Turnier der Nageltiere: 2,5l Granada Diesel springt nicht an

  • ich bin der Meinung, wenn der FZ-Hersteller nicht in der Lage ist einen eigenen Motor zu bauen, dann ist es zusammen gewürfelter Müll.


    War früher bei den Moped´s nicht anders.

    ich bin der meinung daß DIESER fahrzeug?hersteller noch nie in der lage war was gscheits zu bauen:


    Am 16. Juni 1903 gründete Henry Ford mit einem Kapital von 28.000 US-Dollar in Detroit (Michigan) mit der Ford Motor Company erneut ein eigenes Unternehmen. Er benannte seine Fahrzeuge zunächst nach dem Alphabet und produzierte täglich nur wenige Autos in seinem Werk an der Mack Avenue, wo Gruppen von zwei bis drei Männern zugelieferte Teile zusammenbauten. In den ersten beiden Jahren wurden von den Typen Modell A, C und AC nur ca. 1700 Stück hergestellt.

  • vau6 kann und hat jeder...


    aus dem Alter sind wir doch raus :michi:



    war ja auch nur ne Frage, bring eh da bald was rum, schlachter steht noch hier
    der Fred ist mir für nen Diesel aber eh zu schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Scheiss drauf, der Diesel soll laufen und fertig.


    Kack auf Fau Sechs. Wenn der Diesel wirklich,net wollen sollte, kommt n andrer rein
    Und fertig. Prost.

  • Blödsinn. Ist nur n oller Ford. Sowas zum Laufen zu bringen kann nicht teuer sein ;-). Nun teste er endlich mit Dieselkanister direkt vor der Pumpe!


    Ich weiß jetzt nicht was gegen die Flaschenmethode spricht, nur der evtl. (hier scheinbar erstmal nicht) auftretende Druck? Schonmal ausprobiert? Ich nicht. Ich glaub erstmal noch nicht, dass da soviel passiert, Einspritzmenge sollte ja äußerst gering sein und Gegendruck durch die Düsen ist nicht mehr vorhanden. Gleichzeitig von oben in die Flasche kucken oder Finger reinhalten sollte man natürlich nicht. Aber wenn das schonmal wer probiert hat und sagt "ist nicht, Druck zu hoch", dann ist natürlich von dieser Methode abzusehen.
    Ich möchte halt nur nicht die Einspritzdüsen dranlassen, falls die zu sind und die Pumpe deswegen nichts fördern kann. Aber dann lass die erstmal angeschraubt (zumindest so halb) und häng endlich den Kanister direkt vor die Pumpe.

  • bin da aus erfahrung nicht der gleichen meinung wie bruno,diesmal
    der peugeot motor ist schon älter von der konstruktion her
    als der Original Ford Diesel(transit) aber um längen besser als der
    dieselspezifisch war peugeot schon immer ganz oben


    warum ford keinen "eigenen"diesel baut?
    weil zukaufen billiger ist
    sieht man heut überall,nicht nur motore sondern baugruppen,bodengruppen usw


    zum granada problem hier


    es wird meiner meinung hier kreuz+quer gesucht bzw geschrieben


    keine fehlersuche mit system, lieber was neues kaufen ohne das alte geprüft zu haben
    ist im grunde das gleiche prozedere wie beim benziner der nicht anspringen will

  • bevor wir hier die ganze palette der bunten knöpfchen zu sehen kriegen:


    Schlüssel und Datenkarte sowie der orginal Kaufvertrag von 1985 sind vorhanden, aber Fahrzeugbrief ist NICHT da.


    dies und ein entspr. formulierter vertrag reichen. und natürlich der verlorene brief.


    Hier nicht :!: Selbst wenn man nur den entwerteten Fahrzeugschein vorloren hat und den gültigen Brief mit Kaufvertag hat .... keine Chanche :!:


    Der den Verloren hat muss sich drum kümmern . Sehen die das du den nicht "selber" verloren hast keine Chanche .


    Und es nur der Schein , Papiere verloren unmöglich .


    Da muss der letzte Besitzer der im Brief stand sich drum kümmern . Wenn der nicht mehr lebt , bei uns hier ein Schlachter egal welcher Zustand .


    Und da die das prüfen , haben die dich direkt wenn du was futschelst und noch was da ist.


    Wie gesagt hier eigenlich unmöglich evtl. bei euch einfacher .


    Mfg

  • Freddy,
    schreib' doch einfach mal klar strukturierte, aussagende Sätze ?!


    Ist doch alles gesagt.


    Er hat die erforderlichen Dinge - wie und was er den Amtsschimmeln dann zu fressen gibt - da mach' dir mal keine Gedanken.
    Er könnte ja den Fahrzeugbrief z.B. jetzt bei seinem Umzug verloren haben :whistling:
    Er wird nicht "blind" in sein Unglück rennen (gelassen) :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

  • Er könnte ja den Fahrzeugbrief z.B. jetzt bei seinem Umzug verloren haben :whistling:


    Das ist genau das was ich meinte , aber ob man sich trauen sollte. :gruebel:


    Man weiß ja nicht was da so noch dahinter ist ... ich erinnere dich an den Diesel Granada der hier nicht weit weg steht .


    Stefan , vergess den aber gleich . Da ist was faul und nicht der Granada .


    Mfg Freddy

  • Sprit geholt, Kanister an den Filter angeschlossen, entlueftet, Diesel zum ueberbruecken angeschlossen, georgelt bis der Anlasser geraucht hat, nix gegangen.
    Ich fang mal an, ne andre Pumpe zu suchen. ;(

  • Das mit den Ruecklaufleitungen hab,ich noch nich geprueft...


    Hab jetzt jemanden am Telefon gehabt, der nen kompletten Motor mit Einrotzpumpe fuer 300 hergeben wuerde. Sind halt 300€...