OT:Bitte um Unterstützung

  • Unterschrieben



    Mein Beileid JJ....................... sowas erlebte ich mitte der 80er bei meinem Vater. Freier Fall vom Manager zur Sozialhilfe ("Sie sind Überqualifiziert" dabei war sein "Verbrechen" nur das er, 43 Jahre alt, verheiratet mit zwei Kindern da war wo junge Studienabgänger schlange standen)
    dieses Erlebnis war für mich der "Urknall" eine """"Kariere"""" im Staatsdienst anzustreben.

  • ich hab die tage auf arbeit im radio gehört, daß die WZ dichtgemacht wird und direkt an dich gedacht.
    scheiße im kubik!


    ich wünsche dir und deiner familie daß ihr da wenigstens halbwegs gut rauskommt und sich am ende alles zum guten wenden möge.
    manchmal fällt mann ja auch in eine bessere richtung.
    also kopp hoch!

  • Mein Beileid! Leider geht das ja scheinbar grade mächtig um im Journalismus.


    Bald gibt es 1. nur noch die Bild und 2. noch weniger wirklich freie Berichterstattung...

  • Auch eben im Radio gehört und mich kurz gefragt, für welches Blatt Du schreibst. ;( Was die allerdings sagten, war nicht daß die Westfälische Rundschau eingestellt wird, sondern daß "nur" die Readktionen geschlossen werden und der Inhalt zukünftig von anderen Zeitungen (Redaktionen) geliefert wird.


    Das ist Kapitalismus in seiner übelsten Form und eigentlich kann man fast noch froh sein, daß der Verleger weiß, daß sich das nicht nach Pakistan outsourcen lässt. :seuffearbeit:


    Auch wenn es nichts bringt, darf man es trotzdem versuchen, weil es ganz sicher nicht zum Erfolg führen kann, wenn niemand seinen Beitrag leistet. zweitausendirgendwas!


    Ich drücke Dir die Daumen jj!

  • Oh mann...sowas ist immer scheisse.
    Ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, wie sich sowas anfühlt...ich weiss nur, wie sauer ich war, als damals die Motoraver vor die Hunde ging, und für die habe ich noch nicht mal hauptberuflich geschrieben.
    Ich habe mal unterschrieben und hoffe, dass sich Deine Lage zu Deinen Gunsten noch einmal dreht. Kopf hoch!

  • da is man einmal n paar tage weg...
    scheiße, viel glück, jj, daß da am mittwoch was bei rumkommt.
    kopf hoch, alter punker.

  • Wenn der Laden Gewinn abwirft und die Leute in der Gegend die Zeitung echt lesen...


    Kann man die Zeitung nicht als Genossenschaft übernehmen und weiterführen? Ist natürlich viel Arbeit sowas erstmal zu stemmen.


    Aber wurde mal an sowas gedacht?

  • Das Problem besteht wohl nicht darin, daß der Laden keinen Gewinn abwirft, sondern daß es nicht genug ist. Die Zeitung wird ja nicht eingestellt, sondern nur die Redaktion geschlossen. Die Inhalte werden von anderen Redaktionen der WAZ geliefert.
    Das ist genauso wie beim Bier. Die Flasche sieht aus wie immer, der Geschmack ist ähnlich, aber es wird nicht mehr in der Brauerei am Stadtrand hergestellt, sondern zentral in einer Hopfenanstalt gleich neben der völlig ungenießbaren Plörre aus der Nachbarstadt mit der großen Sandsteinkirche. :nick:


    Früher haben Menschen ein Unternehmen gegründet, um vernünftig leben zu können. Heute versuchen picklige diplomstudienabbrecher sich in kürzester Zeit zu profilieren, in dem sie eine funktionierende Struktur zu einem gewinnoptimierten Scheißladen zusammensparen, damit sich irgendwelche Aktionäre auf eine Dividende von soundsoviel Prozent einen Klöppen können. S_M