Siehe Bild 1, oben links – das Kaufland-Logo. Hab die Dinger vorhin beim 1kaufen eingepackt.
Mal schaun, wonach es morgen im Benz duftet
Urin und eingetrocknetes Erbrochenes tippe ich.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Siehe Bild 1, oben links – das Kaufland-Logo. Hab die Dinger vorhin beim 1kaufen eingepackt.
Mal schaun, wonach es morgen im Benz duftet
Urin und eingetrocknetes Erbrochenes tippe ich.
Heute gerochen, jedoch nicht erbrochen. Riecht halt nach Duftbaum-Chemie, aber nicht wirklich eklig ![]()
Hm, heute aus irgendeinem Grund zu 7/8 Wolfsburg im Zulauf ![]()
P. S. Man beachte den Bildhintergrund in der linken Derby-Packung ![]()
Ist der Passat geil. Da haut gerade die Nostalgie voll rein, auch wenn mein Passat im Vergleich zu jedem Ford den ich hatte, ein doofes, langweiliges Auto war. Aber es ist genau mein erstes Auto bis auf Dach und Haube. Gibt es den auch in komplett rot? Welche Scheinwerfer hat der drin?
Der Passat ist Schuco 1:43, gibt es glaub ich auch ohne mattschwarze Teile. Der hat doppelte Rundglubscher – TS oder so
Ein Glück, dann brauch ich den nicht, meiner hatte als LS die "Breitbandscheinwerfer". :D
Trotzdem schick und danke für den Flashback. Prost!
Nicht heute, sondern gestern Abend auf dem Heimweg:
Acht brauchbare Reifen auf Felge zu je €50 in einer Umverpackung mit 12 Monaten Resttüv.
Damit steige ich dann vermutlich wieder ins Transportgeschäft ein.
200Thalers für 8 Räder mit Verpackung 12monaten Tüff, das klingt sehr fair, selbst wenn es nach Wolfsburger Verpackung aussieht
Ich versuche mal zu raten… Irgendwas aus Wolfsburg, vermutlich Benziner - vorausgesetzt der Ölfilter passt zum KFZ. ![]()
(edit: Miguel war schneller)
Damit steige ich dann vermutlich wieder ins Transportgeschäft ein.
Ich hätte da noch Transportboxen ![]()
und ich bzw die Tanz-Gabi was zum Transportieren. ![]()
![]()
![]()
Fünf mal acht sind bei mir vierzig, aber es ist immernoch sehr fair.
Die Boxen sind ein Insider und von der Gabi zu mir ist es möglicherweise gar nicht mal so weit.
Dieses Jahr nimmer. ![]()
Weihnachtsgans vom Bauern des Vertrauens, und bei zwei Metzgern ,Cholesterinwerte erst wieder nächstes Jahr
Äh, ich meinte natürlich jeden Satz Räder einzeln ![]()
Verspätetes Weihnachtsgeschenk von mir an mich ![]()
Unbespielt und heute offenbar zum allerersten Mal aufgebaut. Die Tankstellenteile waren zum Teil noch mit den originalen Gummiringen zusammen ![]()
Nicht im Bild: die originale Aufbauanleitung
Und gezwungenermaßen wegen permanentem Parkplatzmangel nach gaaanz oben gestellt ![]()
Was sammelst Du eigentlich Micha? Irhendein System.oder alles aus der Erinnerung von früher?
🥰
Die Flughafen-Feuerwehr habbich auch im Portfolio...
Jo, schöne Kollektion. Bissl wenig vielleicht ![]()
![]()
![]()
Was sammelst Du eigentlich Micha? Irhendein System.oder alles aus der Erinnerung von früher?
System hat das eher nicht, ich kauf, was mir gefällt. Oder was ich als Kind gehabt hab. Als der Bruder noch lebte, haben wir mal eine Sammlung aufgebaut, die die "Hattenwema"-Sammlung hieß. Also quasi alle Spielzeugautos nachgekauft, die wir als Kinder kaputtgepielt hatten. Die hat sich aber im Laufe der Jahre auch wieder aufgelöst. Dieses "HattichalsKindma" hören Händler aber heute noch immer wieder mal von mir ![]()
Schwerpunkt ist dabei immer wieder SIKU Mitte 70er bis Mitte 80er – eben, das, was ich als Kind... ![]()
Jo, schöne Kollektion. Bissl wenig vielleicht
....
Das ist nicht alles.
Und es sind auch Käufe aus neuerer Zeit dabei.
Aber der Großteil dieser Sammlung stammt aus den 70ern und 80ern- von mir selbst im Intershop ausgesucht!!!
Das ist also keine "Hatteichmalsammlung", sondern die "Ichhabsenochallesammlung"
🤓🍻
Dann bin ich ja beruhigt ![]()
Hier wirds gaaaanz langsam etwas weniger. Wobei halt auch immer wieder was nachkommt. Deswegen muss ab und zu auch mal was weg. Wikrlich sehen kann man das aber nicht, ich finde, es ist hier voll und bleibt voll. Das ist nicht schlimm, aber schleichende Bestandreduzierung steht mal wieder auf der Agenda 2026. Von Maßstab 1:1 bis 1:220. Mal abwarten, was die Inventur am 31.12. ergeben wird ![]()
![]()
Zufälligerweise ist mir am Wochenende der aktuelle SIKU-Katalog in die Hände gefallen ![]()
Tolle Sachen sind da drin ![]()
![]()
![]()
Musste ich grad mal nachschlagen.
Stimmt, 75/76 war n besonders guter Jahrgang. Da war ich noch nicht mal in der Schule, aber schon fleißiger Sikuspieler ![]()
Da will man direkt losziehen und Siku-Modelle kaufen gehen.
So'ne MAN Zugmaschine fände ich gut.
Vom Mack ganz zu schweigen... ![]()
Bei so ner blauen Mercedes Sattelzugmaschine muss ich immer an AUF ACHSE denken
Jenige?
Mag ich auch immer wieder gern, in Verpackung werden die aber inzwischen dreistellig gehandelt. Manchmal auch oihne Box... ![]()
Dit Trucks aus der Serie gab es auch mal in H0 – und in 1:18, sogar mit "Franz" und "Günther". Sind aber alle in der Hand von Spekulanten, die sie im Dutzend gekauft haben und jetzt über die gängigen Plattformen zum dreifachen Preis anbieten. Natürlich nur privat. Aus Sammlerauflösung. ![]()
is da ein gewisser blaustich vorhanden 
Das ist die "Blaue-Sikus-Sammlung" ![]()
Ähm... sind das GPS-Tracker an den T2?
So als Diebstahlschutz? ![]()
Interessant sind auch die Sachen die man sich als Kind wūnschte aber nie bekam.