ein kleines statement gegen tieferlegung beim taunus:

  • ja gibt es, die 2er-achse is bisserl was breiter. die karre hat, seitdem ich den v6 drauf hab und die vierzylinderfedern drin hab (zwischenzeitlich sogar mal getuascht), diese stellung. das is seit 2001 so. zwischenzeitlich sind ausnahmslos alle verschleisskomponenten an der achse neu gekommen, teilweise mehrfach. ich weiß schon, was ich verbaut hab, keine sorge.


    ich hab hier noch ne achse rumliegen, die wird im winter komplett mit neuteilen ausgestattet und dann wollen wa nächstes jahr mal sehen...

  • nickel arbeitet bei oldcars?

    das nicht. Kleine Kinder stecken sich doch alles in den Mund und der gute Nickel ..... :hexweg:

  • brauch ich nich für abmachen. brauch ich nur zu schnell über schlechte straße.

  • Die Geometrie der 2er Achse ist leicht geändert, das Fahrverhalten sollte sich dadurch etwas in Richtung Automobil bewegen und etwas weg von ner Dreimastbark.
    Die Teile der Einser und Zweierachse zu mischen, etwa untere Querlenker vom 2er und obere vom 1er ergibt warscheinlich das, was Se da auf den Bildern präsentiert.
    Hab keine 11 Jahre Erfahrung, hab aber heut die Vorderache von meiner Nuss gegen ne komplett sanierte 2er ausgetauscht und hoffe stark, das der Schlurren dann endlich richtig fährt. Was die Karren gar nicht gut finden, sind so Felgen wie Wolfrace 7x13 ET5. Durch die geänderte Einpresstiefe erhöht sich die Belastung am Querlenkern, sowie an allen Gummis enorm. Das macht dann ein scheiß Fahrverhalten geradeaus, besonders bei Seitenwind auf der Bahn. Sieht aber geil aus.
    Und, nein, man kann den Sturz nicht einstellen, außer mit nem Vorschlaghammer und nein, man sollte die Karren sicher auch nicht tiefer legen.


    So viel Text auf einmal..... Nur für dich, SE, du weißt schon, die Sache mit den Schafen....


    :uwe: :uwe: :uwe:

  • Also, ich versteh nicht wie man abstreiten kann dass das auf dem Bild von Se normal ist beim tiefergelegten Taunus.
    Ist bei meinem jetzigen und den den ich früher mal hatte auch so gewesen. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass irgendwo auch steht, dass der T2 im Vergleich zum T1 mehr negativen Sturz vorne bekommen hat.
    Und was soll da bitte kaputt sein ausser einem defekten unteren Querlenker? Diesen würde man doch sofort sehen bzw. spüren!


    Chris: mach mal so ein Foto von vorne von deinem 2er


    Gruss
    Günther

  • Ich weiß nicht, aber meine Achse macht bei weitem nicht sone X-Beine. (ich weiß, die Aufnahmeposition ist nicht günstig).

    Mich ärgert bei der Tiefe immer nur, daß der Achskörper als Asphalthobel herhalten muß.