Starten nach langer Standzeit

  • Doch, hatta! Gleich neben dem Unterdruck-Ärmchen.


    Zitat

    den hatta, sieht man auf seite 1

    Ich les' mir doch nicht den ganzen Thread durch, bevor ich hier was schlaues schreibe :no:


    Was die Magnetspulgehäusemarkierung angeht, reicht es bei beiden Verteilern, wenn die Ankerarme über den Statorpolen stehen. Das ist es was die Markierung dort aussagt.

  • so, scheißn dreck kack Zündung ist eingestellt, Hobel geht aber immer noch nicht an. Da er immer mal wieder loshustet bleibt für mich nur noch Vergaser. Hab aber die Vermutung das ich nachdem ich mit der Zündung schon so rumgeeiert hab, keiner mehr Bock hat mir zu erklären wie ich den Gaser einstelle.


    Also hat nicht mal einer Bock vorbeizukommen um mir mit dem dreckigen Hobel zu helfen? Bier kann ich ausreichend anbieten, Geld hab ich aber keins... Ach ja wäre in Berlin / Lichtenberg bzw. Karlshorst

  • tu dem mal so.


    beim fahrzeug, dass ich von einem funky typen gekauft hab war die welle auch um 180° gedreht eingesteckt.

  • was soll das bringen? der Motor rumpelt ja schon manchmal...

    man man jung, stand doch alles schon da.
    liest du überhaupt was hier so geschrieben wird?
    bierchen hatte auch schon geschrieben das der wohl falsch rum drinne iss.

  • was soll das bringen? der Motor rumpelt ja schon manchmal...

    Weil der Motor ein Viertakter ist, braucht's zwei Umdrehungen bis die vier Takte abgespult sind. Dementsprechend zündet jeder Zylinder auch nur bei jeder zweiten Umdrehung. Um das zu erreichen ist die Verteilerwelle so übersetzt, dass sie mit halber Umdrehungszahl läuft.


    Du drehst den Motor auf 9°vor OT (KW-Riemenscheibe) und baust den Verteiler aus. Danach drehst Du die KW eine Umdrehung weiter (17er Nuß in KW-Riemenscheibe) und baust den Verteiler wieder ein. Danach Zündung einstellen wie gehabt und starten.


    Alternativ würde ich den Vergaser mal aufmachen (vorsicht mit der Dichtung) und die Hauptdüsen (am Boden der Schwimmerkammer) ausbauen und ausblasen.

  • wenn das so weiter geht mit der Kiste zünd ich den an und dann hat sich das eh erledigt

    Feuerzeug dann bitte richtig halten, also mit der Flamme nach oben. :mo:

  • Weil der Motor ein Viertakter ist, braucht's zwei Umdrehungen bis die vier Takte abgespult sind. Dementsprechend zündet jeder Zylinder auch nur bei jeder zweiten Umdrehung. Um das zu erreichen ist die Verteilerwelle so übersetzt, dass sie mit halber Umdrehungszahl läuft.


    Du drehst den Motor auf 9°vor OT (KW-Riemenscheibe) und baust den Verteiler aus. Danach drehst Du die KW eine Umdrehung weiter (17er Nuß in KW-Riemenscheibe) und baust den Verteiler wieder ein. Danach Zündung einstellen wie gehabt und starten.


    Alternativ würde ich den Vergaser mal aufmachen (vorsicht mit der Dichtung) und die Hauptdüsen (am Boden der Schwimmerkammer) ausbauen und ausblasen.


    ist mir schon bewusst


    beim ersten Einbauversuch hab ich es auch falsch gemacht, da hat er dann durch den Gaser gezündet




    moment das darf doch dann auch nicht sein?