Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nach langem Überlegen hab ich Lederfarbe für das Ruder bestellt und heute mal aufgetragen.

    Erst schön sauber gemacht, dann eingepinselt.

    Die stumpfen und bräunlich schimmernden Stellen sehen wieder richtig gut aus, ein paar Stellen brauchen nochmal ne zweite Behandlung. Ob ich allerdings ne Schlußrunde mit Schuhcreme mache, wie auf der Flasche steht, denke ich eher nicht.

    Das Ergebnis ist übrigens nicht so glänzend wie es auf dem Bild aussieht!

    Dirk,


    von wo haste das Zeug her? Ist das vom Lederzentrum? Ich scheu mich da noch ein wenig vor, weil eigentlich isses nicht soooo schlecht. Patiniert halt.

    Aber es liegt noch ein komplettes Volant im Regal ... da könnte man das mal probieren.

  • Jetzt hatte ich doch ganz kurz EXTRA SCHWÄNZE gelesen ....


    Ich brauch Urlaub.


    Poste mal ein Bild vom Endergebnis. Hatte sowas mit dem Zeug vom Lederzentrum vor. Allerdings wollte ich auch über die Sitzwange vom Schweden damit rutschen.

  • Hier das frisch geschwanzte Lenkrad :laugh:


    Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis, da wo tiefere Narben im Leder waren(Bild 3), kann das Zeug natürlich auch keine Wunder vollbringen. Die bräunlich durchschimmernden Stellen sehen wieder gut aus.

  • Wirklich eine schöne Farbe und auch ein schönes Auto, Neuzugang?

    Ich bin mir unsicher ob ich das jetzt für meinen Ghia auch haben will oder nicht.

    Ich glaube für eine Seite habe ich ein neues Horn irgendwo liegen.

  • Ich hätte sowas für die 2er transe letztens auch bekommen können, mir erschließt sich der Sinn aber nicht ganz. Da ist doch zur Not mal anner tanke ganz schnell rübergewischt. Und bei der transe ist eher das werksmässige gefunzel blöd, wird mit dreck auf dem Glas aber auch nicht besser.

  • Ist halt Zusatzausstattung, manch einer hat das gern am Wagen.

    Sofern die Autos ganzjährig genutzt werden, hat sowas schon einen Sinn, für reine Schönwetterautos natürlich nicht sinnvoll.

    Wer nachts bei Salzmatsch auf der Autobahn unterwegs kann das gut gebrauchen, da schwindet einen die Sicht schneller als man an der Tanke anhalten möchte.

    Nicht grundlos haben das in Skandinavien recht viele Autos, auch welche bei denen in D komplett unüblich ist, beim Knudsen kenne ich die Wischer vor den Lampen nur bei Skandinaviern.

  • Und bei der transe ist eher das werksmässige gefunzel blöd

    Einfach die Scheinwerfer per Relais direkt von der Batterie/Lima versorgen, dann hat man die Spannungsabfälle am Lichtschalter nicht.

    Ich hab das bei der A-Serie gemacht, da sind ja die gleichen Scheinwerfer drin wie im 1er Transit.

    Schön 10mm² Kabel von der Lima zu den Relais und mit dem Lichtschalter nur noch die Relais ansteuern.

    Ist fast doppelt so hell geworden.

    Als ich letztens den Transit im dunkeln gefahren habe fiel mir auch sofort wieder ein das ich das da auch machen wollte.

  • Einfach die Scheinwerfer per Relais direkt von der Batterie/Lima versorgen, dann hat man die Spannungsabfälle am Lichtschalter nicht.

    Ich hab das bei der A-Serie gemacht, da sind ja die gleichen Scheinwerfer drin wie im 1er Transit.

    Schön 10mm² Kabel von der Lima zu den Relais und mit dem Lichtschalter nur noch die Relais ansteuern.

    Ist fast doppelt so hell geworden.

    Als ich letztens den Transit im dunkeln gefahren habe fiel mir auch sofort wieder ein das ich das da auch machen wollte.

    Kannst mal ne Schaltskizze veroeffentlichen? Ich bin ElektroAnalphabetiker. :/