Guten Morgen!!!

• Moin Christoph Mein Arbeitgeber,hat noch Legosteine mit den er in Kindheit gespielt hat,genau das was du vor kurzem gesucht hast 70, 80 jahre ne Menge mit Grundplatten,er weiß nicht ob er sich von trennen will,kann, etc verschenken will er die auf jeden Fall nicht er hängt noch dran,was würdest du denn für bezahlen möchten? vlcht kommt der Deal doch zu Stande,bald ist Weihnachtsfeier der beste Punkt um geschäfte abzuschließen, zählst du nach Kilo oder stein stück preis wie läuft es in Legosteine Lobby?

• Morgen,heute hat mein Wecker um 3,30 geklingelt in 2 min Abständen.Ich habe gepennt wie ein Stein,ein Gast wurde wütend und hat an meiner Türe sehr stark gekloppt und geschümpft. Ich wurde wach und konnte Wecker abstellen,war wohl der von Montag früh noch. Gestern habe ich verpennt weil der Telefon auf lautlos stand

• Moin!

Ich verfasse heute meine Mail zum Abschied aus der Firma. Wenn Höflichkeit und Ehrlichkeit sich bei manchen Formulierungen diametral entgegenstehen… :dunno:

"Ich danke euch für die lehrreiche Zeit und wünsche euch alles Gute für die Zukunft." schreiben und "Verreckt doch hier alle in diesem Scheißladen" denken. :biggrin

• Moin!

Ich verfasse heute meine Mail zum Abschied aus der Firma. Wenn Höflichkeit und Ehrlichkeit sich bei manchen Formulierungen diametral entgegenstehen… :dunno:

...ich zitiere in solchen Fällen gerne meine Mutter, man muss es richtig interpretieren;

"Es klingt immer noch besser Sie Arschloch zu sagen, als Du Arschloch" :rolleyes

• hier das selbe, ziemlich kompliziert das ganze, aber ich kann und will nun 4 arbeitsverträge aktuell nicht unterschreiben, incl meinem, dass wir ab 1.1. nicht zur verfügung stehen. mal sehen was unsere vorgesetzte abteilung dazu noch sagt vor weihnachten

• Sehr geehrte Kollegen, hallo Personalabteilung,

Wäre ich gestorben und direkt in die Hölle gefahren, hätte ich wohl erst nach zwei Wochen gemerkt, dass ich nicht mehr auf Arbeit bin.

In diesem Sinne: Ciao!

:laugh:

• :spitze:

• Klingt, als seien einige von euch unzufrieden mit/an ihrem Arbeitsplatz. Ich mach nächsten Februar das 31. Jahr voll, kann so schlecht nicht sein hier. Hängt aber vielleicht auch davon ab, welche Vorstellungen und Ansprüche man hat.

• Solange man im Blick behält, daß es woanders nur anders Scheisse ist, kann man sogar eine gewisse Zufriedenheit Erlangen.

Aber manchmal ist das Faß einfach voll und dann hat es keinen Wert zu bleiben.

• Generell ist es überall gleich. Dann gibt es Variation zwischen großer Bude und kleiner Klitsche. Und immer ist eigentlich das mehr oder weniger direkte Umfeld entscheidend.

Ich kann jetzt nicht mit dem Streeti mithalten, aber bummelig 2/3 seiner Zeit hab ich ebenfalls in meinem Laden und bisher war nichts ernsthaft attraktiver.

• ...ich zitiere in solchen Fällen gerne meine Mutter, man muss es richtig interpretieren;

"Es klingt immer noch besser Sie Arschloch zu sagen, als Du Arschloch" :rolleyes

Da möchte ich einen ehemaligen Arbeitskollegen zitieren:

"Es sagt sich besser du Arschloch als Sie Arschloch"

:biggrin

Morgen wird langsam der Urlaub eingeläutet. Vormittags gibt der Abteilungsleiter ne Runde Bockwurst aus mit Kartoffelsalat usw.

Am Nachmittag dann ein kleiner intererner Weihnachtsmarkt. Glühwein, Punsch, geröstetes Zeug, Erbsensuppe usw. Alles für gratis.

Fahrt ist auch schon organisiert, dem Fest steht also nichts im Wege :fass:

War aufm Sommerfest schon nett.

Freitag dann Homeoffice nachdem man ausgenüchtert ist und noch ein bisschen was organisatorisches machen, damit auch keiner auf die Idee kommt mich zu belästigen.

Anderes Thema:

Ich habe wieder Werkstatt/Serviceliteratur erworben. Mittlerweile habe ich tatsächlich n bissel was stehen coyo

Wäre es nicht clever mal einen Thread zu eröffnen in dem jeder ablichtet was er hat?

Dann kann man bei Bedarf von den entsprechenden Seiten Bilder machen.

Alles ein zu scannen geht nicht, das wird bei der Menge zu teuer :sad

• Hab hier dieses Jahr die 20 voll gemacht. Ja, ist manchmal echt nervig, oft sehr stressig, gibt auch mal Krach, aber im Großen und Ganzen echt ok - sowohl von den Kollegendeninnen als auch vom Chef und der Aufgabe her. Unterhalten kann ich mich davon auch. Und Spaß macht es meistens. Also alles fein, bis auf gelegentliche Frustanfälle :spitze::bonnie:

Sehr lachen musste ich kürzlich, als eine Kollegin per Email in den "wohl verdienten Ruhestand" verabschiedet wurde. Nicht in den wohlverdienten :sad::paranoid:)A(

• Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Job. Gut, ich bin jetzt noch nicht so lange da, aber es läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Alles gut.

Mein Kommentar oben bezog sich auf 2014, als ich bei einem Laden war der mich definitiv zerstört hätte. Und da war ich einfach nur glücklich als ich die Gelegenheit hatte die Brocken zu schmeißen!

• 13 jahre Pressluft. 20 jahre im Service... ja, was soll ich sagen, ausser dass ich seit 2011 alle teambildenden Massnahmen erfolgreich verweigert hab.

passt schon, solange ich allein bin. und komisch, wenn ich allein bin, läufts auch. es liegt also nicht an mir :saint

nächstes Jahr bekomm ich dann nen neuen Disponenten, schon wieder :blink mal sehen wie lang es dauert, bis er merkt, dass

a: sich meine Wochen von selbst füllen

b: ich wie, was und wo mach was ich will

c: ich am Freitag um spätestens 1200 im Auto nachhause sitz

d: er dann merkt, dass wenn mer mich einfach in ruhe lässt auch nix schiefgeht und er nur die Kunden anrufen muss und sagen, dass ich im lauf der Woche komm.

sogesehen hat er´s echt einfach mit mir.

• Ich kam für 6 Wochen, bald sind es 14 Jahre.

So kann es gehen. Ohne den Laden wüsste ich einfach nicht, was ich den ganzen Tag machen sollte.

• Habs selten irgendwo länger als 2,5 Jahre ausgehalten bisher. Aber im aktuell-neuen Betrieb haben wir IT- und Beratungsuntypisch viele Leute die 10 und mehr Jahre da sind, und auch viele Rückkehrer. VIelleicht ist das ja echt was.