Starten nach langer Standzeit

  • in Memorian to Bonnie: Zündspule !?? :uglybeer:
    abschrauben; um 180° versetzt mit Hohlnietschrauben (glanzverNICKelt) wieder anbauen.
    Wichtig: Anzugsdrehmoment nicht über 10 kw - Ab- und Anbau nur bei zunehmendem Mond vornehmen !!!

  • tu dem mal so.


    beim fahrzeug, dass ich von einem funky typen gekauft hab war die welle auch um 180° gedreht eingesteckt.



    findste mich funky? ich meinte eigentlich einen von den typen die den wagen vor mir hatten. :mo:


    wenn der verteiler falsch rum drin war, weiss ich jetzt warum die werkstatt so günstig war. obwohl er ja ganz gut gelaufen is, dafür... :scheissepiek:

  • Ich glaub der Verteiler ist im Arsch .... :dc: :dc: :dc: :dc:


    ich bin dir immer wieder dankbar für deine überaus sinnfreien Beiträge


    ohne dich wäre diese Forum nicht das was es ist





    oder? ach eigentlich wär alles wie immer nu ein doofer weniger




    fang doch mal an sinnvolle Beiträge zu posten

  • jungs ziegt euch nich an ;)


    und hier is immer noch technische fragen.
    der junge mann soll endlich den klo ans rennen bekommen.


    wenn die grotte selbst mit startpilot das laufen nicht anfängt glaube ich nciht an den vergaser.
    der war bei meinem 2türer schuld am nicht anspringen nach langer standzeit, aber mit startpilot sprang er an und lief bis das startpilot alle war.
    ich bleibe bei zündungsfehler.




    den motor an der kurbelwelle weiterdrehn find ich übrigens nich besonders bequem, entweder am lüfterflügel und ggf den keilriemen mit´m finger auf spannung drücken, oderbei viscolüfter ratsche an der lima ansetzen und da drehen.
    da gaaaanz unten an der kw-riemenscheibe macht doch voll keinen spaß.


  • wer sagt den das der Gaser so mal gelaufen ist? Der Typ der da vor mir dran war hat ja schon ordentlich gefuscht



    mit Spartpilot fängt er auf jeden fall an etwas zu rumpeln hört dann wieder auf dann Startpilot weg lassen und er fängt wieder an zu rumpeln, wenn ich in den richtigen abständen das Startpilot einsprühe rumpelt der auch was länger




    Problem ist halt ich weiß nicht was da schon rumgespielt wurde und ob der so überhaupt lief

  • Karlos: "ihr Arschficker habt doch alle kurze Schwänze!"



    WENN DER VERTEILER WIRKLICH IM ARSCH IST (DEFEKT, FÜR EINGLEISDENKER WIE DICH) ,
    DANN WÜRDE ICH ES AN DEINER STELLE HIER NICHT ERWÄHNEN !!!


    Sieh endlich mal zu, die wirklich konstruktiven Beiträge umzusetzen.
    Hast warscheindlich nicht mal die Kompression geprüft...
    Deine wirre Vorgensweise provoziert nun mal zum Verarschen (siehe ca. 40 Verarschungsbeiträge hier zu diesem Thema)
    RESPEKT an Bierchen, DC und Co. die selbst einer toten Biene noch fliegen lehren könnten.. :worship:


    Also, Kompression Prüfen, dann weißt Du wenigestens, dass dieser schwere Metallklumpen (Rumpf+Kopf) in Ordnung ist.


    Verteiler raus und auf Leichtgängigkeit hin prüfen. Schabt was= Fliehkraftfeder gebrochen?

  • ja und ich hab gestern den Verteiler rausgezogen und richtig reingesteckt (behaupte ich zumindest)

    :wonder: :wonder: :wonder:

  • Aber Karre läuft nicht, denn sonst käme ja ein kräftges Juchhu - oder? Die Beschreibungen sind hier nicht besonders hilfreich, dazwischen kräftige Würze in Form von Spambeiträgen und dabei hat nun wirklich keiner mehr Lust die letzten 9 Seiten durch zu lesen.


    So, ich geh' jetzt wieder an meiner Maloche riechen.

  • vielleicht habe ich es ja zwischen all den guten, inhaltlich richtigen antworten überlesen....aber hast du jemals die frage beantwortet: spritzt der vergaser beim gasgeben überhaupt sprit ein (sichtbar + hörbar) ?!


    ansonsten + nochmal:
    hol dir dieses JHIMS-büchlein für 5 euro bei ebay: viele bilder, wenig text, alles simpel, logisch und systematisch für jedermann erklärt.


  • Also, Kompression Prüfen, dann weißt Du wenigestens, dass dieser schwere Metallklumpen (Rumpf+Kopf) in Ordnung ist.


    Verteiler raus und auf Leichtgängigkeit hin prüfen. Schabt was= Fliehkraftfeder gebrochen?


    Verteiler scheint neu, der alte liegt im Kofferraum



    Kompression ist da und sollte auch für den Klumpen ausreichen, genau nachmessen kann ich jetzt nicht da ich kein messgerät hab

  • vielleicht habe ich es ja zwischen all den guten, inhaltlich richtigen antworten überlesen....aber hast du jemals die frage beantwortet: spritzt der vergaser beim gasgeben überhaupt sprit ein (sichtbar + hörbar) ?!


    ansonsten + nochmal:
    hol dir dieses JHIMS-büchlein für 5 euro bei ebay: viele bilder, wenig text, alles simpel, logisch und systematisch für jedermann erklärt.

    ja er spritzt, kommt auch in den Zylindern an


    JHMS hatte mir Bierchen digital ausgeliehen

  • Du wohnst doch in B; kennst Du evtl den Tobias, Majo, Tom, Thore oder Sascha?


    Mal kurz anklingeln und evtl. helfen lassen kann Wunder bewirken :worship:
    Es ist unglaublich, was manche Leute für Bier tun :uglyzwinker:

  • du solltest dir besser eins für mit transistorzündung besorgen.


    ich bleibe dabei, zündung.
    oder der motor is echt inne wicken. kann ich mir aber nicht vorstellen daß der so tot is, daß er nicht mal mit startpolit läuft.
    meine möhre mit vergaser nix mehr gut lief mit startpilot, so richtig brummmm brummm brummm, nich nur röchelröchel. ohne startpilot war gar nix zu wollen.
    nur wenn er eben zum vollkommen falschen zeitpunkt den funken bekommt, dann hilft auch startpilot nich viel.


    wenn er aus´m gaser patscht dann stimmt entweder der ZZP oder die reihenfolge nicht, oder du hast defekte ventile, aber selbst mit null kompression dank defekter einlässe auf 3 zylindern und lustigem gepatsche aus´m gaser lief ´n oller 2.0v6 den ich mal gekillt hab noch immer, fahren war nich so dolle, ging aber noch irgendwie so´n bißchen.

  • Hmmm, mal drüber nachgedacht, daß evtl. die Paßfedernut von der Riemenscheibe im Eimer ist?
    Hatte das mal bei einem Essex. Jedesmal, wenn man die Zündung genau auf Markierung eingestellt hat, lief er wie ein Sack Nüsse.
    Einmal herzhaft versreht, lief er wunderbar.
    Über das Kerzenloch kontrollieren, wo der höchste Punkt des Kolbens ist und schauen, ob es mit der Markierung fluchtet.


    Ich PN Dir mal 2 Teflonnummern :rolleyes: