Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nachdem ich das nun gelesen habe werde ich den bei meinem Turnier wohl doch nie tauschen, wobei es ja schon nach Fickmist aussieht nur die dämlichen Schläuche zu lösen um sie zu verbinden.

    Biete IIer 2.8i Turnier :evillaugh:

  • :laugh:... Wärmetauscher war in 1 Minute gewechselt.

    Ich hab aber jetzt auch wirklich den ganzen Innenraum rausgebaut. Sitze raus, Konsole raus, Teppich raus, Dämmung raus, unteres Blech raus, Gebläse losgenommen.


    Kack Arbeit... Aber war ja auch alles nass.

  • Jaja :paranoid:

    Da dreh ich doch lieber´ne runde mit dem Einser, da ist der olle WT in wenigen Minuten getauscht, inkl allem.

    Wobei bei meinem IIer schon mal der Teppich entfiele, er hat ja keinen :rock:

    Und egal wär´s mir obendrein.

  • Wärmetauscher tauschen ist auch eine meiner "Lieblingsarbeiten " , geht irgendwie immer nicht gut . Beim E36 war ich sehr überrascht das da mal wer mitgedacht hat , keine 10min .


    Ich hab heute nur so Kleinkram gemacht , Lenkmanchetten ,bisschen Owatrol gepinselt und Tankbänder gebastelt usw. dies und das.

  • In dem Zuge könntest endlich mal einen Teppich in den Kombi machen :la:


    Bischen Liebe braucht der Karton auch mal :inlove:

    Ich habe leider keinen braunen Teppich der zur Chasseurausstattung passen würde, und außerdem ist das ab Werk eine Gummimatte gewesen, was obendrein auch sehr gut ist, bei den Wassermengen die da reinlaufen.

    Im Winter mitunter nicht ungefährlich diese Eisfläche unter den Pedalen.

  • Hab für meinen Granada auch einen neuen Wärmetauscher bestellt, nachdem ich beim zerlegen des Wagens kleine Laufspuren auf dem Teppich gesehen habe. Ich werde da auch nie mehr so gut dran kommen wie jetzt, wo das komplette Armaturenbrett ausgebaut ist.

  • gester abend bisschen gespachtelt und geschliffen. muss sagen, je dunkler es wird um so besser geht die fühlkontrolle ob glatt geschliffen.

    der lacker hat nächste woche mit farbe gedroht, muss noch bisschen vorbereiten und abschrauben für die dusche


    086z4ePjcfQP_5dXrdjIMqmrhpuT1EnyIEO8h2dckD5As9i4war-8LSWV9SwZiSvl8Z4s0xsuiHpiHwmoyhy0_tIvR8-krPxjQkwl_Dx-ig8JuD_r_Fckg72Pi7qWI47TAOWzHPZDRIC1FokBFf1nWM3NoD2sTBMgKr5xVzda_B6OXK8GWk0jfJ7PEwNZ69bBR7CCQxodncjPZP0B2gd6t9jbxjfTaCxTvqmnC00cxmkejBvm83K1E-FuUfnQN1m8f4Y-kL0t-N7XF-A4j296SU85XnBJlYc5MXpeiPlS2sDcdfmw6i9ngGYdQJaYad5fX2HKPfWoM75yNq59J8s13mh2ElSCIoY4Yki2N1JjziFCY4tnXB6bpwIDvXtOvk9i-WQ2rNGmRvQbjaKqyIugID3vyPEQbJ3R2cNwr3-ecccyDeyAYNI7fyJ4x6SFkbVY5K9ObNkHITLBOETEOj-jL2PctNZILyRVtD78l-du961nYMN8R3SAN8S0bmVAaBezqygSd5Nd2yL6ZzDUcEuGdup7PoH9ARUMYXIY3KOax0yRW02kZ6qBzMTkT0nJvQFx5G94FTruaq0OzCShyc2oRG9f1e1w-hK9VFixqIO4h29A2dmSoghJ3uYmUnsha2EHmUOIdc-YdAVgTOJtTFx0Mh-VAUsEA3O3Zc_iUp_RaRQyPHfI-lKb61CRS5t2swM4aaimXcP99Z-t1jWndvURX997imqpAarSgk95H_3wRX830lMmVwNPTU=w453-h604-no


    heute dann doch noch in der scheune den alten antriebsstrang gefunden, samt dem damaligen hassgetriebe. auf jeden fall weiß ich, das es bis zum ausbau funktionierte. werd trotzdem mal reigucken ob es wegen ungünstiger lagerung nicht verrostet ist. das lag da nun rum, weil es samt 1.6er vor ungefähr 10 jahren mal herr ackersaege abholen wollte. ;)


    morgen werde ich es mal aus seiner patina befreien und rein gucken


    1NsbspMLsY6xMIJvtixQyg4vmDM1KLg1rkR_DTl3qPMfFqBakDfH-zvJrhbcPqb1Keb-e2NE8QTBd5VEvjPgckqz3vRKL21EfW3KJqasDwhH0UQq9F76SCOyWDP8KvUzh1M7q4NJQ0tNDKue2EDl38I5xef-mLX240jsOVA6SaeQw3ARfFqeZZGWnFjCk6MmnvbhgqWTpG8INt_fVPLn9ogseDda0Lr-jsTRk_KNSuTq9bz9JI4upjFD8pgDi3nNhLPDpft8ULvialgw9n3SwS5SX8aVaO8GCtqIp0XhwbtXPsnqGyh-bb-wfmoGhMnzpCSol8Hk2AggAN1aDc6nSzYzESICbdRDStaiiDqC1yZDWwtp5IWwF9-oqP2XvEDIlC5iIZHx9Jt2MAb3Bqzl1wHLIOQW3oGMa-Nq8ddVTm1Z545zgb2bLtBSRooYX10Spp0Fce1qutj7gnDMmb48chvd_DXexVxvOH60KU7h8jv3ClP14bSNNCYn1WxT3IybDIwDIjSDyfSHdJtbztIFKhsXbeRyxi_tOVYnueeiLCRrdxxSgqbTHh7-In6YAeGig8HM4EA3x6hjUgXswSqlrNR207tyNr9jQTmyjJ6FvWWAmFoFG7Xj-mctjB8Rg3soQn8BJtGu5gfW37yT1M5beioJboCfE9TaXukkLOb1XRm4phZLJapYiT_ngsRe6YxA_treDHJtr4rz3L0M2vtJtOps85VX29FOyCQEWCRo-_5ox442D973ujg=w453-h604-no

  • Da lob ich mir den Kadett-B, was Wärmetauscher angeht:inlove:


    Heute an der Kiste mal weiter Bleche vorbereitet für den Wiederaufbau des Beifahrerbodens.

    Gut dass ich noch die alte Karosse vom Stukadetten hab und nun aus zweien, einen Machen kann...

    Patchworktaktik :thumbsup:

  • Hab mal bei meinem damaligen Audi A4 (B5) den WT tauschen müssen. Wirklich ALLES musste da weggebaut werden - 6h Ausbau und 5h Einbau. Hölle

  • Jetzt mal ne doofe Frage?


    Trocknet der Dämmmist wenn der mit Kühlerfrostschutzmittel vollgesogen ist?

    Die vom Boden hab ich schon entsorgt, aber von der Spritzwand würde ich gerne drin lassen :gruebel:

  • Kleinen aktiv sub unter sitz geworfe getestet und für gut befunden und dann mal den motor gestartet und der Anlasser will nicht drehen. ?

    Kabel gecheckt nichts.. dann halt gegen den magbetschalter gekloppt und dann wollte er wieder ...

    Man man man

  • Zwei neue Solarpanel fürs Wohnmobil bestellt, nutzt ja nix wenn die alten zu schwach sind um den neuen Laderegler und die neue Batterie zu versorgen.

    Wenn sich das bewährt dann werde ich wohl noch zwei weitere bestellen.

    Aber ich will erst sicher gehen das das System damit richtig funktioniert.

  • So, Wohnmobil glüht wieder vor wenn man den Schalter betätigt.

    Kein Ratespiel mehr ob oder ob nicht.

    Spannungsanzeige für die vordere Batterie geht auch wieder, die war am Freitag plötzlich ausgefallen.

    Ansonsten viel vermessen für diverse Umbauplanungen.

    Und teuren Scheiss bestellt...