Starten nach langer Standzeit

  • eventuell ist lanzenhaar der Bademeister???'
    nachdem wir dich ja nun schon mit deinem P7 schon gesehen haben wäre ein Bild in nem orangefarbendem Badehöschen echt toll


    Ich sag ich nur......
    B


    Liest Du eigentlich Deinen Schrott durch , bevor Du ihn losschickst ?!?!
    Glänz doch mal mit einem AVATAR Bildchen
    Anonyme Herdplatte, Du wirst beleidigend.....

  • ohhh nun hast du mich aber schwer getroffen, ich stell mich dann mal in die Ecke und weine...

    OK. 1:0 für Dich!
    Mit Deinem niedrigen Niveau kann ich leider nicht mithalten...
    Keinen Bock mehr auf Dein Gesülz.... :scheissepiek:
    *ENDE*

  • Termin ist jetzt auf Sonntag angesetzt
    wenn der dann nicht läuft werde ich eventuell bei YouTube ein Video von nem brennenden 3er Taunus einstellen...

  • Autos die nicht laufen wollen machen nur ärger, einmal kacke = immer kacke

    Ey, wenn ich Dich für 10 JAhre in ne Scheune einschließe, dann will ich mal sehen, wie lange Du brauchst, um wieder anzuspringen...

  • Hallo Zusammen,


    mal eine Frage, Karlos:


    Der Verteilerfinger zeigt auf Zylinder 1, Kurbelwelle steht auf OT. Aber auf welchem ? Hast Du schonmal überprüft, ob die Ventile dabei auch geschlossen sind ???


    Wenn ich mir den Wagen so anschaue ( ist doch der hellblaue, oder ? ) , in Betracht ziehe, dass der Verteiler neu aussieht, dann frage ich mich, wer so einen schicken Wagen, neu lackiert, freiwillig verkaufen würde ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorbesitzer das gleiche Problem hatte wie Du jetzt und deshalb die Karre entnervt verkauft hat...



    Man kann den Verteiler ja, betrachtet zur Kurbellenwelle, auf zwei Arten einbauen, richtig und falsch, d.h. er zündet dann entweder nach der Kompression oder vorm Ansaugen. :uwe:


    Dasn kann man von Außen nicht sehen und steht merkwürdigerweise auch weder im WHB noch im JHIMS, noch in Wikipedia, aber irgendwo steht es und ich habe es gelesen.


    Und wenn das nicht passt, fruchtet alles andere auch nicht , sondern es gibt im worst case ein Inferno im Ansaugtrakt, im Vergaser, in der Garage...


    Ich würd einfach mal die Hauben abmontieren und gucken was Sache ist, Ventilspiel wirst Du ja sowieso früher oder später einstellen .



    FALLS das mit den Ventilen nicht passt, kannst Du ja einfach probehalber die Zündkabel um 3 Positionen umstecken und sehen was dann passiert



    Beste GRüße, Fab.



    P.S. ich bin neu hier, Vorstellung im Treffpunkt

  • Hi Karlos, ich hab mir alles mal durchgelesen.
    Du hast ein Zündfunke,
    du hast Sprit,
    hast du auch Kompression ???
    Das Benzin - Die benzindämpfe kannst du ausgeschüttet normal mit ein Feuerzeug entzünden,wenn es wie im Auto nur mit einen Zündfunken entzündet werden soll, muss das Benzin-Luftgemisch unter Druck stehen, sonst funktioniert das Prinzip "Motor" nicht. Ergo - keine Kompression - kein garnix !
    Wie schnell dreht sich der Motor? Wenn der Motor kaum noch Kompression hat (verschleiss) und der Starter schafft es den Motor kaum noch (wegen Masseband - verschlissenen Kohlen - verharzten lagern) zu drehen, entweicht die schon schwach kompremierte Luft zu schnell aus dem verbrennungsraum. Check echt mal die kompression und ob damit die Steuerzeiten überhaupt stimmen.
    Das er put put put manchmal macht hört sich schonmal nicht schlecht an - Trotzdem ! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia-Stephan ()

  • ich hab mir mal erspart, den rest zu lesen.... :dc:


    wie wärs denn mit ventile einstellen und frischen sprit und kerzen sauber und los?
    ey, das issn ford, der MUSS anspringen. so schwer kann das doch nicht sein, wenn selbst ich das hinkriege.... mit zwei linken händen und alles daumen. :kowa:

  • jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    looooft würd ich mal sagen
    der Auspuff war dicht, hättet ihr ja auch drauf kommen können...


    @prokrastinator is nich der Blaue, is ein 3er in gold