ein kleines statement gegen tieferlegung beim taunus:

  • Ich widerspreche frecherweise schon wieder!


    Hab mein Auto mithilfe der original Ford Werkstatthandbücher restauriert und in diesem Buch steht ganzklar in Kapitel14 Seite 113:


    VA: Radsturz ,Einschlagwinkel, Nachlauf und Spur prüfen und einstellen! Auf der nächsten Seite ist dann der Beitrag zum Vorspur prüfen und einstellen!


    Gemessen wurden dese Werte mit dem Optoflex Projektor! Diese Werte werden dann irgendwie umgerechnet! Sorry weiß ich nicht mehr wie hab da irgendwo `ne Tabelle !


    So kann man das auch mit dem normalen Werkzeugen prüfen und einstellen ! Man braucht nur diese Tabellenwerte!

  • radsturz prüfen, ja. aber NICHT einstellen. sorry phil, glaubs einem, der seit 11 jahren an der karre schraubt ;)


    und die werkstatthandbücher hab ich da.

  • Nimms von der Positiven seite: Deine Felgen glänzen immer schön, da die Sonne gut reinscheinen kann. :spitze:
    Negativ ist natürlich das sich sammelnde Wasser in den Felgen anzumerken :laugh:

  • Sturz Prüfen steht da , hab`s mir gerade nochmal rausgesucht! Verdammt! :irre:


    Ja aber wenn ich den Prüfe und feststelle daß da was faul ist dann muss ich doch was dagegen unternehmen können! Sprich einstellen!


    Oder nicht? Dann hab ich hier was falsch verstanden, sorry! :gruebel:

  • Sturz Prüfen steht da , hab`s mir gerade nochmal rausgesucht! Verdammt! :irre:


    Ja aber wenn ich den Prüfe und feststelle daß da was faul ist dann muss ich doch was dagegen unternehmen können! Sprich einstellen!


    Oder nicht? Dann hab ich hier was falsch verstanden, sorry! :gruebel:

    Ne, dann ist was kaputt, die gehen von der einwandfreien Achse aus

  • phil: nein, wenn sich was am sturz als falsch herausstellte, mussten alle komponenten auf fehler geprüft werden, da dann irgendwo ein defekt vorliegt. steht auch irgendwo so im WHB. bei der taunus-VA ist man nicht in der lage irgendwas am sturz zu ändern. ist nicht vorgesehen (das hätte wieder geld gekostet)


    btw: sind nur neuteile bei mir drin, da is _eigentlich_ nix kaputt.

  • phil: nein, wenn sich was am sturz als falsch herausstellte, mussten alle komponenten auf fehler geprüft werden, da dann irgendwo ein defekt vorliegt. steht auch irgendwo so im WHB. bei der taunus-VA ist man nicht in der lage irgendwas am sturz zu ändern. ist nicht vorgesehen (das hätte wieder geld gekostet)


    btw: sind nur neuteile bei mir drin, da is _eigentlich_ nix kaputt.

    viel zu langsam, du schreibst deutlich zu viel coyo

  • Dann hat Dir den freundlicher Teileverschleuderer aber irgendwie was falsches verkauft! Oder China Import Zeug!


    Ich hab den Schrott bei Oldcars bestellt! Wie fast alles was ich so brauch! Das hat bisher immer alles gepasst!


  • Ich hab den Schrott bei Oldcars bestellt! Wie fast alles was ich so brauch! Das hat bisher immer alles gepasst!


    was glaubst du, wo ich das zeugs herhab? :michi:

  • Hm?!? Ja das ist dann aber saublöd! Aber auch der Hersteller kann mal was falsch verpacken oder so! Mach mal neue rein !


    Sowas hab ich noch nie gesehen! Wo ist`n de Unterschied von Deiner auf T1 VA ??


    Gibt`s da einen?