Guten Morgen!!!

• Ich bin gestern früh die Straße rauf, ein Paket abgeben. Es hatte geschneit – etwa 1,5 cm. Die meisten Anwohner hatten gar nicht geräumt, war ja auch nix. Ein, zwei Rentner natürlich schon, weil, ist ja Vorschrift :rolleyes

Kurz vor erreichen des Lottoladens beobachtete ich dann, wie sich ein Garagentor öffnete und zwei Mann traten heraus und schoben eine benzingetriebene Kehrmaschine/Schneefräse zum Einsatz. Aufm Rückweg war denn der Gehweg absolut rückstandfrei vom Schnee befreit, Person zwei war noch mit einem 20-kg-Eimer Streusalz bei der Nachbereitung. Alle Nachbarn waren wach. Ich bin kmmentarlos vorbeigelaufen.

• Aufgrund diverser widriger Umstände, ist mein Kind mit meinem neu erworbenen Winterfahrzeug unterwegs. Irgendwo an der Grenze zu Mordor.

Neujahrabend ruft sie mich an, um mir zu erzählen, daß ich eine neue Heckscheibe brauche. Sie war unterwegs und es gab plötzlich ein kleineres Loch in der Heckscheibe, welches sich dann auf der weiteren Strecke vollumfänglich vergrößert hat. Bröselglas eben...

Vorerst haben wir eine Folienheckscheibe.

Möchte ich natürlich zeitnah ersetzt haben. Unweit von hier bietet ein minderkommunikativer Anbieter eine passende Heckklappe mit Glas und Wischermotor für knapp €200,- zum Verkauf. Vorgestern angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.

Teilkasko, ja natürlich. Aber ich bin sowieso mit €150,- dabei, habe bisher weder die Versicherungsunterlagen bekommen, noch einen Penny bezahlt und wenn der Typ aus dem Arsch käme, wäre die Scheiße repariert, bevor irgendeine Werkstatt überhaupt aufwacht.

Nur aus Neugier heute früh den Top-Anbieter der Durchsichtbranche angerufen. Nicht, damit die reparieren oder austauschen, sondern weil ich einen Preis wissen wollte.

Natürlich nimmt eine KI meinen Anruf entgegen. Man braucht mein Kennzeichen... Nein, braucht man nicht. Ich will nur einen Preis.

Nach einer gefühlten Ewigkeit Warteschleife, in der mir eine Stimme erzählt, wie "toll" der Puff doch sei, meldet sich dann eine Dame (?) mit der absoluten Telefonstimme (nicht), will wieder mein Kennzeichen, und kann mit Schlüsselnummern überhaupt nichts anfangen. Geschweige denn, daß sie auch nur den Dunst vom Schimmer des Hauches einer Ahnung gehabt hätte, was Schlüsselnummern sind.

Sie säße in der Zentrale und könne mir auch nicht mit einem Angebot helfen.

Kann die nichts für, aber ich bin absolut geheilt.

Wie auch immer, suche ich weiterhin eine Heckklappe. 0603/493 von 2001, falls das relevant sein sollte und bevorzugt in LA7W. Primär gilt es aber ein Loch zu schließen.

• Sauber :thumbsup:

Ich drück die Daumen dass die kurze gewinkelte Anlenkung unten auch hält. Ich hab mich extra für einen sehr weit nach hinten gelegten Drehpunkt mit geradem Gestänge entschieden, damit der Druck vom Schild kein Unheil anrichtet.

Das Schneeschild ist hier an der befestigungsplatte jedenfalls schon ganz gut deformiert.

Dann heute gesehen, dass ein Vorderreifen aufgeplatzt ist und der Schlauch ins Freie will. Nach geschätzten 50 Jahren ist wohl auch ein Made in Sweden Trelleborg Reifen am Ende, verdammt.

Da müsste doch noch Ersatz an den anderen Projekte abzuschrauben sein. Aber warum eine 6“ Felge eines Rasentreckers einen Hump benötigt, weiß ich nach stundenlangem reifengewürge immer noch nicht. Aber es schneit gerade wieder und ich bin bereit coyo

• die kleinen Felgen sind echt eine Qual. Hab da auch mal ewig dran gehangen und dann mit einen Schnurtrick von YouTube gings recht fix

Am Schild war schon ein Gestell dran, das hatte hinten ein Querrohr. in das Querrohr habe ein ein Rohr geschoben und vorne zwischen den Rahmen befestigt. Rohr in Rohr kann es sich drehen zum Heben und Senken und schiebt mit dem gesamten Rahmen.

• Hier reicht aktuell noch die Schneeschippe samt Besen. Mal gucken wie's morgen früh ist.

Für Rheintal auf jeden Fall schon "fast geschlossene Schneedecke" :biggrin

• Bei uns überhaupt nichts. Schade. Wenn heute morgen Schnee gelegen hätte, wäre die Frau freiwillig Brötchen holen gegangen. So gab´s nur Toastbrot.

• Hier ist jetzt nach internationalen Maßstäben nicht wirklich viel Schnee, aber immerhin so viel, dass es ohne Räumen mit dem regelmäßigen antauen und nächtlichem Frost zu einem nicht befahrbarem Hof führen würde. Den Fehler, darauf zu hoffen, dass es morgen wieder weggetaut ist, hab ich früher schon gemacht, jetzt hab ich mehr Spaß.

• Guten Morgen zusammen...

Irgendwie bin ich wohl zum Start des Arbeitsjahres in die Nachtschicht gerutscht... :gruebel: