Starten nach langer Standzeit

  • aaaber er soll ja mit startpilot auch nicht zünden
    also zündung?!
    prüfen ob an allen kerzen zum richtigen zeitpunkt ein zündfunke vorhanden ist
    oder wurde mit zuviel öl im brennraum hantiert?


    gruß transe 79

  • Sacht mal,


    lasst ihr ech gerne vergackeiern ???


    Wenn nicht mal klar ist ob die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge gesteckt sind und dem Fragesteller nicht klar ist wie man(n) das überprüft; ggf. korrigiert und mit dem "lieben Gott" als Schraubgehilfe rechnet: dann nutzt kein Nitro, Startpilot oderwasauchimmer etwas... :thumbsup:


    Thread kann zu. Taunus bleibt aus. ;)


    Greetz
    Jürgen


    axo: eventuell hilft noch Kartenlesen, Würfeln, "in die Kristallkugel schauen" oder Hühnerknöchelchen werfen weiter 8o^^:whistling:


    Viel Spaß noch...

  • ihr Arschficker habt doch alle kurze Schwänze!
    hab nach der Markierung gesucht aber keine gefunden...
    hab denn einfach mal alle möglichkeiten durchprobiert, geht leider auch nichts...
    könnte also mal einer nachgucken wo diese markierung vom Einrastpunkt unten gesehen ist?



    Sprit hab ich abgelassen und SuperPlus reingekippt

  • Die Markierung ist auf dem Rand vom Verteiler. Der Rand, auf dem die Verteilerkappe aufliegt. Ausserdem ist es nicht die breite Kerbe, in die die Verteilerkappe einrasten muß.
    Wenn alles so ist, wie es soll, sollte die Markierung ziemlich genau grade nach hinten zeigen. Genauso wie der Finger, wenn die Riemenscheibenmarkierung auf OT, bzw kurz davor steht.

  • Die Markierung ist auf dem Rand vom Verteiler. Der Rand, auf dem die Verteilerkappe aufliegt. Ausserdem ist es nicht die breite Kerbe, in die die Verteilerkappe einrasten muß.
    Wenn alles so ist, wie es soll, sollte die Markierung ziemlich genau grade nach hinten zeigen. Genauso wie der Finger, wenn die Riemenscheibenmarkierung auf OT, bzw kurz davor steht.


    bin mir ziemlich sicher alles genau abgesucht zu haben, jedoch habe ich keine Kerbe gefunden



    wäre wirklich mal nett wenn einer gucken könnte wo diese Kerbe vom breiten Einrastpunkt gesehen ist






    alphonx danke für deine Beteiligung, anscheinend ist dein Wissen noch geringer als meins

  • die unterdruckdose ist quasi tangential rechtwinklik zur kerbe angeordnet.


    wenn keine kerbe drin sein sollte schau dir die bilder(zeichnung) im whb an und mach den verteiler grob so rein wie dargestellt. mach den finger drauf. so wie im whb. paar grad sind schwups. die serienmarker anner scheibe/block sind eh zeitgemäß gaynau.


    prüfe bitte alle zündkabel auf widerstand.
    finger richtigrum rinbauen
    zündkabel wie im whb drauf
    nicht zu oft orgeln.
    verteiler lösen und immer etwas weiter drehen. ist zeitaufwendig geht aber.
    wenn du ne strobolampe hast oder weißt in welcher verfickten kiste die steckt, dann ist das natürlich schöner
    irgentwann wird er kommen. alle kommen irgentwann.
    wenn dies der fall sein sollte schlage ich vor die riemenscheibe auf ot zu drehen dann machst DU dir die markierung an den verteiler ran. (nicht so dolle aber besser als nichts) evtl. findest du dann die kerbe.


    dann musste zzp einstellen mit der pistole die du hast oder noch suchen musst.


    so prüfe er auch gleich die kerzen auf elektrodenabstand.


    massekabel immer

  • eventuell bin ich auch zu doof diese Kerbe zu lokalisieren oder das Ding ist durch einen Kratzer so unkenntlich das ich es nicht für voll nehme

  • Der schwule Strich ist am Bahnhof. Dich interessieren (hoffentlich) die Kerben auf dem schmalen Rand, welcher im Bild zu sehen ist.


    Da sind jetzt aber zwei! Einer oben und eine, auf die der Finger zeigt.


















































    Auf die oben im Bild muß der Finger zeigen, bevor man den Verteiler einbaut. Durch die Schrägverzahnung der Antriebs dreht sich der Läufer und zeigt dann im eingebauten Zustand auf die richtige Kerbe. (Bevor irgendwer noch zwei Tage versucht die Zündung auf die andere Kerbe einzustellen)