85, einer der letzten.
Wenn du die Einträge im WHB hast, kannst du mir die bitte als Kopie schicken? Per Mail, per Post, gerne auch gegen =)
Turnier der Nageltiere: 2,5l Granada Diesel springt nicht an
- Mafijoosi93
- Erledigt
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Das Abschalt-Ventil ist hinten an der ESP oberhalb der Leitungsabgänge.
Glührelais suche ich noch...
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Die Relais für die Glühanlage sind links vor der Trennwand zum Gebläse-Kasten.
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Gruppe 36, Schaltpläne und Lampentabelle Seite 2
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ihr zwei seid unglaublich!!!
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warum ?
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weil ihr nachts in irgendwelchen Schaltplänen und Handbüchern nach vielleicht gar nicht vorhandenen Sicherungen sucht
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ich denk mal, das deine Rüttelplatte auch ne Sicherung hat, aber die musst du selbst suchen.
Brauchst du die Unterlagen ?
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danke bruno...
habe ich ihm soeben als pdf ge-emailt ;-)
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Jürgen wollt mir irgendwas per Mail schicken, er hat wohl was im Granada-Forum gefunden.
Da hab ich die Rechenaufgabe auch geschafft, wurde sogar freigeschaltet, nur kann ich mich trotzdem nicht anmelden...Aber wenn du was hast, dann gerne! alles Weitere per PN =)
Btw: Kann es sein, dass es weitere Sicherungen unterhalb des Armaturenbrett fahrerseitig gibt? Da hab ich noch nicht nachgesehen.
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Btw: Kann es sein, dass es weitere Sicherungen unterhalb des Armaturenbrett fahrerseitig gibt?
in dem Auto sind die Sicherungen fast so gut wie die Strippen verteilt... :-)
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Dann muss ich wohl suchen.
WHB hab ich vom Jürgen gekriegt, sehr informativ!
Zum Thema entlüften hab ich da gleich was tolles gefunden:
"Falls der Motor nicht anspringt, Einspritzleitungen vom 1. und 2. Zylinder lockern und Motor durchdrehen, bis Kraftstoff aus den Leitungen austritt. Wenn der Motor zündet, Einspritzleitungen wieder festziehen " -
Ja, so wirds gemacht um zu sehen, ob überhaupt Diesel vorne ankommt. Solltest vielleicht zuerst einmal tun.
Wenn Vorglühlampe im Cockpit leuchtet, sollte das Relais in Ordnung sein (hab aber keinen Schaltplan, also keine Garantie auf diese Aussage), d.h. du solltest nun mittels Spannungsprüfung feststellen, ob 12V zwischen den Glühkerzen (allen) und dem Motorblock anliegen. Wenn nicht, Kabelbruch suchen. Wenn ja, dann Glühkerzen herausschrauben, wieder anschließen (auch Masse basteln) und auf feuerfester Unterlage deponieren, und Vorglühen. Die werden glühend rot. Wenn nicht -> Glühkerzen defekt, Karre wird erst nach ewigem Orgeln anspringen. Kannst auch gut alle Glühkerzen einzeln direkt an einer Batterie durchtesten: Glühkerze in Überbrückungskabelklemme, andere Seite des Kabels auf Minus, dann Glühkerzenanschluss an Plus halten. Keine frisch aufgeladene bzw. ladende Batterie verwenden wegen Knallgas-/Funkengefahr!
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Der eine sagt, man kann Kerzen pruefen, der andere behauptet das Gegenteil
Werd erstmal messen und, wenn ich die Alten ausbaue, dann direkt Neue verbauen. -
Wer behauptet das Gegenteil? Wenn sie rot glühen: heile. Wenn sie nicht glühen: defekt. Simple Prüfung.
Wenn du eh gerade ein Multimeter in der Hand hast, kannst du die auch ohne Ausbau auf Widerstand prüfen (Plusleitung von Glühkerze abklemmen, Multimeter zwischen Plusanschluss der Glühkerze und Zylinderkopfmasse), ich weiß allerdings nicht, wie hoch der Sollwiderstand ist, aber hast ja ein paar zum Vergleichen, da wird sicherlich der ein oder andere Wert abweichen. Normalerweise gilt: wenn der Widerstand ok ist, ist auch die Funktion gegeben. -
So ist, es, aber zum vergleichen bitte immer die gleiche Messstelle an Zylinderkopf nehmen, nicht dass Du dann unterschiedliche Übergangswiederstände hast ;)
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Abend,
heute hab ich folgendes geckeckt:
-Spritabsperrventil getestet. Beim Kabel abziehen und draufstecken klackt es bi Zündung an. Es funktioniert also.s
-Glühkerzen gemessen, alle zwischen 1,6 und 2 Ohm. Der Widerstand erscheint mir recht hoch, man redet ja meist von 10-20A Strom.
-Alles nochmal entlüftet.
-Wie im WHB beschrieben Einspritzleitungen von Zylinder 1 und 2 an der Pumpe abgeschraubt und georgelt. Es kam kein Sprit raus.
-Also alle Leitungen an den Einspritzdüsen abgeschraubt und dann mal geschaut. Kam auch nix.Das alles hab ich mit der Batterie vom Escort gemacht. Jetzt eben ist mir eingefallen, dass die Spannung beim orgeln vielleicht so zusammenbricht, dass das Spritabstellventil an der Pumpe zumacht. -> kein Sprit.
Könnte das der Fehler sein?Lg,
Stefan -
Ähm , die Pumpe wird auch angetrieben :?:
Was war das noch .... Zahnriehmen :?: Boar ist schon zu lange her ...
Kann auch sein das was von Tank zur Pumpe undicht ist /Luft zieht , dann wir das auch nix .
Mfg Freddy