Guten Morgen!!!

• Wie Micha, nicht einfach raustreten?

Ich hab das auch schon mal ganz einfach mit so´nem Set Billigspachtel aus Kunststoff gemacht, so´n Set wo irgendwie 5-10 Spachtel in unterschiedlichen Breiten drin sind, die aus Edelstahl gehen auch super, muss man halt was vorsichtiger sein.

Eigentloich hat man sowas eh da, egal was nun genau man nimmt, geht ja fast alles was flach ist.

Diese Spachtel fand ich super, weil die nicht brechen, war´ne ziemlich fest sitzende Scheibe, die Spachtel konnt ich dann "rumdrücken", so dass die Dichtung hochgeklappt war.

• Ich habe die bisher auch immer rausgetreten, aber nachdem ich letztes Jahr den Satz Scheiben aus dem geschlachteten Kombi verkauft habe muss ich vorsichtig sein.

Die Seitenscheiben haben ja auch so spitze Ecken.

Die sollen ja auch nur zum ent- und anschließend neu folieren raus.

Ich habe keine Lust das eine kaputt geht und der Wagen wieder Monate still steht, wo ich doch gerade mal wieder Spaß daran habe den zu fahren.

• man bekommt hier eh nix mehr. Dachstuhl muss gemacht werden, kein KVH lieferbar....alles nach USA und Chinesien

oh, fohrsicht, könnte politisch werden

• Die Seitenscheiben haben ja auch so spitze Ecken.

Ja, die habe ich auch so ausgebaut bei meinem IIer-Turnier, diese Ecken da hatte ich keinen Bock drauf und die sitzen ja auch ziemlich straff.

Heckscheibe vom Turnier ebenfalls mit den Plastikspachteln, weil die Klappe schon ausgebaut war.

• Das mit den Spateln steht auch n bisschen stellvertretend für die unsinnige Vielfalt die es heute gibt.

Früher gab es eine Sorte , heute 100.

Der eine schreibt im Netzt, den auf keinen Fall, war die Maserung hässlich, der Andere sagt nicht biologisch abbaubar.

Einer empfiehlt Andere weil er zur Allergiescher Reaktion neigt.

Einer meint direkt aus China sind sie billiger und eine meinte das ihr der Spatel etwas breit war beim in den XXXXX stecken.

Ich kann auch den Apotheker verstehen der aus den Vorjahrsmodellen die Titanic in 1:10 nachgebaut hat .

Gibt auch kaum noch Modellbauläden, ich sehe ja selbst was ich aus fernost bestelle, die Teile sind einfach teilweise so speziell

• daran sind jetzt aber nicht die grünen schuld. es wird eh nix wie früher, solls ja auch nicht "merkel muss weg". aber alles andere darf auch nicht. wir haben das neulich mal in einer runde politsch neutral besprochen. warum das so ist. es gibt halt viele dumme leute, die viel dummes zeug quatschen. und dann gibt es einige sehr intelligente leute. die sache ist, dass sich so dumme leute, nie mit den intelligenten direkt unterhalten, denn sie würden keine drei sätze weit kommen, wenn sie ihre welt der parolen und assozialmediaplattformen verlassen.

wir für uns haben festgestellt, dass uns das so reicht. wir scheinen nicht ganz dumm um das zu erkennen, sehen aber auch realistisch, dass unser iq nicht ganz ausreicht und wir gewisse dinge anderen überlassen sollten.

dieser beitrag ist rein philosophisch und spiegelt keine politsche meinung wieder.

zum mais. im saatgutregal findet man zuckermais. ich achte immer drauf, dass es möglichts keine f1 hybridsamen sind. sonst kann man das nicht vermehren. gerne kaufe ich bei bingenheimersaatgut, alte sorten

• OnkelB: :inlove:.

Auch wenn sie sicher nicht alles perfekt gelöst hat (wer kann das schon bei so einer Vielzahl komplexester Themen?): unsere Kanzlerin werden wir sicher noch schmerzlich vermissen, egal wer dieses Jahr gewinnt.

Ansonsten muss man auch sagen, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Ich bin gespannt wie schnell sich die Position der Grünen zu Nordstream 2 nach der Wahl ändert. Da ist eine Menge Geld im Spiel, dafür kann man sich den ein oder anderen Politiker sicher leisten. Ideologen sitzen bei den Grünen auch schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr im Parlament. Man sehe dieses südliche Automobil-Bundesland hier mit seinem grünen MP.

Nichtsdestotrotz empfehle ich jedem AfDer, diesmal überraschend die CDU zu wählen, damit wir nicht [ironic] "schon wieder so eine linksgrünversiffte Frau" als Kanzlerin bekommen [/ironic]. Von Laschet weiß man wenigstens schon, dass die Industrie mit ihm ganz gut kann, z.B. RWE. Die AfD selbst ist ja zum Glück chancenlos bei der K-Frage.

Zuviel Politik? Dann frei heraus löschen oder ignorieren. Das Thema interessiert mich halt sehr.

• man bekommt hier eh nix mehr. Dachstuhl muss gemacht werden, kein KVH lieferbar....alles nach USA und Chinesien

oh, fohrsicht, könnte politisch werden

Ja, zum Brechen ist das.

Ich habe wegen Corinna erstmal alles auf Eis gelegt (arbeite in einem Bereich , bei dem statt Kurzarbeit seit Corona Doppelarbeit angesagt ist) und wollte nun langsam mit Bauen weitermachen.

Et volá, zum Teil alles doppelt so teuer, zum Kotzen, zum Brechen. Dass die Kalkulation von Baumaterial so starken Schwankungen unterliegt hätte ich mir nicht träumen lassen. obwohl die Forstbetriebe Holz wie Sau haben.
    Es ist wie immer, den letzten beißen die Hunde.

• Neulich ´n Kumpel der Zimmermann ist angerufen ob er mal Zeit hat.

"Ja, aber nur wenn´s nix mit Holz ist".

Isses nicht, geht nur um die Laufkatze und die elektrische Winde, keinen Bock das sauschwere Geraffel da in 6-7m Höhe irgendwie selber zu montieren.

Holz ginge aber auch, zu unserer Immobilie gehörte ja einiges an Bauholz und die ganzen Dachlatten mit denen hier alle Decken angehängt waren hab ich alle fein aufgehoben, die sehn noch aus wie neu.

Mais als Sichtschutz bekommen wir dieses Jahr gratis zu drei Seiten.

Hybriden kaufe ich ebenfalls aus Prinzip nicht.

• Zuviel Politik? Dann frei heraus löschen oder ignorieren. Das Thema interessiert mich halt sehr.

Mir gehts gerade genau so . Und zum Teil bin ich auch (leider) deiner Meinung .

Nur meiner Meinung sind die Altparteien am Ende und haben jeden Bezug zum Volk bzw. total den Bodenkontakt verloren .

Dann gibt es eine die ich aus Prinzip nicht wählen würde und halt die Grünen (die ich gerne mal an der Macht sehen würde wenn ich hier nicht leben muss)

Was bleibt Mir noch übrig zu wählen ?

Es gibt schlicht keine Auswahl .

Ich kann auch den Joosie verstehen ... voll und ganz .

Nur wenn du jetzt mal ne Zeit lang arbeiten gehst und irgendwann mal alleine oder mit Partner/in Kinder usw. leben musst willst ... denkst du auch evtl. anders .

Bei Grün und einem C. normalem Leben wirst du keine 2-3 alten Karren mehr fahren und schrauben . 3 Bierfässer fährst du auch nicht mehr durch die Gegend bzw. besuchst deiner Freunde hier .

Beim heizen und Strom sind wir schon Platz eins auf der Welt mit Kosten ...

Da wirst du dich wundern was der Winter an Kosten bringen wird .

Ich stelle Mich jetzt nicht als schlau da ... aber frag mal doppelt so alte wie du jetzt bist .

• "Keine Auswahl"

Da stimme ich im Bezug auf die "bekannten" Parteien zu. Es gibt aber oft noch andere auf dem Wahlzettel. Man muss ja nicht immer die wählen, denen man reelle Gewinnchancen ausrechnet, sondern die, deren Überzeugung einem am nächsten steht. Ich schätze ich werde meine Stimme mal wieder "wegwerfen" und irgendeine Partei wählen, die die 5%-Hürde eh nicht schafft. Die Hürde sehe ich als ein von "den Altparteien" eingebrachtes, komplett unseriöses und undemokratisches Instrument mit einzigem Zweck "Machterhalt" an. Ein Fraktionszwang zur Antragseinreichung sollte reichen, einer Parlamentszersplitterung vorzubeugen.

• ich sag mal so, der aufschrei war riesig, als hier in thüringen die pds an die macht kam. die wirtschaftsleute waren außer sich, wie kann das dummvolk nur sed wählen.

naja, rückwirkend betrachtet, hat sich hier nichts anders entwickelt als woanders auch.

wie tommy auch sagt, wird alles nicht so heiß gegessen...wenn erstmal die strippen in der hand liegen, merkt man wie mühsam es trotzdem ist das ruder zu bewegen

mais geht eigentlich von der wurzel. lässt sich schön raus ziehen. ist ein großer aber kompakter wurzelballen, ähnlich sonnenblume

• ...und das unterschreib' ich auch vollumfänglich...

Nur: wer bitteschön soll denn irgendetwas besser machen in die diesen Situationen?

Der, der die Verantwortung hat muss sich damit auseinander setzen und der ganze Rest hackt drauf rum, und das weitgehend Alternativlos!

Was genau die alle mit welchen Aktionen verfolgen weiss sowieso keiner.

Leider fällt mir aber auch keinerlei Szenario ein, um von heute auf morgen in ein gänzlich anderes, wahrscheinlich auch notwendiges Konzept zu wechseln.

Wird wohl lustig.

• Nachdem die CDU so graaade noch dran vorbei kam sich künftig von einem Bayern alles sagen lassen zu müssen (die haben ja wirklich auf Teufel komm raus den Laschet gepuscht deswegen :biggrin, ich hab mich weggeschmissen was eine Krise- der hätte die Hälfte der alten CDU´ler gefeuert-da hatten alle Angst vor)

ist für die das nächste Horrorszenario dass die CDU mit den Grünen zusammen muss, wömöglich mit grüner Kanzlerin.. die schlottern unfassbar.

Nachdem ich auch die letzten Jahre echt genervt war von der Wahl zwischen den versch.. :scheissepiek: könnte es diesmal echt witzig werden.. Allein wirds ja keiner können. Wird viell Grün/CDU, das gibt ein Drama :biggrin Mehr zahlen müssen wir wohl eh- geht ja schon los-die CDU prügelt ja schon los damit sie an die Grünen wieder rankommen mit Ihrem CO2 Stuß.

Mann Gottes. Was ein Chaos, Corona und der Rest auch. Schlimm. Kann man nur zugucken, Stimme is eh egal. Scheint mir auch so

• Wird das hier jetzt politisch?

Hui....da hab ich aber was los getreten!

War eigentlich wirklich nur als Scherz gedacht, obwohl ich von dem ganzen Shit der da läuft echt angepisst bin.

Aber das was da kommt wird für uns teuer. Richtig teuer.

Aber genug jetzt. Sonst werden sich die Köpfe heiß geredet und am Schluss gibt’s Stunk. Will doch wohl keiner.

• Hey ho,

man muss das alles ganzheitlich betrachten, das tun viele nicht.

Oftmals sind die Probleme die in der Legislaturperiode der Einen entstehen, die Früchte der Legislaturperiode der Anderen.

Und wenn etwas beschlossen wird, oder auch nicht beschlossen wird oder kann, müssen das die Anderen im Bundestag auch immer mit abstimmen.
    Solange nicht eine einzige Partei die absolute Mehrheit hat, kann nichts und niemals ausschließlich von denen auch etwas stammen oder verbockt worden sein.

VERGESSEN ABER VIELE

Und solange die gesamte Welt nicht mal endlich als ein Ganzes verstanden wird, wird es auch immer Zoff und Ungerechtigkeit geben.

Was könnt ihr alle also tun?

- Werte vermitteln
    - Freunde sein
    - niemals vergessen
    - niemals wegsehen

- verstehen

- und auch mal aufstehen wenn es sein muss

Meine Meinung :-)

• Hui....da hab ich aber was los getreten!

War eigentlich wirklich nur als Scherz gedacht, obwohl ich von dem ganzen Shit der da läuft echt angepisst bin.

Aber das was da kommt wird für uns teuer. Richtig teuer.

Aber genug jetzt. Sonst werden sich die Köpfe heiß geredet und am Schluss gibt’s Stunk. Will doch wohl keiner.

Der Traum war auch nicht aus einer politischen Entscheidung heraus entstanden, sondern aufgrund irgendeiner Katastrophe (Siehe Suezkanal etc.)

Die politische Lage sehe ich im Rückblick auf die letzten Jahrzehnte unter dem Leitspruch der uns in der Pandemie tagtäglich begleitet: „Es wurde versäumt, ...“

Man hatte Jahrzehntelang Zeit Dinge zu unternehmen, die das Leben auf der Erde nachhaltig gestalten können und damals wohl keinerlei Hauruck Aktionen bedurft hätten. Kosten: vertretbar.

Jetzt sieht es anders aus. Der Drops ist gelutscht, Generation 60+ hatte noch n geiles Leben, alles im Überfluss, scheiss auf alles. Zukunft? 2050, da leb ich eh nicht mehr, fick die Jugend. 2100? Hab doch keine Enkel, noch egaler.

Das ist das eine Thema. Das andere ist der absteigende Ast auf dem man als Arbeitnehmer in der Mittelschicht (zu der ich mich nun endlich fast zugehörig finden darf) sitzt und außer Fressen scheissen schlafen alles in unerreichbare Ferne gerückt ist.

Rente? Der war gut. Man erhält ja nichtmal mehr Rentenpunkte entsprechend dem was man einzahlt weil durch Steuergeschenke die Rente aus dem Bundeshaushalt aufgebessert werden muss und wenn man 19% Mehrwertsteuer zahlt gibt das im Alter keinen Euro...

Sowas wie 401k wie in Amerika? Lieber Geld aufs Sparkonto und für die 0,2% noch 25% Abgeltungssteuer zahlen lieber Giro-Olaf.

Eigenheim? Unbezahlbar. Dafür müssten meine Eltern sterben dass ich die Hütte erbe und das dauert hoffentlich noch Jahrzehnte. Dann bin ich 50-60. gut, immerhin bin ich so privilegiert dass ich wohl überhaupt was zum Erben kriege, was ich dann allerdings wieder mit 3 Geschwistern teilen darf.

Familienplanung? Solang kein Unfall passiert gibts keine Kinder. Den Dreck will ich niemandem antun und ich denke nicht dass es die nächsten Jahre besser wird.

Das einzige was den Scheiss grad lebenswert macht sind die Zapfanlage und der Consul. Und dass man bald nach 22 Uhr vom Balkon aus Rentner mit dem Luftgewehr abknallen kann, die dürfen ja wieder raus weil Wahlgeschenk. Scheiss Gerontokratie.

• Sehr , sehr richtig Joosi ...

Nur wenn du jetzt noch Grün wählst , kannst du alles streichen was du noch auf der evtl. Habenseite hast oder dir Spaß bringt .

Ich will da jetzt nicht wettern , sollte man aber auch mitbedenken .

Mich hat das Programm von Grün sehr interessiert weil auch vermeintlich gute Sachen dabei sind .

Das bringt dir aber am Ende leider nichts .

• Ja, ist grad ätzend, dass man nicht alles so kann wie das sonst immer ging, aber watt mutt, dat mutt...

Man muss den gewählten Haufen ja nicht mögen, aber tauschen möchte ich nicht. Aktuell sieht es danach aus , dass die Damen und Herren von 83,1 Mio Bewohnern rund 83 Mio mehr oder weniger lebendig durch diese Katastrophe manövriert haben.

• Ich hab nie behauptet dass ich grün wähle. Ich habe es auch nicht vor, wird entweder Die Partei (die sehr gut ist!) oder irgendeine andere Partei mit Bundestagschancen die auf keinen Fall mit dem schwarzen Filz koalieren wird. Nur wenn ich die ausschließliche Wahl zwischen schwarz oder grün hätte würde ich mit Freuden grün wählen.

100.000 Tote ist ein Armutszeugnis für Deutschland. Es gab keinerlei Gründe dass so viele Menschen sterben müssen. Außer Unfähigkeit am Anfang, in der Mitte und am jetzt auf Bälde prognostizierten Ende der Pandemie.

Throwback zum Beginn: China kauft ausnahmslos alle Schutzausrüstung auf dem Weltmarkt auf. Während eine neue Lungenkrankheit grassiert. Klingt komisch, wir lassen erstmal alle Exporte zu, man wollen ja Winnie the Poo nicht verärgern.

Ein MdB (mir persönlich bekannt) hat beim Spahn angerufen und ihn in diesem Zusammenhang auf alle möglichen Dinge hingewiesen. Er wurde vom Spahn zusammengeschrien was ihm denn einfällt und er soll’s Maul halten etc....

Das war soweit ich weiß auch die einzig gute Aktion (also den Anruf tätigen) die die unseriöse Kleinpartei des Schwarz-Weiß-Models mit inhaltslosen Sprüchen auf dem Wahlplakat gebracht hat.

Erste Welle abgesurft, Trump tut, ganz uncharakteristisch für ihn, nützliche Dinge und startet Operation Warp Speed. Impfstoffproduktion hochziehen als wäre es 42 und Pearl Harbor würde brennen. Hier? Man denkt darüber nach ob man nicht ein Laiengremium, bestehend aus Spahn, Scheuer und Karliczek (die ist in dem Verbund die, die fürs Fragen stellen verantwortlich ist) einberufen sollte ob man eventuell eine eigene Produktion braucht, nur für alle Fälle und die USA USA-Dinge wie „USA first“ tuen könnte. Aber das hat noch Zeit...

es ist Sommer, es wird Herbst, die Zahlen steigen. Man hat die Zeit genutzt um Pläne auszuarbeiten wie man damit umgehen wird, welche Maßnahmen bei welcher Inzidenz gelten und wie man gut durch den Winter kommt. Ach ne, das wurde nicht gemacht. Ups...

Dann sinken die Zahlen irgendwann wieder, nachdem an Weihnachten alle Kirchen offen sein mussten (im Sommer zum Ramadaende war das religiöse Gefühl unserer muslimischen Mitbürger natürlich nur reine Selbstsucht, ganz im Gegensatz zur Christlichen Nächstenliebe, die Oma unbedingt früher zu Gott coronieren zu müssen), aber der Anteil an B117 steigt an. YOLO, Zahlen sinken! Oh, Zahlen stagnieren, egal. Fuck fuck fuck die Zahlen steigen, wääääääh wer konnte das nur ahnen außer jedem verfickten Wissenschaftler?!???!!!Einself!!111!

Und nun sind wir soweit dass die Silbernacken rausdürfen während jeder Student (der laut meinem Landesvater keinen Grund hat, depressiv zu sein) nur der Rollatorgang „Rheumaliga“ um 22.30 Uhr beim Driften im örtlichen Kreisverkehr zusehen darf.

Bundesverfassungsgericht hat die Eil-Klage gegen die Ausgangssperre abgewiesen, da das die Bundesbremsspur in Rolly-Wollys Unterhose sonst noch nutzloser machen würde.

Wie gesagt: Hauptsache nicht auf Wissenschaftler hören außer sie sagen genau das was mir in die Agenda passt. Und dann gilt das auch nur von 12 bis Mittag.

Aus mir spricht heute der Hass auf viele Menschen, ich bitte das zu entschuldigen. Ich trink schon Bier, es sollte also besser werden.