Was hab ich heute geleistet Fred

• bei den Rampen müsst's mit dem Überhang aufpassen, meinen 7er bekomm ich rückwärts nicht raufgefahren. Über den Arsch des Jaguar weiß ich nix

• Werde demnächst mir welche aus Balken bauen. Material liegt schon alles da. Die werden 20cm Breit, höchste Stelle ist 28cm, werden teilbar und mindestens 2,5m lang werden.Also sehr flach ansteigend, sodass man zb. einen Golf1 zu zweit da per Hand hochschieben sollte. Mal gucken. Hab auch sone aus Metall noch da, aber kurze. Allerdings mein leben Lang schon Panik gehabt da irgendwann mal raufzufahren.

• Mit der Antriebsachse kommt man immer recht gut rauf. Die andere Achse dagegen schiebt die Rampen gerne weg.

Das dann gerne mit Kanthölzern gegen die Garagenwand verkeilt, oder auf dem Boden sitzend mit den Füßen geblockt, während ein Kumpel die Karre hochgefahren hat.

• Hab auch sone aus Metall noch da, aber kurze. Allerdings mein leben Lang schon Panik gehabt da irgendwann mal raufzufahren.

Die Qualität dieser Rampen (Baumarkt) schwankt tatsächlich sehr stark von Exemplar zu Exemplar.

Hab mir welche rausgesucht, wo die Schweissnähte vertrauenserweckend aussehen und sichere noch zusätzlich mit Böcken.

• Ich finde die Aufbewahrung der Rampen grauenvoll. Wenn man die Dinger nicht stapeln kann, sind das echte Platzmonster. Meine habe ich irgendwann verschenkt - aber erst als ich meine Grube hatte. :michi:

• Dat hab ich heute geleistet:

Und dann noch am Kopf rumgefräst und tatsächlich das benötigte Volumen erreicht.

Ist aber durch falsches Werkzeug hässlich geworden. Richtiges ist nun bestellt und dann geht's an den richtigen Kopf ran.

• Hi, Auffahrtrampen nur noch mit Wagenheber, nicht nur weil mir eine beim rauffahren "weggeschoben" ist, auch weil eine beim wackligen Untergrund abgesackt ist.

*Gruß Hoffy !!!

• Solltest auch öffters mal beim fahren bremsen, dann sehen die Scheiben nicht so braun aus :o)

• Wenn ich den Jaguar doch mal brauche, dann zum Transport von Gartenabfällen oder wenn die Kiste mit dem Müll voll ist, der zum Wertstoffhof muß und danach darf er wieder wochenlang runstehen. Also kein Wunder, daß die Scheiben dann braun werden. :)

In ein paar Wochen wird er mal wieder bewegt - aber nur zur Fahrt zu der Halle, wo ich zusammen mit Robert, der einen grünen A-Manta namens Kermit besitzt, die Vorderachse sanieren werde.

• ich habe gestern türholz schwarz lackiert. ich wollte, dass es zur schwarzen Ausstattung passt. verwendet habe ich den dünnen kunststofflack, der kürzlich auch den jetski umgefärbt hat. drüber habe ich noch zwei schichten klarlack gegeben. die holzstruktur bleibt erhalten und es glänzt nicht zu sehr. am Wochenende mal in den wagen schrauben.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• ich habe gestern türholz schwarz lackiert. ich wollte, dass es zur schwarzen Ausstattung passt. verwendet habe ich den dünnen kunststofflack, der kürzlich auch den jetski umgefärbt hat. drüber habe ich noch zwei schichten klarlack gegeben. die holzstruktur bleibt erhalten und es glänzt nicht zu sehr. am Wochenende mal in den wagen schrauben.

nach 10 jähriger Einlagerung hat das Holz endlich eine Funktion

freut mich dass es so gut geworden ist!

Wenn der Netjunk2 den Rest möchte soller sich melden.

Am Wochenende wär übrigens auch nen Teiletaxi an der Mühle

• Vergaser von Pick up, eigentlich nur E Choke nachrüsten, von Abgasgeraffel ist das Röhrchen von Krümmer weggefault.

Mich wundert, dass er mit dem Siff noch so gut lief. Morgen mal ins Blubberbad werfen.

Wo nehm ich dann den Strom für den E Choke eigentlich her?

• E-Startautomatik wird beim Granada von der Lima befeuert (Klemme W), sprich da geht Strom drauf sofern der Motor läuft.

Wenn man keine Klemme W hat, dann halt Zündungsplus, dann wird die Startautomatik halt schon beheizt wenn "nur" die Zündung an ist.

Die "zweite Stufe" ist dann mittels Kühlmitteltemperaturfühler "gesteuert" beheizt,

• Heute gabs probeweise neue schuhe für den taunus. Ronal rs in 6j hinten gegen 7j getauscht..

Hoffentlich mag der tüver das - die reifen stegen etwas raus :)