moin
Guten Morgen!!!
-
-
moin
-
Moin
-
Moin
-
Tach. Hier nach dem Kaffee Gartenarbeit.

-
Moin. Äufräumen. War Sturm heut Nacht.

-
Was ist Hopfen eigentlich für ein verschissenes Unkraut. Das killt Bäume, Sommerflieder und sogar Efeu begeht rituellen Selbstmord angesichts dieser Killer-Pflanze.
-
Hast Du in der Schule viele Sechsen bekommen? Dann war Viersen die Strafe...
Das kann man einsehn. Hauer, Kalauer.

-
Hopfen? Echt? Gewinnt gegen Efeu?
Er ist bestimmt nur traumatisiert weil er nicht getrunken wird.

-
Was ist Hopfen eigentlich für ein verschissenes Unkraut. Das killt Bäume, Sommerflieder und sogar Efeu begeht rituellen Selbstmord angesichts dieser Killer-Pflanze.
Ketzer
-
Nieder mit dem Hopfen! Darum Prost!
Moin! -
Dem schließe ich mich an. Ich werde nun ein Hopfen köpfen. Viva la Revolucion!
-
Da er (neben Gerste) die wahrscheinlich wichtigste Pflanze in unserem Sonnensystem ist, hat ihn Gott wahrscheinlich derart mit seinem Bass beschallt dass er nahezu unsterblich ist - hat er gut gemacht - Prost
-
Proost
-
Noch zwei Tage Kampf gegen den Hopfen - und ich werd Weintrinker.

-
Kämpfe nicht dagegen an, nimm ihn in dir auf. Werde eins mit dem Hopfen.
-
Auf auf, hopp hopp

-
Morgen - um 5:30 kann er nicht gut sein

-
Beileid! Hier auch viel zu früh wach...
Jetzt erstmal Kaffee...

-
Senile Bettflucht.
Geht mir auch so.
Morgen.
-
Senile Bettflucht.
Geht mir auch so.
Morgen.
nur partiell - 15 h Schicht im Prüfstand und ich hab die Betreuung der Frühen gezogen

Kaffee hilft da bei mir nur noch bedingt
-
gute nacht
-
moin. meine frage des tages: warum müssen kinder die frühs halb 7 an der schulbushaltestelle stehen um mit dem ausschließlich schulbus zur schule fahren immer ihre schulbuskarte raus holen und zur kontrolle vorzeigen? wie hoch wird wohl die schwarzfahrquote sein? und es ist nicht so, dass man die karte kaufen muss, die bekommen die kinder am schuljahresanfang ausgeteilt. gut, man kann es als erziehungsmaßnahme für ordnung und korrektheit sehen
-
Versicherungstechnisch notwendig laut der Diskussionen die ich früher deswegen mit Busfahrern hatte.
Wenn ein Kind von A zur Schule fährt hat es ne Karte von A zur Schule und wieder nach A. Wenn es beim Kumpel in B übernachtet oder nachmittags nach B zum Spielen fahren will ist es auf dieser Strecke ohne gültige Fahrkarte nicht versichert. Passiert was ist das Geheule groß. Deshalb Karte vorzeigen oder Karte kaufen.
Keine Ahnung wie das nun mitm 49€ Ticket aussieht. Kriegen deine Kinder inzwischen sowas ausgestellt oder ist die Fahrt auf die normale Strecke limitiert?
-
Bei uns (RLP) hat jedes Gör ein 49€ Ticket bekommen. Damit können die dorthin fahren wohin das Ticket reicht. Also Freunde besuchen oder Ähnliches sind damit kein Thema mehr. Ich weiß allerdings nicht ob‘s von Schulbehörde oder Landkreis abhängig ist oder ob es die Tickets RLP-weit gab??
-
is ne Erziehungsmaßnahme, kann man gut finden, oder eben net. genau wie antiautoritäre Erziehung - halte mich lieber raus

im Zug isses doch auch immer das gleiche, nur dort isses der Frust des Zugbegleiters

-
Diskussionen die ich früher deswegen mit Busfahrern hatte.
das kann ja noch nicht so lange her sein

kinder...an der schulbushaltestelle...um mit dem ausschließlich schulbus...immer ihre schulbuskarte raus holen...
ich glaube es geht um den schulbus...
-
das mit der versicherung klingt plausibel. nein, bei uns bekommen sie tatsächlich eine spezielle karte nur für den schulweg. freunde besuchen im nachbarot geht damit tatsächlich nicht, wenn du in einem ort wohnst der zwischen schule und dem weiter entfernten ort liegt. dafür mache ich mich mit anderen eltern gerade stark, auch wegen hausaufgaben, sportverein ect.. , denn du kannst wenn du weiter fahren wölltest, die fahrt nichtmal bezahlen, weil es die schulbuslinie ist.
-
Ich meine mich zu erinneren, das ich (bzw meine Eltern) für das Schulticket zuzahlen musste um die 50€ pro Jahr

-
Es gibt zwei Varianten.
a) Die Gemeinde chartert Busse beim lokalen Unternehmen, die dann eine Vorgeschriebene Route aus den abseits gelegenen Stadtteilen zur Schule fahren und mittags zurück.
Das ist meist in ländlichen Gegenden der Fall, wo die Anzahl der Schulen gering und der Busfahrplan eine Katastrophe ist
b) Die Kids bekommen über die Schule eine Fahrkarte für den ÖPNV. Üblich in Städten, in denen das Nahverkehrsnetz so ausgebaut ist, daß die jeweilige Schule irgendwie erreicht werden kann.