Was hab ich heute geleistet Fred

• Ja 15". Muss mich noch dran gewöhnen. Habe vorher die 13" gehabt.

Der Lack wirkt etwas dunkler als er ist.

Da würd ich mich schnell dran gewöhnen xD

Was sagt der TÜV, geht das mit H-Zulassung klar?

• Achja, heute am 7er die Heckstoßstange demontiert, um das Heckblech darüber und ne Radlaufhinterkante zu entrosten, blank zu schleifen und mit Epoxy Primer zu behandeln.

Während der Trocknung hab ich noch den hinteren Teil des Schwellers sowie die Türunterkante innen wie außen mit der CSD und einer Kunststoffbürste blank entrostet und auch mit EP grundiert.

Zum Füllern oder gar lackieren hat es leider nicht gereicht, aber Rostschutz ist gegeben und in 14 Tagen geht's weiter..

• Haube ab für mehr Zugang zu Elektrik und Motor. Mal sehn was das an der Lautstärke ändert, bzw ob eine Steigerung überhaupt noch möglich ist :laugh:

Naja, Luftfilter hab ich noch ausgeputzt und neu geölt.

Früher hatten se echt nen Schaden. Sogar das Warmdreieck ist aus 5mm Blech gefertigt. Fliegt wenigstens nicht weg.

• Ist doch voll geil, nicht dieser Flatterkram von heute. Aber witzig dass es einen eigenen Halter fürs Warndreieck gibt. Ich hab dafür am Dieselroß keinen Platz.

• Ja, ist cool gelöst mit dem Warndreieck.

Das ist halt der Nachteil an Diesel+Luftgekühlt. Wenn ich einen sensiblen Tag habe und ich muss mit dem Traktor wohin zieh ich Micky Mäuse drüber. An manchen Tagen halt ich das Getöse sonst nicht aus.

• Lichtmaschine ausgebaut und festgestellt, dass die dauerhaft leuchtende Ladekontrollleuchte eventuell nicht nur an den Kohlen liegen wird.

Also ne Drehstromlima adaptieren…

• Vormittag bei DC meine Reifen geholt, danke nochmals für die Hilfe.

Und dann nachmittags den Rest am Capri erledigt. Probefahrt anschließend erfolgreich, Räder sind ruhig ohne zappeln oder ähnlichem.Demnächst dann zum Prüfer zwecks Eintragung. Inklusive H konform.

• Dielenboden mit dem bandschleifer… und den ganzen Pfusch von vattern hingebutscht so gut es ging.. wenigstens ist das gequietsche der Nägel endlich weg…

Aber meine Knie 😵‍💫

• 1kubkmeter Heizöl ausgepumpt bis die chinesium Pumpe verreckt ist.

Aufeinmal zog sie 23A und es roch stark nach Kabeln.

Ende Gelände.

Und dann nachmittags den Rest am Capri erledigt. Probefahrt anschließend erfolgreich, Räder sind ruhig ohne zappeln oder ähnlichem.Demnächst dann zum Prüfer zwecks Eintragung. Inklusive H konform.

Gibts die jetzt mit Gutachten?

Schick :heart

hoffe das Bier hat den weg auch zu dir gefunden, oder hat DC die Dose platt gemacht :fass:

• Sieht sehr schick aus! :thumbsup

Genau diese würd ich auch gerne dran haben, aber da müsste vorher endlich mal jemand die aktuellen 13"er kaufen...

Was habend die Gummies für eine Dimension?

• Nicht heute, aber seit dem 1.4. Stück für Stück.

Löcher in den Capri geschnitten

Mehr Arbeit, bzw größeres Projekt als Anfangs gedacht. Muss zum 1.5. fertig sein.

Seit Anfang der Woche sind alle Teile da, nur keine Zeit mehr.

Fußraum L + R

Wird bestimmt hässlich, aber egal.

Zuvor an meinem Langzeit-Capri endlich weiter gemacht. Den Bock hab ich hier noch nie vorgestellt. Wird Zeit, da dies Jahr richtig was dran passieren soll.

Teile sind mittlerweile echt viele gesammelt, mir fällt kaum was ein, dass ich vermisse. Oben auf der Liste steht allerdings n kompletter Schließsatz samt Türgriffen.

• die Besten!

gibts die noch neu?

Klar - kannst du bei Mewa 100Stck weise dir im monatlichen Wechsel mit Reinigung mieten. Die brauchen dann nur mindestens 6 (!) Monate, bis sie es auf die Reihe bekommen, dich überhaupt zu beliefern.

Frag nicht, woher ich das weiß….

• Klar - kannst du bei Mewa 100Stck weise dir im monatlichen Wechsel mit Reinigung mieten. Die brauchen dann nur mindestens 6 (!) Monate, bis sie es auf die Reihe bekommen, dich überhaupt zu beliefern.

Frag nicht, woher ich das weiß….

Mewa :nick:

• Gestern den Fiesta Turbo umgeparkt, läuft immer noch nicht. Habs jetzt aber auf Gemischaufbereitung und irgendwas mit Temperaturfühler eingekreist.

Ist nu egal, steht aufm Hänger und geht Morgen zu einem der sonst alte Italiener mit neuer Elektrik aufm Prüfstand kuriert. Wird wohl auf ein programmierbares Steuergrät hinauslaufen. Morgen gibts dann ein Bild in "Trailerbilder" in Lang . Über 11m das Gespann :klatsch2DC:

• Heute nur Kleinkram und bisschen mit Bremsflüssigkeit gespielt. :thumbsdown

Endlich den RBZ getauscht, der immer wieder klemmte, sobald man stärker gebremst hat und somit die Trommel heiß werden ließ. Neuteil mit gerade mal 10tkm Gesamtlaufleistung. Die andere Seite läuft bisher tadellos mit.

Morgen evtl. Probefahrt.

• Gestänge zum Automatikgetriebe wieder befestigt, gestern beim Heime kommen ins Leere gegriffen als ich nochmal los wollte, Halteklammer und Gummibuchse aus Garagenresten provisorisch erneuert aber hält ja bekanntlich manchmal länger als Original, neues Autoradio verbaut und meine Werkbank um einen ausziehbaren Schraubstock erweitert!!!

Jetzt grillen und Bier, euch ein schönes Wochenende

• Simmerring am Getriebe gewechselt, Tachowellenanschluss. Und die Bremse nochmal gecheckt, zog nach rechts wie Sau. Die rechten Beläge trugen voll, die linke Seite nur zur Hälfte. Das fährt und bremst sich weg, muss nur vorsichtig sein. Die Kolben gehen alle leicht, von daher...