OT:Bitte um Unterstützung

  • Guten Abend!
    Heute schöne Kolumne - die WAZ verliert 120 Mitarbeiter der Redaktion, das ist übel! So kurzfristig - mein Beileid JJ.
    Kopf hoch, Arbeit findet sich immer irgendwo.


    Redaktion kannste auf Dauer vergessen. Zu teuer, völlig unnötig bei Tageszeitung - im übrigen ist die Tageszeitung tot!
    Warte ab, euch folgen noch einige mehr.


    Nachdem unsere Verlagsgruppe von Holtzbrinck abgestoßen wurde und jetzt die Rhein-Pfalz regiert schaue ich mich auch als um. Selbst als "Milchkuh" werden wir Mediaberater nurnoch von Oben getreten.


    Wünsche dir viel Glück - schieb aber das Thema Redaktion von dir, musst von Vorne anfangen - such dir was im Verkauf/ Außendienst da bist du immer gut unter.

  • scheiss Lage - war ich Gott sei Dank noch nie, dafür schlaf ich schlechter als Selbstständiger....
    aber ich bin und bleibe eben ein Pessimist ohne Berufserfahrung


    was singt Udo ? Hinter dem Horizont gehts weiter....

  • sinnlos
    Ich bin auch schein-selbstständig. das ist grad ja mein Problem. Keine Arbeitslosenversicherung greift...
    @Saar
    Redaktion ist überflüssig bei Tageszeitung? Wer soll den Inhalt dann schreiben?
    Und nein, Print ist nicht tot. ich kann es nicht mehr hören. Die WAZ macht 110 Mio gewinn nach Steuern mit Print. Das Problem: Den besitzern reicht das nicht....
    Und es komme mir keiner mit Internet: Recherchiert und aufgedeckt und auch im Lokalen berichtet wird nur von bezahlten Print-Redakteuren. Ohne deren Geschreibe gäbe es auch keine Zeitungs-Online-Auftritte.

  • Erledigt.


    Egal in welchem Job, ob mit oder ohne Zukunft, ob gut oder schlecht bezahlt - wenn die Familie, die Wurzeln, das ganze Gefüge ins Wanken gerät, ist der Spaß vorbei. Jeder Mensch braucht irgendeine Sicherheit, irgendwas das bleibt, wenn der Rest zusammenfällt. Ich hab das auch einmal durch, sowas braucht man wirklich nicht.


    Ich kenn mich mit deinem Job nicht aus, aber jede größere Firma hat Pressemenschen, interne oder externe Kommunikation, usw. Wir haben bei meinem Unternehmen auch einige, die vorher bei Zeitungen oder für Verläge gearbeitet haben. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, von deiner Arbeit, aber es bringt vielleicht neue Möglichkeiten.


    Erstmal durchatmen, die Ruhe wiederfinden und dann bei jedem, größeren Unternehmen bewerben. Hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber: Am Ende kann auch so eine Situation zum Glücksfall werden.


    Auf jeden Fall Kopp hoch und immer weiterlaufen!!!

  • 100 % richtig Mr.Zoolander :spitze:
    Einfach `ne gute Bewerbung schreiben und von `nem Profi checken lassen !
    Das heisst die Bewerbungsunterlagen überprüfen lassen , kostet zwar aber bringt auch was !
    Wenn Du sowas machen willst PN
    Dann einfach bewerben, auch bei Firmen die nichts ausgeschrieben haben !

  • Auch eingetragen, Nr. 1383
    Wobei ich egentlich zu faul bin Zeitung zu lesen :sinnlos:
    @ jj: Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen drück ich Dir und Deiner Familie die Daumen dass Ihr ohne größeren Schaden aus der Nummer raus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

  • 1.498 - done...


    Mir gings durch und durch als ich es gelesen habe. :irre: Ich arbeite ja selbst seit fast 15 Jahren bei der Neuen OZ, Lokalausgabe Ems- Zeitung, zwar "nur" als Anzeigenfutzi, ist aber auch ehrlich verdientes Geld!
    Ohne gute Redaktion lassen sich einfach keine Anzeigen und Beilagen verkaufen - der Laden wird somit kaputtgespart!


    Bei uns hat man das Gott sei Dank erkannt, unser Laden läuft ganz gut - gute Redakteure werden sicherlich hier und da gebraucht! ^^ Frag doch mal stumpf an in der Redaktion Osnabrück...


    Bin hier zwar ein kleines Licht aber vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen... :gruebel: Bei Fragen gerne PN!