Heute gesehen!

  • ha wußt ich´s doch.
    als ich für butchi (?) ´ne IA bei ihm abgeholt habe, erzählte er mir nämlich von diesem motor, der damals aber noch lose rumstand.
    hattern inzw endlich in was autoähnliches fallen lassen, sehr löblich.

  • heute konnte ich ein weiteres auto von meiner unbedingt-mal-erleben-liste streichen.


    geil!


    gab auch gleich die passende meinungsverschiedenheit zwischen fotomodel und lokäischn :chrischi:





    außerdem auf dem hinweg nen 1er capri mit wohnwagen überholt, aber fotokram lag im kofferraum

  • Den hab ich glaub ich bei der Babonen-Rallye in Abensberg fahren sehen. Dort hab ich auch das Rallye-Magazin bekommen und deine S1-Fotos nochmal bewundert! :thumbup:


    Gruss
    Günther

  • Aaaalter, ein schönes Bild!


    Axo:

    Nix is :P


    Aber möglciherweise gibts vom 1er ne Neuauflage. Oder Restbestände. Mein Bruder hat jedenfalls vor n paar Wochen im Lokschuppen DO mehrere stehen sehen. Gucksdu. Ich glaub, Märkische Straße...


    Danke Streeti, hat übrigens prima geklappt. Das Ding ist unterwegs! :thumbsup:


    Nu hat er aber wohl auch keine mehr...

  • diese Verbreiterungen sehen irgenwie aus wie ein Geschwür... der "Kleine Freund" mit Geschwüren :laugh:


    Alta, laba nich. Der "kleine Freund" war die zweite Generation.


    Der R5 Turbo ist eins der geilsten Rallyeautos wo gibt. Mmmh, Mittelmotor.


    @ knacker: no Problem, kann ich meinen wenixtens behalten :)


    P. S. Heute gesehen:


    mein neuer Range Rover in 1977er "Originalverpackung" 8o


  • Ich war am Sonntag auf dem Gelände von Schloß Dyk. Ein bischen ärgerlich fand ich den Eintrittspreis von 25,- Euro, zusätzlich kam noch 5,- für das Fahrerlager dazu. Nicht gerade ein Pappenstiel.


    Aber es hat sich gelohnt. Ich habe fast 500 Bilder gemacht, die ich aber noch am sortieren bin. Dauert noch etwas.


    Einschneidenstes Erlebnis war die Simulation eines Rennens zwischen Ford Capri, Opel Commodore und einem Bertone Coupe, die restlichen Protagonisten waren im Bezug auf den infernalischen Klangs der Hauptdarsteller absolut zu vernachlässigen. Unglaublich, das Brüllen dieser Geräte...


    Hier mal was zum anfüttern:





    Es folgt noch mehr, demnächst in meiner Galerie.


    Ganz im Ernst es gibt für einen Menschen mit Benzin im Blut nur wenige Sachen, die er als schöner bezeichnen würde, als das Brüllen des Capris, den man eigentlich auf dem ganzen Rundkurs hören konnte. Wenn es sowas wie einen akustischen Orgasmus gibt, dann hab ichs erlebt! :top:

  • allesamt hier in der Nachbarschaft:



    vor der Zulassungsstelle:


    steht schon ewig da rum, mittlerweile TÜV seit letztem Jahr abgelaufen und immer wieder mal ein Knöllchen dran:


  • traf ich im elbtunnel. offensichtlich serienauspuff, aber hat saumäßig radau gemacht. sehr geil. achja, xr4i übrigens.



    auf der a24, wo auch sonst. der hummer nen geschätzten meter breiter, und der kleine klaufix ist munter umhergesprungen. oi.




    irgendwo auf dem weg von hier nach augsburg. auf der hinfahrt gesehen, auf der rückfahrt fotografiert. man könnte denken an dem tag als die tanke dichtgemacht hat wurde auch die karre da hingestellt.
    tanke wohl auch einfach nur feierabend gemacht, abgeschlossen und nie wieder aufgemacht. regale alle noch voll. und keine euros an den säulen, nur d-maaaaak. sehr schön.



    bunker feldstrasse. war nur 5 minuten drin und als ich wiederkam standen die beiden da.



    der bmw steht irgendwie immer irgendwo in der schanze/st.pauli rum. mit schwedischen schildern.



    hier in der strasse, vom örtlichen personenverkehr. für ausflugsfahrten und so. geile farbe.



    komisches klo.



    hamburger berg. niemand mit vokuhila in sichtweite...



    ist ne halbe stunde auf der landstrasse vor mir gewesen. ist gefahren wie ein gaskranker, ich kam auf jeden fall mit dem scorpio nicht vorbei. alles richtig gemacht.



    ohne worte. hat auch noch ein logo airbrush auf der zugmaschine.



    rattanti!

  • Ich hab mal die besten Bilder von den Classic Days auf Schloß Dyk auf der Heimseite in der Galerie online gestellt. Hier nur das "Fordliche"(außer der Renault):