ein kleines statement gegen tieferlegung beim taunus:

• Zitat

der große lenkrollradius ist nach wie vor mein erster kandidat, aber derjenige an dem man am allerwenigsten was machen kann

ja, alles andere sieht scheiße aus :laugh:

• liebster ralf, du hast ja grundsätzlich recht - aaaaber: ich habe bis letztes jahr meine federn noch nie gewechselt! es sind die originalen vierzylinderfedern drin! das war auch bei meinem vorherigen taunus so. das kommt mit dem v6 gewaltig weit runter! ich such dir jetzt nen paar vergleichsbilder von ein und demselben auto.

natürlich GEHT das mit dem 4zylinderfedern! ich hab sie schließlich fast 200.000km gefahren. aber es ist und bleibt scheisse! meiner meinung nach!

• so, hier mit vierzylinder auf der VA:

hier mit v6 auf der VA (nen anderes bild hab ich von der karre in nicht-schrott-zustand leider nicht)

dann der jetzige:

im jahr 2000 mit vierzylinder:

und dazu mit v6:

nochmal vierzylinder (damals übrigens mit kombifedern hinten!):

und wieder v6:

• Ja nun,das sieht doch auch alles ganz normal aus ?(
    Die beiden Bilder mit eingeschlagenen Rädern sind ja halbwegs vergleichbar(obwohl der eine ja ein Linkslenker ist ^^ ),wobei ich dazu noch sagen will,dass durch die Achsgeometrie der Sturz im eingelenkten Zustand immer mehr zu negativ geht,aber was auffälliges kann ich da nicht entdecken.
    Jetzt mal Butter bei die Fisch:
    Du hast doch vermessen lassen,was für Sturzwerte gibt denn das Protokoll an?

Schau mal hier,das ist das Sachsfahrwerk im Kombi Granni,wie tief der ist siehst du ja selbst...
    http://www.pixum.de/album/image/id/2088696/page/45

Hast du dann vielleicht doch falsche Gelenke :gruebel:

Sonst bleib ich immernoch bei falsche Spur,lass einfach nochmal messen,oder machs selber,2 Vierkantrohre an die Räder geschnallt,weiter vorn Felgengrösse anzeichnen,vorne/hinten messen,fertig.(ist übrigens überaus genau das Verfahren,hab dann mal nachmessen lassen,hätte ich mir sparen können ;) )

Und nochmals der Hinweis:Es gibt viele verschiedene Federn für gleiche Motorisierungen.
    Versuch macht kluch! ;)
    LG Ralf

• ich meinte eigentlich den höhenunterschied. kann sien, dass man das nicht genau sieht, aber die karre kommt mit 4zyl-federn böse runter. ich hab zwischen reifenoberkante und radlauf keinerlei luft. gar nichts. und das ohne, dass ich drinsitze. wegen protokoll schau ich grad mal.

• Bitte nicht falsch verstehen,aber ich hab echt viele Taunen und Grannis gefahren,mit verschiedensten Kombinationen,auch felgenmässig.
    Der Taunus wird durch Räder nicht so schnell nervös,weil er nen ordentlichen Lenkrollradius hat,ich bleibe bei Spur!(und die Riesengummis im Rahmen)
    LG Ralf
    Ich geh jetzt mal zum Spocht :)

• naja, ich werd nächstes jahr mal ordentlich was dran tun am fahrwerk und dann auch harte buchsen innen rahmen spaxen.

• ich denke, das wäre zuviel des guten! probieren kann man aber viel. man wird sehen...

• Sebbel, auf dem letzten Bild haste doch genügend Draht liegen. Kannste eine Weile üben, die Federn selber zu wickeln. :evillaugh:

Ansonsten kann ich Deine Erfahrung bestätigen-ob nen R4 oder V6 auf der Vorderachse hängt, macht ne Menge Tiefgang aus. Klingt komisch, ist aber so.

• bei dem weißte nie, ob der son blödsinn nicht ernstmeint. ich schüttel den erstmal vom baum runter, wenn ich den erwisch!

• bei dem weißte nie, ob der son blödsinn nicht ernstmeint. ich schüttel den erstmal vom baum runter, wenn ich den erwisch!

:evillaugh: :evillaugh: :evillaugh:

• bei dem weißte nie, ob der son blödsinn nicht ernstmeint.

Ich fürcht' das trifft so ziemlich auf jeden User zu. :pinch:

• So, da hier ab und zu etwas viel gespamt wird hab ich die Lösung.

Das ganze sieht anders aus weil SE damals mit dem 4er noch nen spiegel und Zierleisten hatte und jetzt auf den Fotos fehlt der Spiegel und die Leisten.
    So, nun bricht sich das Licht an der Kante ganz anders und man wird geblendet und kann garnicht richtig sehen wie's aussieht....

SO!

Danke

Abmarsch in die Küche!

• Se: mein Taunus ist nach dem V6 Umbau letztes Jahr auch vorne ganz schön weit runter gekommen. Aber solche X Beine hat er nicht bekommen. Ich mach nachher mal ein Foddo von gerade vorne.

• wollte ja auch nix vergleichen tun.
    heißt das, dass das fahrwerk scheißiger wurde später?
    von meinem 2er tu ich auch noch mal nen bild machen tun.
    bei dem ist auch alles gerade wie bei nick und tiefer.

• Chris, dein haufen is echt endgeil!
    verkauf den niemals!
    ich bin auch wieder an nem beigen 4türer granada v6 mit ficknüldach dran :worship::worship::worship:
    dann darf mein klopeh und mein benz gehen, scheiß egal

musst ich einfach loswerden, jetzt