3. Zündreihenfolge prüfen (siehe Capriel), bei der Verteilerkappe ist eine Strichmarkierung dran (eingeritzt), dort sollte die 1 beim Verteiler sein. Die Kabel können auch genau verkehrtrum, d.h. gegen die Drehrichtung des Verteilers angeschlossen sein, man weiß nie, wer da vorher rumgewurschtelt hat... tja das is scheiße, ich hab keinen Strich gefunden, wo soll der sein?
4. Wenn 1. und 3. IO sind, dann kommt der Vergaser als nächstes dran. Ist der Sprit im Tank frisch? Am besten den alten Sprit ablassen, mindestens 5 Liter Superplus rein. sprit ist noch der alte, an sich leicht entflammbar, aber ich werd das mal mit Nitroverdünnung probieren, so wie es matz vorgeschlagen hat
Dann arbeite mal noch die beiden Punkte ab. Der Strich ist eine kleine Kerbe, ca. 2mm x 0,2mm am unteren Rand der Kappe und am oberen Rand des Verteiler, quasi dort, wo die beiden Teile sich treffen. Es kann gut sein, dass der Dreck oder schlechtes Licht die Entdeckung verhindert.
Prüflampe ist eine gute Idee, weil auch mal jemand den Verteiler herausgenommen haben kann und den danach vielleicht falsch eingebaut haben könnte.
Das ist schon mal verdächtig im Hinblick auf Punkt 3:
Zündkabel wurden wohl von meinem Vorbesitzer schon ernuert, die alten liegen im kofferraum
taunus1.6 hinten hab ich den gleich mal wieder zusammen geschraubt, die verkleidung für die Belüftung hinter dem Fnster ist teilweise gebrochen, ich werd den kram mit der Heißklebepistole wieder ranmachen, ich hoffe das stört dich nicht...
Mach mal bitte nichts mit Kleber fest, es wird ja da nicht reinschneien, oder?