EEC IV müsste 2,9bar Serie habe.
Müsste noch n Satz Düsen für dich finden können, evtl schließt eine nicht richtig?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
EEC IV müsste 2,9bar Serie habe.
Müsste noch n Satz Düsen für dich finden können, evtl schließt eine nicht richtig?
ok, dann müsste ich noch bisschen höher drehen.
wie bekomme ich das raus, ob eine düse evtl tropft? druck habe ich ja nur, wenn der motor läuft und da ist schlecht mit düse ziehen.
ich müsste sogar auch noch ein bestücktes rail liegen haben
wie bekomme ich das raus, ob eine düse evtl tropft? druck habe ich ja nur, wenn der motor läuft
Benzinpumpenrelais brücken. So hab ich z.B. immer meine Tanks leergepumpt
Würds nicht sinn machen bei Verdacht auf undichtigkeit die Düsen zu revidieren? Hab meine Düsen vom Fiesta nach Passau zur kur geschickt gehabt. Neu abgedichtet inklusive Dichtheits und Sprühprüfung ca 150€. Danach hast ruhe und kannst diese Baustelle abhaken
Ich hab mir so n Antaktmodul beim Chinesen bestellt und taktend ins Ultraschall, Sprühbild war danach wieder hübsch...
Antaktmodul beim Chinesen
spannung auf die pumpe hatte ich auch grad überlegt.
ich könnte die ausgebauten testen und reinigen ubd dann gleich tauschen.
hast du mal ein beispielprodukt für das antaktmodul?
senk ju.
ich bekomme am montag ein test und spülgerät ausgeliehen, hat sich gerade ergeben.
habe die düsen vorhin ausgebaut. zum glück. die haltehülsen sind total bröselig. und die gibts nur in der apotheke gegen ne niere.
passt da auch was anderes?
keine ahnung, habe mal bisschen quer geguckt, die düsenhalter waren nur so am dohc
so sieht das aus. Vielleicht erkennt ja jemand was vergleichbares
so ein gerät bekomme ich morgen geliehen https://ebay.io/m/9btuJc
Das ist ziemlich geil
Heute die original beleuchteten Innentürgriffe in den BMW gezimmert und gleichzeitig Ambientebeleuchtung und Anbindung an die mit Dimmer zeitverzögerte Innenraumbeleuchtung realisiert. Sprich, bei eingeschaltetem Licht leuchten die LED permanent. Beim Öffnen des KFZ leuchten die Dinger und dimmen sich nach einiger Zeit weg.
So sehen die Kabelbäume aus:
Und so schaut's nun eingebaut aus ![]()
Achja, beo der Aktion gleich auf "Teilleder" umgebaut, mittels belederten Türpappen.
Beilackiert , Ergebnis kann sich sehen lassen
Wollte nen Honda Gx richten, is mir wohl nicht gelungen. Etz springt er Nimmersatt und ich weiß net warum…
Der Drehzahlregler war zerbrochen, gab nur Vollgas. Aber lief. Also Chinesium Teile bestellt und eingebaut. Dazu muss dienNockemwelle raus, hab aber die Markierungen an den Stirnrädern erkannt und so wieder eingebaut. Funke hat er, Sprit auch…
Das einzige was ich ihm gutes tat, war, Ventile einstellen und frisches öl
Wollte nen Honda Gx richten, is mir wohl nicht gelungen. Etz springt er Nimmersatt und ich weiß net warum…
Der Drehzahlregler war zerbrochen, gab nur Vollgas. Aber lief. Also Chinesium Teile bestellt und eingebaut. Dazu muss dienNockemwelle raus, hab aber die Markierungen an den Stirnrädern erkannt und so wieder eingebaut. Funke hat er, Sprit auch…
Das einzige was ich ihm gutes tat, war, Ventile einstellen und frisches öl
das ist ein schönes Spielzeug.
Bis jetzt passt alles. Kein Tropfen, gleichmäßiges Sprühbild und Menge.
Offensichtlich zersteuben die Düsen nicht, sondern machen eher einen Strahl. Da das bei allen gleich ist, und auch die Spitze der Düse so aussieht, scheint das zu passen .
Honda gx läuft… entweder hab ich beim Ventile einstellen Lack gesoffen Oder ich war einfach doof.
Waren viel zu straff und schlossen nicht
Heute ein bisschen am Transit weiter gebastelt. Einen Startknopf installiert, der das Startrelais umgeht. Irgendwo geht da etwas Strom verloren und dann startet der Anlasser nicht zuverlässig. Das drunter kriechen an der Tanke und auf dem Einkaufsmarktparkplatz war ich leid, auch wenn es immer spektakulär vor den Passanten wirkte den so mit ner Zange zu starten. Nicht schön, aber praktisch.
Beim Ölwechsel fiel mir dann noch der enorme Platz zwischen Kühler und Wasserpumpenrad auf. Hab auf der einen Hälfte einen Spal Lüfter. Auf der anderen Hälfte nicht, weil da noch der Ölkühler vom Getriebe mit dran klemmt. Im Lager geschaut und noch nen kleinen starren Flitch vom Taunus gefunden. Passt, als gehört er da hin. Bisschen Dauerluftverwirbelung wird nicht schaden, wo jetzt Langstrecke, Stau und mal Anhänger ansteht.
Hab endlich das T9 Getriebe fertig überholt, außer ein paar rau laufender Lager war nix dran.
An der Stelle auch ein Danke an das Forum und den Usern, ohne euer Wissen wär das nix geworden.
Ich wünsche Dir, dass Du bei der Gelegenheit gleich eine Ablassschraube ins Gehäuse gezimmert hast...
finde ich nicht so wichtig. um alle 30 Jahre das Getriebeöl zu wechseln. Ansonsten kann man es ja auch hinten raus kippen oder mit einer Spritze den Liter absaugen
Hab endlich das T9 Getriebe fertig überholt, außer ein paar rau laufender Lager war nix dran.
An der Stelle auch ein Danke an das Forum und den Usern, ohne euer Wissen wär das nix geworden.
Cool, wünsche dir einen ruhigen Lauf
Hast du vorher schonmal an einem Getriebe gearbeitet?
eisenmann : Ne, war das erste Getriebe dass ich zerlegt und wieder zusammen gesetzt hab.
Joe : Gab keine zusätzliche Ablassschraube. Der Capri wird ein Schönwetterauto, da seh ich das dann nicht so eng. Es gibt auch einige Vorschläge wie man die interne Ölversorgung/Ölverteilung verbessert im Capri-Forum. Für nen Alltags-Oldie würde ich das wohl machen
eisenmann : Ne, war das erste Getriebe dass ich zerlegt und wieder zusammen gesetzt hab.
Joe : Gab keine zusätzliche Ablassschraube. Der Capri wird ein Schönwetterauto, da seh ich das dann nicht so eng. Es gibt auch einige Vorschläge wie man die interne Ölversorgung/Ölverteilung verbessert im Capri-Forum. Für nen Alltags-Oldie würde ich das wohl machen
Sehr cool, dann kann ich das bestimmt auch :D
Gratuliere zum guten Gelingen!
Sehr cool, dann kann ich das bestimmt auch :D
Gratuliere zum guten Gelingen!
Danke dir, das schwierigste war tatsächlich das richtige Werkzeug zusammen zu suchen und die 3cm Konservierungsschicht aus öligem Dreck zu entfernen.
Besorg dir einfach ein Werkstatthandbuch zum T9 und los gehts, wenn du fragen hast, meld dich.
Danke dir, das schwierigste war tatsächlich das richtige Werkzeug zusammen zu suchen und die 3cm Konservierungsschicht aus öligem Dreck zu entfernen.
Besorg dir einfach ein Werkstatthandbuch zum T9 und los gehts, wenn du fragen hast, meld dich.
Hast du etwa die Werkzeuge rumliegen? Wär ja krass.
Im Moment fährt es noch, hätte auch ein Ersatzgetriebe, falls es pressiert. Schätze, das wird ne Aktion für die Wintertage.
Ich komm definitiv auf dich zurück ![]()
Wenn die Wasserpumpe an sich zu retten ist aber die Gleitringdichtung hinüber frag mal bei Hecker Werke an. Die können Gleitringdichtungen überholen.
Hast da Preise?
Gestern Elektofickifacki am Granada behoben.
Hupe und Heizungslüfter geht net.
Am Sicherungshalter erst mal die lockere Niete bei SI 5 entdeckt. Besitzer hatte noch nen besser erhaltenen Sicherungshalter da, also getauscht.
Hupe hupt wieder, aber Lüfter tut immer noch nix.
Stecker am Lüftermotor mal kurz in die Hand genommen und kräftig gewackelt. Lüfter läuft, läuft net, läuft......
Stecker auseinandergezogen und reinigen lassen. Lüfter tut wieder. Steckverbindung wird aber warm, sollte demnächst mal erneuert werden.
Anschließend in angenehmer Atmosphäre auf dem Balkon Bier getrunken. ![]()
Alles anzeigenGestern Elektofickifacki am Granada behoben.
Hupe und Heizungslüfter geht net.
Am Sicherungshalter erst mal die lockere Niete bei SI 5 entdeckt. Besitzer hatte noch nen besser erhaltenen Sicherungshalter da, also getauscht.Hupe hupt wieder, aber Lüfter tut immer noch nix.
Stecker am Lüftermotor mal kurz in die Hand genommen und kräftig gewackelt. Lüfter läuft, läuft net, läuft......
Stecker auseinandergezogen und reinigen lassen. Lüfter tut wieder. Steckverbindung wird aber warm, sollte demnächst mal erneuert werden.
Anschließend in angenehmer Atmosphäre auf dem Balkon Bier getrunken.
Danke nochmal für die Unterstützung! Das Bier hat er sich redlich verdient ![]()