Perfekt![]()
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
-
Ich hab hinten die Federn getauscht gegen kürzere mit passender Windungszahl um mal von meinen geflexten weg zu kommen.
Von oben nach unten:
Geflext, Neu und kurz, Kaw original angeblich 40 tiefer:
Und dann hab ich noch die plastik Türöffner gegen verchromte getauscht. Also erstmal die wichtigsten Dinge:
Und die Öldruckanzeige die ich wegen schlimmer Rappelei entfernt hatte wieder angeschraubt, Radien der Druckleitung entschärft.
Nu ist erstmal Ruhe.
-
Mich nervt nur immer eine Kollegin, die den Benz so "schön" findet, weil der Bergdoktor ja auch einen hat
Überfahr Sie doch einfach mit Ihren Traumauto. Dann habt Ihr beide Ruhe.
Die Stoßstange ist jedenfalls auch in tiptop Rentnerzustand
Hab ich eh nie verstanden das. Überall, auch heut noch, prahlen die Leute wenn die ne Kiste aus Rentnerhand haben. Bestes Beispiel vor 2 Jahren mal wieder gesehen. Garagennachbar schräg gegenüber an sein Golf2 rumgefummelt - Fahrrad stand hinterm Wagen. Da startet der Plötzlich den Motor - ich das nur beim fummeln an meinen so nebenbei mitbekommen, dann haut der n Rückwärtsgang rein und fährt das Fahrrad um. Aber anstatt das zu bemerke das da was klemmt fährt der immer weiter und mit noch mehr Gas bis das Fahhrad unterm Wagen zerkloppt lag. Erst bei meinen geschreie hat der mitbekommen das da wohl was nicht stimmt. Naja, nett war er trotzdem ja (R.I.P.) Also Rentnerkisten sind für mich generell Wagen wo fast jedes Blechteil ne Macke hat. Kupplung gut unter die Lupe nehmen. Lack, ob der nicht mit viel zuviel Liebe durchpoliert wurde oder Waschstrassenschäden, und wegen eventueller Standuhr nach Standschäden suchen. Prima sind natürlich die meisst wenigen kilometer und die vielen vielen meisst unnötigen Werkstattrechnungen die explezit in einen Ordner gesammelt werden.
-
Stoßstange sollte noch neu kommen, da ist wahrscheinlch zweimal der Anhänger dagegen gelaufen

Ansonsten kann ich die "Rentner-Vorurteile" fast alle unterschreiben:
- alle Rechnungen seit 1983 vorhanden (sogar Datenkarte von der Auslieferung)
- Lackstift-Spuren (werden nächste Woche beseitigt)
- alle Gutachten (Felgen, Anhängekupplung, usw.) in Klarsichtfolien gesammelt
aber:
Nichtraucher, Sitzbezüge ab Tag 1, rostfrei (37 Jahre Garage)
alle Reparaturen etc. bei Mercedes (Lorinser)
Deshalb darf er bleiben, gibts nimmer so häufig.
-
Ich seh grad, der Rang ist ja wirklich geändert

Das schlimmste ist aber eigentlich, dass der Daimler meiner Frau besser gefällt als der Granada

-
Ist der Bergdoktor nicht auch geschieden?
-
recht hat die kollegin. Das ist ein auto für den bergdoktor im film, ansonsten ist sowas nicht schön
-
Da war doch noch was mit dem Auge des Betrachters ...

-
eben, 123 gute Auto
-
Bergdoktors Chauffeur... ich hau mich weg

-
Ich mag den 123'er. Allerdings nicht diese RüLi's ... grausam.
Aber ist ja nicht mein Blech.
Also, Harry, hol den Wagen raus ... ach verdammt, das war ein anderer ..

-
Ich hab ja das E30 cab, den Golf1 und den Granada. in den nächsten 10 Jahren werden 2 von denen gehen müssen. Warscheinlich Golf und Granada. Dann beschaffe ich mir noch einen schönen 123er und das wars dann für mich. Hatte früher auch viele verschiedene von denen und die lassen mich einfach nicht los. Entweder Limo oder wenns passt Kombi. Coupes hatte ich schon zu viele. Unbedingt als 230E. entweder in Dunkelbraunmet. oder Dunkelblaumet. Aber mal gucken ob das in 10 Jahren noch alles machbar ist. Und ja logo, die Leuchten gehören da nicht ran, wenns ein Coupe wäre - vielleicht. Mach mal schicke Fotos von den schönen Teil Waldo.
-
Ich hab ja das E30 cab, den Golf1 und den Granada. in den nächsten 10 Jahren werden 2 von denen gehen müssen. Warscheinlich Golf und Granada. Dann beschaffe ich mir noch einen schönen 123er und das wars dann für mich. Hatte früher auch viele verschiedene von denen und die lassen mich einfach nicht los. Entweder Limo oder wenns passt Kombi. Coupes hatte ich schon zu viele. Unbedingt als 230E. entweder in Dunkelbraunmet. oder Dunkelblaumet. Aber mal gucken ob das in 10 Jahren noch alles machbar ist. Und ja logo, die Leuchten gehören da nicht ran, wenns ein Coupe wäre - vielleicht. Mach mal schicke Fotos von den schönen Teil Waldo.
Da würd ich mich aber beeilen, wenn der 123er noch irgendwie bezahlbar bleiben soll ;)
-
-
Geil, Wertsteigerung!
Macht das Auto sicher besser. Und schöner zu fahren. Und praktischer.
-
Also das mit den RüLis und den scheißen Blinker macht ihn für mich vollends zum Albtraum, vielleicht noch paar Sicheln aus´m Zubehör dran, diese ganz breiten, den halben Kotflügel überdeckenden.
-
Viel besser, viel schöner und vom Fahrgefühl her unbeschreiblich

-
Beim Capri die uralten vorderen Stabilisatorbuchsen gegen neue PU-Buchsen getauscht.
Dann noch Radlager eingestellt und -mit Hilfe meines neuen Freundes Max(Tools) eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Was für ein Unterschied! Nichts rappelt mehr, die Steuerung ist direkt. Einziges Manko: die lauteren Fahrbahngeräusche.
-
Gibts fürn Capri auch das Vorderachsführungspaket? Hat dann drei breite Schellen statt zwei Schmalen. Das kann man sicher auch super mit normalen Gummis fahren und ist trotzdem noch besser als schmale PU Buchsen. Ich muss mal schauen ob ich meine 20er Gummibuchsen irgendwie auf 22 aufgebohrt kriege bzw. Auf den 22er Stabi draufgewürgt kriege, dann würde ich das gerne mal so ausprobieren. Wenn nicht gibts eben wieder PU.
-
heute früh sollte die Simme/ Roller auf die Piste.
Platte war auch schon da
...
Noch paar Schönheitsreps, weil irgendwas mit dem Kennzeichenhalter schief am Heck aussah...
Hier paar Schrauben locker, und gerade rücken - dabei am Kettenkasten abgestützt - zack Dreckskasten gebrochen...toll...
Als nächstes das Rücklicht als Übeltäter erkannt - geht nix - Löcher am Halter größer gebohrt - geht.
Zuletzt die Schildunterlage als letzes störendes Etwas festgestellt.
Schrauben locker - ausrichten - Rand abgebrochen- fertsch...
Nach ner halben Stunde Schrauberei hatte ich also schon wieder dringenden Bedarf an Sofa - mannnnn- muss so ne Scheiße immer sein??
Wenigstens ist die anschliessende Probefahrt halbwegs ordentlich ausgefallen.
...bis auf den teuren Helm - der beschlägt, wenn zu.
Aber irgendwas is ja immer...
-
Ostschrott halt

-
Sehr Schick Waldo
Ich bin erstaunlicherweise auch hier wie generell mal wieder bierchens Meinung.
Ich finds gerade beim 123/126 sehr schön wenn gerade hinten das Weiss der Streuscheibe der Rückfahrscheinwerfer herraussticht. Wenn ich mal einen länger behalten habe, habe ich bei den Wagen beider Serien das farbige Teil der Leuchten immer neu gekauft. Beim 126er weiss ich noch kosteten die bei Mercedes direkt 350.- DM das stück. Also nur das farbige Plastik. Damit sahen die Kisten immer wie halbe Neuwagen aus. Also ich stand da voll drauf

">

-
-
autos für steinvorgärten
-
Heute mal das "richtige" Auto aus der Garage geholt. Den Platz hab ich im Oktober von ner alten Dame angeboten bekommen für umsonst und ist nur 800m von uns entfernt. Zweimal Kurbeln und schon lief er wieder.
Demnächst gibts noch Kleeblätter, dann kann der Frühling kommen.

Frage: Wo kriegt man noch nen Kofferraumteppich? Oder vielleicht liegt irgendwo noch ein halbweg brauchbarer rum, der weg kann.
Ich bräuchte auch noch ein Scheibenwischerlager für die Fahrerseite (da wo man den Arm befestigt).
Und ich weiß: Der Benz hat immer noch schwarze Lichter.

-
Ich finde das gut mit den dunklen Rückleuchten am 123.
Ich mag dass, wenn Benze ein wenig nach Ludenkarre aussehen...
-
wenn der Bergdoktor mit dem Granada chauffiert würde sähe das in der Alpenlandschaft viel besser aus....
falls es nochmal ne neue Staffel gibt

-
Ich finde das gut mit den dunklen Rückleuchten am 123.
Ich mag dass, wenn Benze ein wenig nach Ludenkarre aussehen...
Ich finde, es wirkt eher so, als ob das Auto hinten blind ist und deshalb eine schwarze Brille trägt.
-
Alles anzeigen
Heute mal das "richtige" Auto aus der Garage geholt. Den Platz hab ich im Oktober von ner alten Dame angeboten bekommen für umsonst und ist nur 800m von uns entfernt. Zweimal Kurbeln und schon lief er wieder.
Demnächst gibts noch Kleeblätter, dann kann der Frühling kommen.

Frage: Wo kriegt man noch nen Kofferraumteppich? Oder vielleicht liegt irgendwo noch ein halbweg brauchbarer rum, der weg kann.
Ich bräuchte auch noch ein Scheibenwischerlager für die Fahrerseite (da wo man den Arm befestigt).
Und ich weiß: Der Benz hat immer noch schwarze Lichter.

nen schönen 1er haste da
Könnt sein dass ich noch nen Scheibenwischergestänge übrig hab.
Soll ich ma guggn?