OT:Bitte um Unterstützung

  • scheiß situation, find es immer wieder erschreckend das es soetwas gibt und auch rechtlich geben darf!... petition sign off: done!!!

  • natürlich könnte ich jetzt auch schreiben ich hätte da irgendwo auch unterschrieben, mach ich aber nich weil du schreibtest, das würde nix bringen. Natürlich könnte ich jetzt auch mein Beileid hier bekunden, tu ich auch aber bringen tut das weder dir noch mir was, was greifbares meine ich .... Was man aber auf jeden Fall machen könnte, aus dem Fread hier, wäre sich im Kollektiv Gedanken machen was/wie es denn nun weitergehen könnte. Hängt natürlich erstmal weitestgehend von dir ab, was du denn an persönlichen Informationen rauslassen möchtest aber grundsätzlich geht es ja hier darum, dass ein Problem von einer Person geschildert wird und 50 Köppe machen sich nen Kopp was und wie damit umgegangen werden kann, im Hinblick auf so wenig wie möglich Verlusste, so könnte man das Kollektiv hier nutzen ...


    Deine Entscheidung, ein Weg, dein Weg ... Ich finds wichtig zu sehen wo ich bin, erstrecht wenns ganz unten ist, weil dann ... gehts nicht mehr weiter runter ... dann kommt der Wendepukt, so als Gedankenstütze.


    Von mir hier erstmal auch meine Gedanken und die besten Wünsche!

  • Der Grundgedanke von Ichbins ist gut !
    Problem: Niemand will seine Probleme wirklich veröffentlichen !
    Man tut das manchmal weil man gerade online ist und sich Luft verschaffen will !
    Das ist vermutlich `ne Internetkrankheit
    Ich finds trotzdem gut weil vielleicht ja irgendwie `ne gute, brauchbare Idee rauskommen kann !


    jj frag doch mal bei der Agentur ob Dir Weiterbildungsmaßnahmen zustehen bzw. ob Du welche bekommen kannst !
    Vielleicht ja sogar `ne Umschulung ? Es gibt viele Möglichkeiten ! Fahr dort hin und frag einfach ! Würde mich da auch nicht am Telefon abwimmeln lassen sondern wirklich das persönliche Gespräch suchen !

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Danke erstmal an all jene, die was Positives und/oder Anregungen beigesteuert haben.
    Der Fred hier war gestern Nacht nicht allzu überlegt, war wohl eher ne alkoholunterstützte Kurzschlusstat.
    Klar wird das irgendwann wieder aufwärts gehen. Mein eigentliches Problem ist die fehlende Reaktionszeit. In 14 Tagen werde ich auf keinen Fall nen neuen Job finden. Das ist einfach zu kurz.
    Meine größte Hoffnung setzte ich derzeit auf den Gewerkschaftsanwalt. Geld vom Verlag würde mir Zeit verschaffen, nach was anderem zu suchen.
    :coyo:

  • Mein eigentliches Problem ist die fehlende Reaktionszeit. In 14 Tagen werde ich auf keinen Fall nen neuen Job finden. Das ist einfach zu kurz.

    du bist selbstständig, bist privat krankenversichert? hast du ne Zusatzversicherung? Bekommst du Krankengeld? Mal ein Gedanke zum Luftholen ...

  • Unterschrieben!!!


    ...
    Und es komme mir keiner mit Internet: Recherchiert und aufgedeckt und auch im Lokalen berichtet wird nur von bezahlten Print-Redakteuren. Ohne deren Geschreibe gäbe es auch keine Zeitungs-Online-Auftritte.


    Meine Erfahrung: Lokalredaktionen decken fast gar nichts auf. Und wenn, dann wird nicht drüber geschrieben. 1 kurzer Artikel, dann kommt ganz schnell Druck von oben (Politik, Anzeigenkunden usw) und das Skandälchen verschwindet in die Versenkung an die Stammtische. Bloß keine schlechte Presse für irgendeine Firma. Außer der Laden ist eh schon platt. Dann wird mit rostigen Löffeln in den Wunden gebohrt.
    Deswegen hab ich nur noch die Freitags/Samstagsausgabe der Lokalzeitung (Augsburger Allgemeine. Die ist nicht gerade klein). Am Wochenende sind die Anzeigen drin. Und das wird schon immer weniger, da sich alles ins Netz verlagert.


    jj, ich wünsch dir alles Gute. Versuchs wirklich mal bei größeren Firmen vor Ort, aber sei schnell!!! Auf die Idee kommen jetzt nämlich auch andere.

  • Unterschrieben!!!


    Meine Erfahrung: Lokalredaktionen decken fast gar nichts auf. Und wenn, dann wird nicht drüber geschrieben. 1 kurzer Artikel, dann kommt ganz schnell Druck von oben (Politik, Anzeigenkunden usw) und das Skandälchen verschwindet in die Versenkung an die Stammtische. Bloß keine schlechte Presse für irgendeine Firma. Außer der Laden ist eh schon platt. Dann wird mit rostigen Löffeln in den Wunden gebohrt.


    Sowas höre ich oft. Tatsächlich habe ich es seit 1986 nie erlebt, dass eine Firma versucht, Druck auszuüben. Das versuchen allein die Parteien, vor allem die CDU.
    Der hiesige Landrat ist so sauer über meine Berichte, dass er seit vier Jahren auf allen Verlagsebenen versucht hat, meinen Rauswurf zu erreichen. Der nahm meine Texte also immerhin so ernst, dass er mich wirtschaftlich vernichten wollte. Das gleiche hat vorher auch schon mal ein CDU-Stadtverband versucht.
    Ich hab übrigens stets volle Rückendeckung vom Verlag bekommen.

  • 14 Tage ist mal echt heftig, aber so ist das nunmal mit diesen Schein-Selbstständigkeiten. Gibt es da denn kein Gesetz gegen? Oder sowas a la langfristig immer wieder erneuertes Vertragsverhältnis / Gewohnheitsrecht? Wenn das doch schon seit 11 Jahren so ist?


    (Hab übrigens letzten Monat zum 31.1. gekündigt und krieg dann nichtmal ALG2, ich will jetzt auch euer Mitleid - nein, im Grunde bin ich froh da weg zu sein, also lieber Glückwünsche ;-) )

  • Glückwunsch :michi:
    Zu deiner Frage: Ich hab mit anderen Betroffenen am Mittwoch einen Termin beim Anwalt. Mal schauen, ob was geht.

  • vielleicht könnte einer Deine Probes zu Klump fahren - das wären gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:


    Du kassiert die Unsummen an Versicherungssumme und es gäbe 2 Augenkrebskarren weniger :sinnlos: