Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute Probelauf mit SAE80w90 im Overdrive. Gegen ATF muss da der Handgelenkpreller schon schuften.


    Aber der OD Jobt auch noch mit 700 min-1. alles gut!


    Wenn Lackierte Restteile trocken bau ich den ein.


    Dann kam ich noch auf die dumme Idee, die Heizung am Rotzgrünen auszubauen, weil die so schlecht heizt. Bööööhse Falle.


    Raus und auseinander is ja schnell. Hab nur keinen Grund für die verminderte Leistung gefunden, außer bisl Laub und Piniennadeln.

    Trotzdem Essigwasser aufgekocht und paarmal gespült.

    Gleich be der Gelegenheit den Lüftermotor geschmiert.


    Nächste Woche soll der Kram wieder an sein Wirkstelle. Ich hoffe dass er besser Heizt dann

  • Heizung überholt, Wärmetauscher gereinigt (Wahrscheinlich alsbald undicht :tina:) und an seiner Wirkstelle remontiert.


    dann Kabel Tillefick am Overdrive gebaut. so richtig zufrieden bin ich nicht. jetzt möchte ich das rote Kabel noch im Bougierrohr haben. sieht so verloren aus...




    dann noch gefühlte 100x den Schaltknauf zerlegt. Schalter eingebaut (2mm Schräubchen, nicht meine Welt) und Steckerpins dafür gesucht. wieder auseinandergeklipst, zusammen....






    was da Zeit draufgeht... 4,5h nur mit so Kleinkram verbummelt :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Theoretisch ja.


    Aber: die Sperrschalter verhindern dass im 1/2 Gang der OD geschalten werden kann. Zu hohe Drehmomente!

    Des Weiteren, datf der OD nicht im Rückwärtsgang gescgalten werden.


    Denn da drin ist konstruktionsbedingt ne Überholkupplung. Wenn R und OD krachts mal kurz, dann bauste alles auseinander und bestellst Teile im Brexit Land…

  • Es gibt/gab ein paar Überlebende.

    Ich hatte der Nachbarin ja einen richtig guten besorgt, aus 2. Hand Familienbesitz mit 80.000 Km.

    Leider hat Ihr Lebensgefährte den auf der Autobahn zerschossen.

    Der hatte wirklich NULL Rostprobleme und als vollausgestatteter Ghia war es dann echt schade drum. Also für jemanden der einfach nur einen günstigen guten Kombi brauchte.

  • Pulsationsdämpfer an 250kW Anlage gewechselt…

    gibt nen schönen massiven Blumenkübel?


    Sitz im Hotel, langweile mich, auch nur Pizza und ne Packung Soft Cake plus Bier und schau den langen Griechen.


    Wär jetzt lieber zuhaus…