Guten Morgen!!!

• Die haben uns ein neues Programm beschert, das eigentlich toll ist. Für die Autoren. Für uns Blattmacher bedeutet es etwa 50 Prozent mehr Arbeit.

Kenne ich.

Wir haben an unseren Aufträgen den sogenannten Anlagenkorb.

Da ist (sollte sein) alles hinterlegt was man für den Auftrag an Informationen braucht.

Früher gab es sogar noch eine Zusammenfassung für die Techniker, wo nur drin stand was uns betrifft.

Das hat man irgendwann eingespart, weil ja eh jede Information zu finden ist.

Irgendwann hat man diesen Anlagenkorb in zig Unterordner unterteilt. Das spart Leuten, die später die Dokumentation machen, Arbeit.

Für mich ist es erstmal unübersichtlich, aber auf dem Monitor am Rechner noch einigermaßen zu überblicken.

Draussen vor Ort arbeite ich aber mit einem Tablet, dort wird eine andere Software verwendet. Und in der sehe ich keine komplette Ordnerstruktur sondern muss mich von Ordner zu Ordner durchclicken.

Natürlich sind die Daten nicht direkt hinterlegt sondern werden bei Bedarf einzeln heruntergeladen. Ich bin also nur am hin- und herclicken und warten.

Irgendjemand am Ende des Prozesses, der in einem Büro sitzt, vor einem Computer mit mehreren Monitoren, und für den die Zusammenfassung eine Sache von Sekunden wäre spart jetzt also Arbeit, alle die draussen arbeiten verplempern aber Unmengen an Arbeitszeit mit dem Mist.

Das Problem ist auch in den oberen Etagen bekannt, eine erneute Änderung aber zu aufwändig.

Noch schlimmer wird es wenn ich aus dem Tablet was mit dem Mobildrucker ausdrucken will.

Da man beim Einkauf pro Drucker Einsparpotential gefunden hat wurden Geräte angeschafft die nicht per Bluetooth, sondern per W-LAN angesteuert werden.

Ich muss also am Tablet W-LAN aktivieren, was dazu führt das die Datenverbindung per Handynetz unterbrochen wird.

Bedeutet: Datei über Handynetz laden, W-LAN einschalten, drucken, W-LAN ausschalten, in der App zurückclicken, nächsten Ordner auswählen, durch die Unterordner clicken, nächste Datei auswählen, W-LAN aktivieren, drucken, W-LAN deaktivieren ...

• Ich hab schon einen Herzinfarkt wegen Überbelastung hinter mir. Das war heute einfach der Notgriff.
    Nachtrag: ich hatte gestern irrwitzige Krankheitssymptome, hab den Job trotzdem durchgezogen.

Junge, zieh sofort die Notbremse, ich scherze nicht. Ne dritte Warnung bekommt man normalerweise nicht.

Das hat nichts mit Tapferkeit zu tun, wenn Du sowas ignorierst. Lass Dir das von jemandem sagen, der auch zwei harte Verwarnungen bekommen hat und jetzt auf Sparflamme lebt, aber immerhin nicht die Radieschen von unten zählt.

• "Stell dich dümmer an" ist dagegen aber echt schwer bis unmöglich und extrem frustrierend.

Kompetenz faken geht ne Zeitlang sogar ganz gut, hab ich kürzlich erst beobachten dürfen. Aber Dummheit faken...? Geht nur ganz schwer.

Ja, ist nicht ganz leicht. Hab dafür die Abteilung gewechselt, damit keiner weiß, dass ich die ganze Zeit inoffiziell Bauteil-, Projekt- und Systemverantwortung innehatte und das gut gemacht habe und mache jetzt nur noch das was in meinem Arbeitsvertrag steht, aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen und erkläre dann den ganzen "tollen" Test-, Daten- und Projektmanagern was deren Job ist und welche Infos sie zu überbringen haben und wo sie die herbekommen, damit ich überhaupt das Testing starten kann. Dabei ist jetzt blöderweise schon einigen aufgefallen, dass ich eigentlich mehr Ahnung von der Technik und allgemeinen Entwicklungsabläufen habe als alle anderen in dem Projekt. Insofern hast wohl recht. Bin gespannt wie lange ich das durchhalte. Ich sehe das ein bisschen als Experiment. Und immerhin kann ich mir dann immer sagen "you get what you pay for, boss" - und mehr nicht. Und letzteres tut mir im Moment gut. Will mich halt nicht ewig verarschen lassen um wen anders reich zu machen. Und das rate ich auch JJ! Mindset und daraus folgende erwartete Anerkennung spielen eine sehr wichtige Rolle bei dieser ganzen Stresssache - und an der Stelle muss man halt anpacken. "Love it, change it or leave it" ist verdammt wahr und lässt manchmal nur eine Konsequenz übrig.

• Hier auch am eimern. Tank kommt heut unter den Granni dann wird endlich ne Probefahrt gemacht. Die roten Nummern liegen schon bereit :sinnlos:

• Hab ein Souvenir mitgebracht...

Hab gefragt ob es möglich wäre einen signierten Stick zu erwerben.

Daraufhin hat sie diesen geholt, unterschrieben und mir geschenkt :rock:

Sie hat sich sogar noch entschuldigt das er beim beschriften verrutscht ist...

• Gunamt.

Gehört eigentlich fast schon unter "was hab ich heute geleistet", aber da keine Autoteile dabei waren eher wieder nicht!

6.00 aufgestanden, 7.30 im 20km entfernten Ort des Flohmarkts eingetroffen, Audi ausladen, aufbauen, ab 9h verkaufen. Gruscht, Krempel, so ein Zeugs halt. CDs die hier keiner wollte :uglyzwinker: . Klamotten, Deko, Bücher, Motorradzubehör... Krams.

Bis 16h. Dann Audi mit den Resten wieder laden, zurückfahren, hier ausladen, sich in den Finger schneiden weil eine Tasse kaputt ging. Schimpfen.

Audi wieder in den Alltagszustand versetzt, restliches Zeugs verräumt (immerhin 2 Bananenkartons weniger), jetzt essen und dann nur noch Couch.

War zwar nicht so sehr finanziell ergiebig wie ich das von früheren Flohmärkten hier in der Umgebung kenne, dafür aber sehr entspannt und super organisiert. Also eine schöne Art, den Sonntag zu verbringen!

:spitze::rock::bonnie:

3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Ab 9 Uhr verkaufen, hält sich da einer dran? ;-)

Um 9 hat man hier als Verkäufer in der Regel 90 % vom Umsatz rein,

manche Verkäufer packen da schon wieder zusammen.

Später kommen meist nur noch Leute ohne Geld, Studenten,

oder Leute von der "das hatte ich früher auch mal" Fraktion.

• Bin echt mal geschafft, versuche seit ner Woche hier im Haus ne Ratte zu fangen.

Weiß wo sie ist, bekomme sie nicht raus, kann auch nirgends mehr hin.

Hab auch Gift probiert, schön das sie es nicht gefressen hat, hab mit dem Zwerg ja Ratatoui geschaut.

sitzt im Zwischenboden direkt unter mir beim schreiben, Gift hätte mir auch leid getan.

Hab jetzt den Zwischenboden komplett zugeschraubt, morgen was basteln um sie zu fangen.

Hab Lebendfallen in der Wohnung aufgestellt, alles ohne Erfolg.

Ich warte jetzt 1 Tag dann will sie raus und was bauen das es nur einen Korridor in die Falle gibt.

Und wenn ich mich jetzt mit Rotwein hier einfach hinsetzte und warte.

Hab die halbe Bude deswegen auseinander gebaut, Hörbuch, Rotwein und warten bis es im Karton rappelt.

Ich mag sie langsam auch, vielleicht kocht sie einfach gerne, das Loch in meinem LieblingsSweatshirt fällt mir aber schwer zu verzeihen.

So ne geliebter Feind Story.

Raschelt schon wieder , hab aber jetzt alles zugespaxt, wenn ich alles wie Spaxe hätte.

Allen schönen Abend, Rotwein und Hörbuch, Prost ihr Nutten

• Nabend,

Schon was schönes gestern;

An ne Expo mit nem Kumpel und Einer die ich über die Auto-Treffen kennen gelernt habe.

Mittags wieder zurück, abend schreibt sie "ihr wäre langweilig". Billard spielen gegangen,

Darts geworfen und gequatscht

Zuhause abgesetzt um 3 Uhr früh...

Schönes Gefühl

• In dem Fall ja, war in der Halle (zum Glück bei dem Sauwetter) und die öffnet für's Publikum halt erst um 9 :biggrin Früher zusammenpacken endet hier mit dem dezenten Hinweis, dass man nächstes Mal nicht bei der Buchung berücksichtigt wird. Der Flohmarkt ist bis 16h ausgeschrieben, also hat er auch bis 16h zu laufen. Finde ich für die Käufer auch echt ok so.

Aber das ist auch ein kleiner Hallenflohmarkt in nem größeren Dorf... da ist das sicher alles etwas anders.

Dafür aber top organisiert, echt entspannt und ohne die Aasgeier, die morgens um 5 schon in den noch nicht ausgepackten Kartons rumwühlen, was sie nicht brauchen können einfach irgendwo hin werfen (wirklich werfen) und wenn man die Frage, ob man Schmuck oder Münzen hätte verneint das Ganze mit "Naja, wieder so ein Schrotthaufen von den elenden Privatverkäufern" kommentieren.

Da bin ich dann schon mal sehr pampig geworden. SEHR pampig. Der Aasgeier kam dann auch nie wieder, weder morgens um 5 noch sonstwann, an meinem Stand, hat echt nen Bogen geschlagen :rolleyes:bonnie:

Christoph, ich weiß aus Erzählungen von einer Kollegin dass Ratten wohl ganz gerne Nutella mögen, vielleicht zieht das ja hinsichtlich der Lebendfalle...? Aber ob das alle Ratten mögen weiß ich natürlich auch nicht, "ihre" war da so wild drauf dass sie innerhalb von 10 Minuten in der Falle saß :tina:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Oberstift der Mäusefallen gelegt hat schwört auf Ketchup.

Scheint Nagern zu schmecken

• Ja, die kleinen Märkte sind eine andere Liga.

Außerdem kommt auch immer drauf an,

auf welcher Seite vom Tisch man sich befindet.