Guten Morgen!!!

• Mahlzeit, schon wieder hunger.

Vorhin mal angefangen am Transit einen Mittelschalldämpfer nachzurüsten. Da die Rohre so gut ineinander passen gegen schweißen (bei wind und ohne bühne seitlich drunter liegend) und für schraubschelle entschieden. natürlich nur eine passende da. baustop wegen schellenlieferung nachmittag

am renö will die verschraubung der intankpumpe nicht auf gehen. schraubring sitzt zu tief um vernünftig ran zu kommen und den ring auf zu klopfen. spezialschlüssel bestellt. soll auch nachmittag kommen. baustop

polster aufziehen scheitert grad am verlust meiner zickzackschere. neue bestellt, soll nachmittag kommen. baustop

wie war das: eigentlich hatte ich heute viel vor, nun habe ich morgen viel vor

alo erstmal ausgiebig essen :ivo:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich suchen einen roten Ral 3000 oder 3002 Lack in Spraydose der die Bewegung auf den Fahrwerksfedern mitmacht.

Oder geht da jeder ?

Was von Dupli-Color wäre schön.

• Ok Dank dir.

Hab jetzt von DupliColor All Seasons bestellt.

Sind fūr Hausfrauen und Heimwerker, aber die Einzigen in Kunstharz.

Ist elastischer wohl.

Boah was sich viele Foren im Netz aufregen wenn Leute nach Federn lacken fragen.

Reden wir nicht von strahlen.

Laut Netz verliehrt die Feder durch Rost oder strahlen 60 % ihrer Festigkeit.

DANKE

Hab euch auch Alle lieb.

• Nu wieder daheim. 3661km in 12 Tagen, grob 400l Sprit und kein Öl oder Wasser gebraucht. Gutes Auto! Einmal die Zündung verstellen müssen weil ich ja unbedingt nen halben Tank E85 ausprobieren musste (lief kacke :laugh: ), ansonsten gab es nichts was ich machen musste, außer Schlüssel rumdrehen und tanken.

Nur das Getriebe hat genervt, Synchronring vom 2. Gang ist kaka. Das Ding ist bei der Überholung neu gekommen und irgendwie mag der seinen Dienst nicht tun. Man muss immer Zwischengas geben, sonst kriegt man keinen Gang rein. Einfach runterschalten oder ausm Leerlauf bei 20km/h den Gang einlegen geht nicht. Mal sehn ob es sich noch irgendwann legt, ansonsten muss der Ring doch noch gegen irgendein Gebrauchtteil getauscht werden…

• Ne, nicht wirklich

Verteilerkappe gerissen
    von innen
    4 Zylinder

Edit sagt die is nicht gerissen, hab zu kurz geschaut.
    Ja dann wirds tatsächlich rätselhaft, warum der Blitz fort langgedüst ist.

• Das Foto habe ich zugegebenermaßen nur gemacht, weil ich das Muster, sagen wir, interessant fand.

Später beim anschauen habe ich dann angefangen, mich zu fragen, ob der Kohlestift einen Schatten hätte werfen müssen.

• Das Foto habe ich zugegebenermaßen nur gemacht, weil ich das Muster, sagen wir, interessant fand.

Später beim anschauen habe ich dann angefangen, mich zu fragen, ob der Kohlestift einen Schatten hätte werfen müssen.

Ohne Kohlestift bin ich vom Schwarzwald nach Bockhorn, nach Italien und wieder in den Schwarzwaöd gefahren. Geht gut, nur ab 4000rpm ruckelt es )A(

• Billigstteil?

Kumpel hatte das bei seinem e32 735i, Kappe neu gemacht weil die alte nicht mehr übertrieben gut aussah und damals nicht gewillt gewesen weit über´n Hunni auszugeben, also was für´n Fuffi geordert, ich glaube es waren keine 500km bis er mit der Karre auf dem ADAC-Schlepper stand.

Der tolle neue Finger hatte solch ein lustiges Kokelbild irendwolang (nach unten raus), da wollte der Funke lieber durch´s und über´s Plastik kriechen statt den theoretisch metallenen Weg zu gehen.

den alten Finger wieder rein und die Kiste fuhr wieder.

Prost übrigens

• Hier die letzten Wochen beim Schrauben bunt getrunken, waren noch ganz viele Mitbringsel von der Party im Kühlschrank, da hab ich mal weitestgehend Rest mit gemacht.

Ach und letzte Woche mal paar Kisten Nachschub gekauft,

war grad´n nettes Angebot, Kiste Herforder eh für 10,99 im Angebot und Freitag war irgendwie Jubiläum oder irgendwas von dem Pseudo-Edeka, jedenfalls mit Aktions-LKW vonne Brauerei und kauf 3 zahl 2, also kurz gezahlt und dann mit der Karre an die Palettenstapel, man musste nicht mal einen Einkaufwagen bemühen oder selber was tun, das haben die mir fein in den Kofferraum geladen.

• Ach Mist Bilder vergessen...

Und ja, die Heckklappe vom Coupé geht so problemlos zu, ich hätte glatt 3 Sets kaufen können, war mir aber nicht mehr sicher wie viele dieser Kisten in den Kofferraum passen...

Und ich muss die Federn tauschen, das Bild ist mit den Kisten im Kofferraum:

• Ebeneben,

hinten wären ja lässig noch mal welche gegangen, rechts nicht.

Reserverad lag übrigens noch neben dem Auto, da hatte der Versiegelmann die Schweißung in der Reserveradmulde noch hübsch gemacht und vor allem wasserdicht und die Dichtmasse musste nun noch Aushärten.

• Billig oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. War beim Kauf vor zwei Jahren schon drauf.

Der Verteiler ist ein Bosch. Hätten auch andere Marken werden können. Original sind die Anschlüsse der Verteilerkappe wohl 90° seitlich. Zumindest spricht das die Schutzkappe, die Simca extra wegen einer Feuchtigkeitsproblematik entworfen hat.

Die neue Kappe, die ich telefonisch klargezogen hatte, bevor ich im Regen losgefahren bin, wird auch wieder die seitlichen Anschlüsse haben. Aktuell gehen die Kabel oben raus.

Der Finger sitzt momentan auch nicht sehr fest auf der Welle. Das war der Hauptgrund für die Bestellung. Zündspule tausche ich ebenfalls. Gab im Sommer, als es so richtig heiß war, schon Tage mit Aussetzern.

Das Zündmodul allerdings wird bleiben.

Links daneben, der Vorwiderstand

• Guten Morgen zusammen!

Guten Morgen, erstmal prerd satteln,ab zum Eisen Schrader.Der sheffe war gnädig.

Sklave darf sich paar Sicherheitsschuhen aussuchen,auf Kosten der Firma.

Quasi als Belohnung für´s Qualmen in der Dienstkarre? :laugh: