Was hab ich heute geleistet Fred

• Mein erster Gedanke war "oh cool, mattgrauer 7er", mein zweiter Gedanke beim Erblicken der weiteren Bilder war "oha, er will doch bestimmt meinen Granni lackieren?!"

So rein von den Bildern gibts da echt nix auszusetzen. Astrein.

Danke, das war schon ein krasser Aufriss. Hab nur an diesem Tag 16 Stunden durchgezogen, bis ich um 3:45 die Lackpistole reinigen konnte. War übrigens mein erster gig mit Pistole.

Für die Interessierten: inokraft drizzle d1 mit 3M Adapter für Wechselbecher. 1,3er Düse, Fächer komplett geöffnet und volle Fördermenge. Einstellung 5 bar am Kompressor, 2,5 bar an der Pistole.

Der von Lackmix.de spritzfertig gemischte Basislack ist tatsächlich von mipa. Klarlack normal 2:1, da hab ich nicht aufs Datenblatt geschaut. Schätze aber, die bleiben im System. Klare Empfehlung für den Lack an sich.

Achja, Füller erst mit P600, dann P1000 trocken im Handschliff.

Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

• Gratuliere, sieht sehr gut aus!

Aber war es nicht ein bisschen warm zum lackieren?

Danke dir. Tatsächlich hatte ich tagsüber das Glück, dass es ab und an bewölkt war, so dass die Blechhalle sich nicht allzu sehr erhitzt hat. Um 2:30 nachts vor dem Lackieren war die Temperatur erträglich. Die Be- und Entlüftung hat gut umgewälzt, das war ganz angenehm beim Lackauftrag.