Guten Morgen!!!

• Abend!

Hier gibt es ordentlich Wild zu beobachten. Wunderschön hier mit nem Bier aufm Campingstuhl zu sitzen. :inlove:

Was ist denn das für ein Wohni dort im Hintergrund? Was aus dem Osten? Sieht ja richtig schnittig aus das Ding :inlove:.

Schönen Urlaub noch.

• Ich würde ja kurz rüberlaufen, aber hier sind überall Hasen um mich rum die ich nicht verscheuchen will. Hatte gestern mal geguckt aber den kannte ich nicht und schon wieder vergessen was es war.

• Ich würde ja kurz rüberlaufen, aber hier sind überall Hasen um mich rum die ich nicht verscheuchen will. Hatte gestern mal geguckt aber den kannte ich nicht und schon wieder vergessen was es war.

OK, vielleicht pennen die morgen mal dann kannst ja mal gucken. Würd mich echt interessieren..

• Ist ein Intercamp 440. Hier ist nun leider hasenfreie Zone, weil so ein Drecksherrchen gemeint hat, seinen Drecksköter hat die Leinenpflicht nicht zu interessieren. Maschendrahtzaun war zum Glück der trennende Faktor für die beiden Konfliktparteien, aber ich denke das Vertrauen der kleinen Vierbeiner ist erstmal dahin und man sieht hier nur noch Rentner :sad:

• So, für diese Woche reicht's jetzt.

Ein Bekannter mit Verdacht auf Schlaganfall im KKH, Kollege kurz nach Rentenbeginn urplötzlich verstorben und ein Freund, den ich seit guten 35 Jahren kenne, mit 71 (ist heute kein Alter mehr!) auch verstorben.

Wenn die Helden der Jugend gehen, merkt man, dass man selbst alt wird.

:bye::sad::dunno:

• Beileid!

In so Situationen ist es durchaus angebracht, auch mal einen Mental-Health-Day zu nehmen.

Wünsche dir, dass dein Bekannter möglichst unbeschadet durchkommt und bei Bedarf bald wieder mit dir Schorle trinken kann!

Ganz anderes Thema: Heute nach ner Woche unterwegs wieder daheim angekommen. Brief vom Landratsamt im Briefkasten, mein Auto sei laut KBA eine potentielle Verkehrsgefährdung und ich sollte das dringendst reparieren lassen, sonst droht am 5.6. die Zwangsstilllegung. Kennzeichen sagt aber gar nicht Consul (was ja durchaus die logische Erklärung wäre) sondern Benz. Drunter steht was von wegen Rückrufaktion „Schiebedach kann sich lösen“. Da war doch was, der Vorbesitzer hat Probleme gehabt, dass bei 220 und schneller ein Pfeifen von oben kommt. Sein Schiebedach wurde dann auf Kulanz ausgewechselt weil sich die Schwibe so langsam vom Träger gelöst hat, und das hat dann wohl nach ausgiebiger Betrachtung im Werk die Rückrufaktion ins Rollen gebracht. Mal sehn ob die die Werkstattrechnung von 2021 als Beweis für die Reparatur gelten lassen da die eben noch vor der Rückrufaktion durchgeführt wurde, oder ob ich das Schiebedach innerhalb der nächsten zwei Tage erneut wechseln muss :irre: Brief kam übrigends eine Woche lang nicht an, wenn man dann noch ne Woche lang unterwegs ist wird es bei ner Zwei-Wochen-Frist doch kurz. Was für Spassvögel aufm Amt. Kommen selber nie ausn Puschen aber man soll nach deren Pfeife tanzen.

• Wenn Du wenigstens weißt, wo das repariert wurde, kannst Du eine Zweitschrift anfordern.

Und wenn der Großkonzern nicht völlig einen Stock im Arsch hat, bekommst Du die auch. Eigentlich dürfen die Dir die Rechnung nicht geben, weil ja ein anderer Name drauf steht. DSGVO ist das Reizwort. Und dabei ist es egal, ob Dir die Karre jetzt gehört.

Eventuell kannst Du stattdessen eine Reparaturbescheinigung mit Fgst-Nr, aber ohne Namen und Preis rausleiern.

• Rechnungen hab ich abfotografiert als ich das Auto gekauft habe. So weiß ich was schon alles gemacht wurde und was nicht. Das Foto hab ich dem Landratsamt geschickt, ich hoffe das reicht. Hab auch nen Zettel zum ausfüllen im Brief gekriegt, „Fahrzeug repariert, Werkstattstempel und Unterschrift“. Mal sehn ob sie den auch noch im Original wollen.

• Aber du hast doch nicht wirklich eine Sekunde daran gedacht dass evtl. das Kölner Qualitätsfahrzeug gemeint sein könnte?!

• Aber du hast doch nicht wirklich eine Sekunde daran gedacht dass evtl. das Kölner Qualitätsfahrzeug gemeint sein könnte?!

Selbstverständlich habe ich das.

Ist die Werkstatt weit weg?

60km, eine Strecke. Das sehe ich nicht ein. Montag mal telefonieren, erstmal mitm Amt, dann mit Mercedes.

• Aber wenn das noch vor der Rückrufaktion war, haben sie das alte Teil durch ein neues altes Teil getauscht und nun müsstest das eventuell durch ein neues neues Teil ersetzen, damit das Schiebedach nicht flüchtet?

• Ich fahr morgen mal zur Auffahrt Herrenberg Nord, bis zur Ausfahrt Rottenburg sollte ich die Höchstgeschwindigkeit erreicht haben, sowie diverse Male gegen das Dach getreten haben. Tempomat ist bei sowas dann echt hilfreich.

Wenn das Schiebedach am Schluss noch da ist sollte es halten.

• Aber wenn das noch vor der Rückrufaktion war, haben sie das alte Teil durch ein neues altes Teil getauscht und nun müsstest das eventuell durch ein neues neues Teil ersetzen, damit das Schiebedach nicht flüchtet?

Wichtig ist doch nur, daß irgendwer den Zettel stempelt.

• Heute über 500 km mit'm Herbert abgespult. Lief besser als gedacht.😅

8 Liter auf 100 km bei 100-110 km/h überrascht mich.👍🏽

Morgen geht's auf die Rolle.🙈 Ob er die 69 PS hat?🙈

Glückwunsch!

Hat doch gepasst mit der Leistung!

• 15 Jahre auf der Seite stehen lassen. Das könnt ich so gar nicht.

Bei uns ennert der Grenze in der Schweiz vielleicht ein einziges Mal gesehen.

Hier auf ein Hoffen das deiner nicht eins mit Blätterteig wird :thumbsup

• 15 Jahre auf der Seite stehen lassen. Das könnt ich so gar nicht.

Bei uns ennert der Grenze in der Schweiz vielleicht ein einziges Mal gesehen.

Hier auf ein Hoffen das deiner nicht eins mit Blätterteig wird :thumbsup

Das war aber der Passat nach mir, der 15 Jahre stand. Ich fahre mit kleinen Unterbrechungen durch.😎

• Das war aber der Passat nach mir, der 15 Jahre stand. Ich fahre mit kleinen Unterbrechungen durch.😎

Hoppala, dann hab ich das falsch eingeordnet. Da bin ich froh, Taunus ist definitiv interessanter :saint

Und das bei 215'000km...

Um eines, da beneide ich dich grad heftigst: Katzentreppe.