Plan, den tatsächlich in ein kleines Museum zu stellen.

  • geil,

    Jetz seh ich ihn zwar nich mehr oft in Erfurt stehen, aber er fährt bestimmt öfter.

    Den mag ich echt gern, diesen essi

    Früher wurde er noch artgerecht gehalten und durfte täglich Alk holen:

    jeden tag im einsatz...


    ppzo2372rsd2p.jpg

  • Viertürer Dreizylinder Großraum-Kombi.


    hast du dich verliebt? :inlove::uglyzwinker:


    anders kann ich mir das nicht erklären...


    Der Transit ist trotz dieses hervorragenden Zustandes vermutlich ungefähr so weit vom TüV entfernt, wie der alte Mann von seiner Heimat.


    Das Ding zu machen ist eine Lebensaufgabe.


    Außer Motor, Getriebe und Heckklappenschloss ist da nicht viel brauchbares dran.


    In die Einfahrt stellen und die Nachbarn erschrecken ist da noch der beste Verwendungszweck. Oder Museum.


    Der TÜV ist vor drei Monaten abgelaufen und neuer TÜV funktioniert auch mit saarländischem Handschlag nicht.

    Kein TÜV, nix fahren! Nicht regulär, nicht auf Kurzzeit und auf null sieben schon gar nicht.


    Alles nur "Kleinigkeiten". Beschäftigt Dich aber eine Dekade.

  • Nicht verliebt, sondern Mitleidskauf.

    Selten ein so verliebtes Kraftfahrzeug gesehen. Der muß einfach erhalten bleiben.

    Jetzt kommt erstmal die Zündung dran und Öl in die Hinterachse. Das Diff hat geschrieen und ich habe mich auf der Schnellstraße nicht schneller als 60 zu fahren getraut. Der Kahn musste aber an seinen neuen Stellplatz.

    Warm ist der Leerlauf nicht vorhanden und die Batterie läd vermutlich auch nicht. Lampe hatte ich keine, aber am Ende der Fahrt hat es nicht mehr gereicht, den Motor zum rangieren nochmal anzuwerfen.

  • Gratuliere zu dem Wahnsinn!


    Die nächste Psyxhiatrie ist übrigens nur ca. 15 km entfernt, das schaffst Du auf eigener Achse.

  • (...)

    Selten ein so verliebtes Kraftfahrzeug gesehen. Der muß einfach erhalten bleiben.

    (...)

    Alles Gute euch zwein!

    Ich wünsche euch dass das Gefühl auf beiden Seiten lange bleibt.

    :phil::pazzi::heart