Hallo,
war grad mit JJ weg, nen 85er Granada Turnier Diesel anzuschauen.
Der Wagen steht für einen Ford, der älter wie 4 Jahre ist, recht gut da.
Das größte Manko ist, dass er nicht anspringt.
Der Besitzer meint, der DIeselfilter wäre verstopft, weil sich die Tankbeschichtung ablöst. Deshalb wäre er letztes jahr nicht gelaufen. Dann hätt er mitm Kompressor die Leitung nach hinten durchgepustet, bis er gehört hat, dass Luft durchkommt.
Jetzt meinte er, die Einspritzpumpe müsste man entlüften. Das haben wir getan. Erst die Handpumpe rausgeschraubt, dann den Filter im Motorraum entlüften. Und danach die Einspritzpumpe.
Mit Startpilot versucht, den Motor zum leben zu erwecken, aber irgendwie wollte er einfach nicht.
Die Einspritzpumpe hat außer dem Gashebel noch einen anderen Hebel, neben dem STOP steht. Ist der dazu da, bei Zündung aus den Dieselfluss zu stoppen? Weil der hat sich von selbst bei keiner Schlüsselstellung bewegt. Von Hand ging er ein paar Millimeter, aber mehr auch nicht. Ob das so soll: keine Ahnung!
Kennt sich hier jemand mit den Pöschoo-Klumpen aus und könnte mal schauen, ob er ihn zum Laufen kriegt, bzw schauen, was man daran machen müsste, dass er wieder läuft? Neuer Dieselfilter hinten am Tank und vorne drin ist klar, aber was könnte noch sein?
Der Karren ist zwar optisch keine Schönheit, die Innenausstattung ist auch mal feucht geworden, die Stoßstange vorne ist krumm und hinten ist der Chrom unschön und die linke Ecke ist gebrochen, aber irgendwie hat die Kombination aus knapp 1,5t Leergewicht und 69PS was... :whistling:
Lg,
Stefan
Edit: gehört eigentlich in Technische Fragen, bin wohl verrutscht... Bite verschieben =)