ein kleines statement gegen tieferlegung beim taunus:

  • Chris: das ist ansichtssache mit dem scheissiger.


    aus seriensicht wurde das fahrwerk besser. weil breitere spur und leicht negativerer sturz.


  • Die Bilder habe ich grade vom S_M aus dem Heckscheiben-Heizungs-Fred gestohlen.
    Tieferfedern hat die Karre nicht, aber wie es ausschaut, stehen die Vorderräder des ehemaligen Rauschgiftdezernetswagens ähnlich beschissen, wie die von Seppl's Postkutsche.
    Ja, die Lenkung ist eingeschlagen, aber trotzdem.....

  • Ohoh!!!!!!
    Da muss ich jetzt ganz entschieden einhaken!
    Ist nicht bös gemeint,belegt ja auch das veränderte Sturzverhalten bei eingeschlagener Lenkung wirklich gut,und genau deswegen:
    Das ist nur durch die Geometrie der Radaufhängungen/Achsschenkel bestimmt(also nur eingeschlagen!)!!!!
    Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Taunus schon mit völlig veränderten Vorderfedern rum(wegen der Rallys):
    Es waren Hinterfedern des Grannikombi,ich hatte dazu nur ein 5x10er flach um die untere Federaufnahme geschweisst,da die Grannifeder halt grösseren Durchmesser hat.
    Hat auch mein(schon recht alter)Prüfer durchgehen lassen,"obwohl man ja eigentlich an den Achsen nicht schweissen soll",aber der hatte Plan und wusste,dass bei so minderwertigem Baustahl nix passieren kann,was schlecht hätte sein können.
    Ich guck mal welche Bilder das vielleicht noch besser zeigen...
    Aber man sieht ja schon,dass die Querlenker deutlich nach aussen unten stehen.
    http://www.sierrafan.pl/downlo…44803b4a3e99b1e953f058922
    Da ist mal tief.....

  • Ralf das Bild von dem tiefen Taunus sieht fast bisschen gefaket aus, kann mich aber auch irren

    Ich denk in Polen ist fast alles möglich,die haben ja da auch nur grosse Kurvenradien,Parkhäuser gibts da auch nicht :dc: