Turnier der Nageltiere: 2,5l Granada Diesel springt nicht an

  • Heul nicht rum .... :evillaugh: :evillaugh: :evillaugh:
    Schlimmer wär's gewesen wenn Ihr unterwegs liegen geblieben wärt. ;)


    Was hast Du eigentlich für'n Führerschein ?
    Darfst Du den Trailer überhaupt ziehen ?
    Gerade mit dem Escort davor wäre ich, auch bei leerem Hänger, nicht so sicher das Du ohne Kontrolle durchkommst.

  • 750 kg darf er immer ziehen , wenn das Zugfahrzeug das auch darf ....


    Trailer wird garantiert nicht mehr wiegen ...

  • Hab BE.
    Escort darf gebremst 650 ziehen, Trailer wiegt ca 500.
    Größenbeschränkung gibts ja keine.


    Und ja, wäre das auf der Bahn passiert, wäre es wohl blöder gewesen.

  • 750 kg darf er immer ziehen , wenn das Zugfahrzeug das auch darf ....


    Trailer wird garantiert nicht mehr wiegen ...

    Trotzdem muß er mit den zGg's unter 3,5t bleiben wenn er nur B hat, egal was der leere Trailer wiegt ....
    Aber mit BE is ja alles gut.

  • Heute hab ich mal n bissle weitergemacht.
    Alten Luftfilter rausgeschmissen, der war total im Eimer. War im Endeffekt nur noch nen Teerklumpen und der Luftfilterkasten sah nicht besser aus. Den hab ich jetzt mal ausgeputzt.
    Dann nochmal den FIlter entwässert und entlüftet und die ESS auch nochmal. Lief aber trotzdem nicht an.
    Jetzt hab ich noch Glühkerzen bestellt, wie es mit der Jürgen empfohlen hat. Ich weiß nicht, wie arg man da nen Temperaturunterschied merken muss, aber nach dem Vorglühen fühlten sie sich kalt an. Auch wenn se je nicht kaputt sind, schadet es nix, da Neue zu haben, so wie die jetzigen Aussehen.


    Hier noch ein Bild des Motors:

    Man beachte die strömungsgünstige Auslegung des Zylinderkopfes:
    -Gegenstromkopf
    -2 Einlasskanäle einzeln, die mittleren siamesisch.
    -alle Auslasskanäle siamesisch.

    Da sind sogar die Köpfe vom Köln V6 besser konstruiert...
    :uglyrolleyes:

  • v6+reihe zu vergleichen
    ist wie äpfel+birnen
    zumal noch diesel+benzin


    aber dafür hat er nen aluzylinderkopf !!!
    man kann sich auch teile neu kaufen+rumprobieren obs geholfen hat
    normal erst mal testen+messen obs daran liegt,das er nicht vorglüht
    als gewalt methode
    wäre ein startversuch mit bremsenreiniger/startpilot
    damit sollte auch ein ausgelutschter diesel losrumpeln

  • ...
    als gewalt methode
    wäre ein startversuch mit bremsenreiniger/startpilot
    damit sollte auch ein ausgelutschter diesel losrumpeln

    ebendies sollte man nicht tun- so liest man :thumbup:


    Stefan: was für einen Batterie hast Du denn da rein gehängt?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • irgendwie ist/wird mir der thread schon ein weing "unübersichtlich"...
    versuche das mal in ein Schema zu bringen...



    was ist/wurde gemacht ?


    - Batterie
    Kapazität?, Zustand, Verbindungen


    -Massekabel am Motor ?


    - wenn von hand endlüftet wurde+nicht kommt,dann einspritzleitungen lösen+mittels anlasser orgeln bis diesel rauskommt
    leitungen wieder festziehen+er müßte anspringen wenn er vorglüht


    - Vorglühsicherung


    - Dieselabschaltventil
    Zündschloß war defekt und hat das Dieselabschaltventil nicht mehr mit Strom versorgt.
    Zum prüfen einfach ein Stromführendes Kabel beim Startvorgang an das Abschaltventil klemmen.

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • gemacht wurde bisher:
    -Dieselfilter entwässert und entlüftet, 2 mal
    -ESP entlüftet, 2 mal
    -beim ersten mal vorbeischauen orgeln lassen, mit Startspray kam er auch ganz leicht
    -heute Luftfilter getauscht und nochmal mit nur Batterie versucht zu starten (55AH, 340A Strom, 1 Jahr alt, ausm Escort)


    Wo ist das Dieselabschaltventil?



    Die Glühkerzen müssen noch n paar Tage warten, hab meine Adresse in Ebay noch nicht geändert...

  • Jetzt hab ich noch Glühkerzen bestellt [...] Auch wenn se je nicht kaputt sind, schadet es nix, da Neue zu haben


    Hui, des isch aber jetzt unschwäbisch! :evillaugh:


    Hätte sich doch angeboten, erst mal zu messen ob da Spannung dran ist. Scheiß drauf wie die aussehen, dann müsstest Du auch nen neuen Motor bestellen :dc:



    Es müsste doch für das Vorglühen irgendeine Anzeige geben, tut sich da was?

  • 55 AH :gruebel: könnte etwas mehr sein ....


    Aber andererseitz habe ich vor Jahren mal einen Radlader gekauft Bj. in den 50igern .... Musste 2 Stunden freischeiden (auch Bäume) stand seit Ende 70 , Anfang 80 .


    Diesel raus , neuer rein ... mit den 106 von der frau dran , Ü-Kabel an die Klemmen , Batterie war keine da .


    Angeworfen und heimgefahren .... auf vier Platten ohne Servo .....


    Habe die Bauern da geguckt ..... hätte keiner dran gedacht das der an einem Stück und selber da weg fährt .... :P

  • gartengeschichten die keiner braucht :stupid:
    ich schreib' hier noch mal in den heckenschnittfred...


    dieselabschaltventil; leerlaufventil...
    keine ahnung wie so'n ding heisst und erst recht keine ahnung ob die mühle das hat - denke aber schon: da sollte an der esp ein magnetventil sein;
    wenn zündung aus: phentil schläft
    wenn zündung an: sollte der pentill wach geworden sein; sprich: anziehen und die leitung feigeben

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Danke Bruno!
    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo das Vorglüh-relais und die dazugehörige Sicherung sitzt, wär ich für heute fertig mit Fragen =)
    Die Lampe im Instrument tut.