Was hab ich heute geleistet Fred

• Profil muss bedeckt sein.

Da gibts aber Schablonen zu.

Die aktuellen die du im Netz findest kannst du aber wegkloppen, die sind für moderne Autos, früher musste nicht soviel bedeckt sein.

• Das Profil muss abgedeckt sein.

Und es gibt Vorgaben wie weit nach vorne / hinten das ganze abgedeckt sein muss.

Das größere Problem sehe ich mittlerweile darin einen Prüfer zu finden der mit der ET einverstanden ist.

Früher war das einfacher.

• Die 7x13 RS hat ET5.

Früher wurde das problemlos als Einzelabnahme eingetragen.

Heute muss man dafür einen Prüfer finden der das will und nicht nach einem Gutachten fragt.

Ich kenne nur zwei Gutachten für Taunus die man bei Felgengeschichten als Vergleichsgrundlage ranziehen kann.

Das ist einmal das für die 6x13 RS in ET 32 und das für die Mangels-Felgen in 7 Zoll mit ET 25.

Damals hatte ich die ja auch eingetragen auf meinem dunkelblauen Kombi, sogar mit 235er Reifen hinten.

Am besten schließt Du dich hier mal mit den Leuten kurz die sowas auf dem Knudsen eingetragen haben und fragst nichtöffentlich bei welchem Prüfer die waren.

Möglicherweise hilft es den gleichen Prüfer aufzusuchen.

• Die 6x13 et 19 habe ich ja drin stehen.

Warum könnten die 6x13 et32 als vergleichsgrundlage helfen?

Ich werde es morgen erfahren was der tüv man sagt..aber der war immer sehr entspannt

• Ok natürlich braucht der TÜV man unterlagen.

Kann mir jmd unterlagen zukommen lassen?

Guteachten fur rs 6x13et32 für taunus.

Eine abe zu dem rs 7x13et5

Könnte das maxlite rs-style gutachten helfen?

• auf den 7zoll rs, die du jetzt hinten drauf hast, steht doch sicher eine kba nummer?

darüber sollte dann der prüfer alle daten abragen können...

• Guckguck ? Wollt mich einfach mal wieder melden.

Mein dickes Baby ist nun in der Scheune.

Hab sie heut weiter ausgeräumt...

Sah so groß aus, und dann passt kaum mehr als ein Käfer rein.

Einmal editiert, zuletzt von Silber ()

• Heute den Wärmetauscher vom Klo repariert. Auf der Autobahn. Ohne Demontage des Armaturenbretts oder den Ausbau des Handschuhfachs.

250ml Kühlerdichtmittel reichten:michi:

• Heute den Wärmetauscher vom Klo repariert. Auf der Autobahn. Ohne Demontage des Armaturenbretts oder den Ausbau des Handschuhfachs.

250ml Kühlerdichtmittel reichten :michi:

Toi toi toi.

Hat in meinem Xantia bisher auch gut funktioniert (2 Jahre?), Alternative wären wohl ca. 9h (De-)Montagearbeit.

• Den Motor der ollen RMC-S revidiert. Neue KW, neuer Lagersatz, elektronische Zündung mit 12V ....

Jetzt rennt der Hodenhobel wieder :sad:

• Geile Karre :spitze:

Und mir ist das schon beim Kartongranada zu umständlich.

Am besten einfach tun wie vorgesehen - entsorgen,

ein anderes Konzept kann sich da ja kaum "verbergen"

• Führungszeugnis nach 6 Wochen endlich beim Amt eingetrudelt, heute dann über eine Stunde mit Papierkram auf dem Amt verbracht um endlich die 07er zu erhalten.

Mission erfolgreich.

41941b9b-3aff-4b36-b62nj4a.jpg

• Heute mal den Daimler hintenrum verändert.

dsc07068n9kkq.jpg

Morgen besorg ich die vorschriftsmäßigen Zusatzreflektoren.

• Wer will schon Lude sein. Und Opa werden wir alle vielleicht mal.

Der Daimler darf jetzt endgültig für den täglichen Gebrauch bleiben, das schont den Granada.

Mich nervt nur immer eine Kollegin, die den Benz so "schön" findet, weil der Bergdoktor ja auch einen hatmo-tz:jupp: