Starten nach langer Standzeit

  • umrahm ihn noch mit großen dicken festen pfeilen.


    sicher ist sicher.


    (nicht auszuschließen, dass er dan den roten kringel auf seinem verteiler nicht findet)

  • Kann es sein, dass der Ernährungsberater nen anderen Verteiler fotografiert hat? Zumindest liegt bei dem die andere Kerbe/der Körnerschlag gegen den Uhrzeigersinn und auch weiter weg.

  • Karlos: JHIMS -> Jetzt helfe ich mir selbst
    Hast Du dieses oder ein ähnliches Buch? sprich: hast Du die Abbildung/Auflistungkorrekt gesteckter Zündkabel ?


    hier aus Capriel's Beitrag (ohne Bild; muttu halt lesen bzw. Dir vorlesen lassen :thumbup: ):


    Zündreihenfolge kontrollieren: 1 - 4 - 2 - 5 - 3 - 6
    Zylinder 1 ist (wenn du vorm motor stehst linke bank beim kühler, Zylinder 6 ist rechte bank windschutzscheibe.)

  • Kann es sein, dass der Ernährungsberater nen anderen Verteiler fotografiert hat? Zumindest liegt bei dem die andere Kerbe/der Körnerschlag gegen den Uhrzeigersinn und auch weiter weg.

    kann sein er hat´n kleinen verteiler fotografiert, is aber egal, es ging einzig und alleine um die kerbe auf die der finger zeigt (naja in etwa zeigt).
    das was auf kurz nach 12 ´ne kerbe sein könnte, ist m.E. keine, zumindest keine hierfür relevante.
    auch der kleine verteiler hat´n körnerschlag als markierung für den einbau und natürlich ´n stück weiter (im uzs) und nicht vor der ot-markierung, wie sollte das denn funktionieren :irre:

  • Ich hab eine Kerbe gefunden :catch:
    Iss aber nicht ganz billig nach dem Gesoxlaber hier......
    Der Sohn einer Bekannten vom Schwager meiner Ex vom hat mir versichert sie sei aus einer Verteilerkappe.


  • So, der Verteiler selber hat ne Kerbe unter einer verkackten Abdeckung :irre: hätt ich auch selber drauf kommen können...


    Die Verteilerkappe hat allerdings definitiv keine Kerbe auch die zweite Kappe im Kofferraum hatt keine...



    hab denn mal versucht die Zündung richtig einzustellen, nunja bei 9° vor OT steht der Finger so ungücntig das ich da nie rankommen würde, hab dann einfach nach gehör gedreht. Jetzt steht die Zündung so das der Motor schon ab und zu schneller dreht und zünden möchte, allerdings bekomm ich den nicht an. Startspray bring mich auch nicht zum gewünschten Erfolg



    So nun bitte mehr Ideen