![]()
![]()
![]()
Ich wusste auch nicht was ich davon halten soll ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
![]()
![]()
![]()
Ich wusste auch nicht was ich davon halten soll ![]()
Hab mich schon gewundert. Normal stehst ja auf gute Musik. Oh, Normahl... gute Idee um den Arbeitstag herumzubringen.
Normal stehst ja auf gute Musik.
Samstag wieder live den Italienerinnen beim rocken zugucken... ![]()
Guten Abend,es war mal wiEder so kalt die 4te Woche in Folge in Oldenburg auf ne Baustelle, die noch paar Monate gehen wird und ich sehr wahrscheinlich die auch übergeben muss ,weil eben angefangen und Hut auf, ist nicht meine erste eigene Baustella aber in der Firma schon, jetzt schon kaltes Bier und offen erstmal Füße wärmen prost
Stößchen, Prost und Allen schönen Abend.
Danke, dir auch!
Was gibts feines?
Hier ganz odinär n Wolters Premium Pils ![]()
Ist immer noch mein einziges Auto.
Fährt jeden Tag Kindergarten, einkaufen, Baumarkrt, was man halt so macht.
Guten Morgen
Moin
moin, schnell noch was arbeiten und hoffentlich mittag rum feierabend. heute nachmittag wollte ich mit junior fahrrad probefahren, aber die terminverhandlung mit dem kleinanzeigenanbieter ist echt so zäh...
geil, dein 14.000er beitrag!
wieso hast du 300 mehr als ich ?
Moin, Zahnarzt,warteraum
ah, gibts was zu feiern. man könnte tatsächlich nochmal den rost anmachen, an diesem wochenende ist glaube sonst nicht viel los. wie siehts spontan aus, mal hallenbier bei mir?
jein, ich hatte es schon irgendwo mal geschrieben. hab den steuerblock ausgebaut und gereinigt und dann ins derzeit eingebaute getriebe gesetzt, weil ich nicht das komplette getriebe ausbauen wollte. dabei habe ich auf dem alten steuerblock große teile gefunden, vermutlich ein zerlegtes bremsband.
aber es fährt erstmal deutlich besser. es schaltet nun normal beim abbremsen vom dritten über den zweiten in den ersten runter und überspringt den zweiten nicht mehr. nur beim hoch schalten geht der zweite nicht automatisch rein. man muss im ersten fahren, bis man wie beim schaltgetriebe denkt, man müsste schalten und dann kurz vom gas gehen, dass er etwas drehzahl verliert und wieder gas geben, dann schaltet er in den zweiten. dritte und vierte geht dann wieder ganz sanft automatisch.
ich werde jetzt meinen alten steuerblock überholen. der lässt sich wirklich easy zerlegen, reinigen und prüfen. dann werde ich dein altes gehäuse zerlegen und darin alles neu machen zusammen bauen und dann das komplett überholte geriebe einmal komplett tauschen. bei rockauto gibts komplette überholsätze mit allen teilen. wünsch ich mir zu weihnachten.
bekomme wohl demnächst auch noch einen ersatz dohc. den will ich dann auch fix einmal auf machen, alles durchprüfen und verschleißteile ersetzen und dann vielleicht gleich komplett motor getriebe einmal raus und neu wieder rein.
wieso hast du 300 mehr als ich ?
weil du mal so lange abstinenz warst
Du weisst aber das an meinem alten Getriebe ein Stück Hals fehlt?
Das muss so. So eins hab ich auch. Funktioniert prima.
Das ist aber auch das einzige Bauteil an deinem Granada, welches keine Betriebsstoffe verliert. ![]()
Grad mal meinen neuen 3D Drucker in Betrieb genommen. Wenn man zukünftig nicht mehr auf der Arbeit drucken kann, muss man sich eben daheim Kapazitäten vorhalten. Waren zwar nur eine handvoll Drucke in den letzten drei Jahren aber sobald man es nicht mehr hat, braucht man es garantiert laufend - und sobald man den Kram auch selbst bezahlt, fühlt man sich auch nicht mehr schlecht wenn man irgendwelchen Quatsch damit macht.
Der verliert keine Betriebsstoffe. Der markiert nur sein Revier - ein ganz natürliches Verhalten für Granadas in freier Wildbahn.
ja, aber das hintere stück sind doch nur 4 schrauben und fix gewechselt. day hatte ich bei mir ja auch schonmal ab wegenbdem governor.
so, garagenhocken ist zur feier des tages für heute abend ausgerufen.
Glūhwein sitzt auf, gleich ST. Martin wackeln.
Hier krank gemeldet. Bin kurz vor Burnout. Körper hat gestern einfach zu gemacht. Die haben uns ein neues Programm beschert, das eigentlich toll ist. Für die Autoren. Für uns Blattmacher bedeutet es etwa 50 Prozent mehr Arbeit. Ich war seit sehr vielen Jahren nicht mehr so platt wie gestern nach der Arbeit. Und als ich heut gesehen hab, dass die meisten meiner Kollegen gestern noch 90 Minuten länger dran waren - und ich heute eigentlich das doppelte hätte vorarbeiten müssen wegen Wochenende, sagte der Körper: Nö.
Scheiße. Noch 7 Jahre bis zur Rente. Das wird hart.
Gute Besserung!
Wenn man es früh genug merkt kann man noch bremsen. Wenn der Karren erstmal an der Wand hängt wird’s schon schwieriger.
Sei froh, wenn du es rechtzeitig merkst. Da gibts nicht nur einen Fall, die da etwas spät dran waren und somit durch ihr sozial verträgliches Frühableben ein letztes Mal alles gegeben haben.
Ich hab schon einen Herzinfarkt wegen Überbelastung hinter mir. Das war heute einfach der Notgriff.
Nachtrag: ich hatte gestern irrwitzige Krankheitssymptome, hab den Job trotzdem durchgezogen. Dass ich letztendlich sogar der erste war, der mit ner halben Überstunde fertig war, hab ich erst heute realisiert. Hatte gestern sogar noch nem anderen Kollegen geholfen. Aber irgendwann ist Feierabend mit Konzentratiosfähigkeit.
Kein Job der Welt ist es wert, dass man seine Gesundheit dafür opfert! Arbeite weniger! Stell dich dümmer an! Bei uns in der Firma wird Inkompetenz indirekt belohnt. Inkompetente Mitarbeiter bekommen halt weniger Aufgaben. Den Rest dürfen die leistungsfähigeren Kollegen dann erledigen. Letztere bekommen dafür dann auch weniger Geld, weil sie jünger sind und ihre Verträge nicht so alt sind, dass sie jemals in die alten Tarifstufen kommen. Win-win quasi - oder so ähnlich.
Denk dran: "Stress macht man sich selbst!". Hab das letztes Jahr auf Arbeit auch bis zur Erschöpfung und leider darüber hinaus durchexerziert bevor ich ein paar Wochen ausgefallen bin. Also: Anspruch an die eigene Arbeitsqualität zurückschrauben und auch einfach ab und an mal eiskalt dem Chef sagen: "sorry, das geht nicht mit so wenig Leuten in so wenig Zeit" und ganz zur Not auch ein "mach's doch selbst".
Ich wünsche dir gute Besserung! Grossstadtgeflüster hören hilft, insbesondere "Ich muss gar nichts", "Fickt-Euch-Allee" und "Feierabend".
Kein Job der Welt ist es wert, dass man seine Gesundheit dafür opfert! Arbeite weniger! Stell dich dümmer an!
Arbeite weniger ist definitiv richtig.
"Stell dich dümmer an" ist dagegen aber echt schwer bis unmöglich und extrem frustrierend.
Kompetenz faken geht ne Zeitlang sogar ganz gut, hab ich kürzlich erst beobachten dürfen. Aber Dummheit faken...? Geht nur ganz schwer.
Zumal man oft ja seinen Job durchaus grundsätzlich gerne macht und es einem dann auch wieder emotional nicht gut tut, einfach bockig zu sein und sich eben dumm zu stellen.
JJ, gute und schnelle Besserung! Und vor allem - lass dir Zeit! Nicht einen Tag zu früh zurück gehen bzw wieder anfangen, bitte! Erst wenn der Doc sagt "ok, versuchen". Und nicht wenn du meinst "naja, geht schon wieder".
![]()