Catania? Da ist doch noch die Fähre dazwischen Ab Salerno ganz schön hubbelige Strecke, außer vor Campora san Giovanni
Guten Morgen!!!
-
-
morgen
-
Moin!
Meine wildeste Fahrt war mal dienstlich, aufstrebender Kunde brauchte für seine erste Anlage dringend eine Komponente, die mein damaliger AG wieder terminlich zu spät am Start hatte.
Donnerstags um 4:00 von Marienfeld nach Augsburg, dort um kurz vor 8 das Teil in den Kofferaum geladen und weiter nach Warschau, ca. 18 Uhr vor Ort.
Den Jungs da das Teil übergeben, war bischen wie beim Cannonball, haben sich top gefreut, das war beste Kundenbindung.
Um 8 am Freitag noch mal kurze Besprechung da, dann heim, 18 Uhr zum Vergleichsschießen in Marienfeld.
Das waren knapp 2.600 km in ca. 38 h, inkl 8 Stunden Schlaf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 70 km/h.
Hab noch nen Foto, wo der vollgetankte Mondeo eine Strecke von 469 km anzeigt, die mit dem Tank möglich wären

Schöner war aber Uppsala - Marienfeld mitm /8 im Winter, nonstop, inkl Leitplanke wegen Eis, so um die 13h.
-
He Christoph, hast du in den letzten 10 Jahren etwa deine Handynr. geändert oder einfach kein Whatsapp mehr? Hab dir ein aktuelles Foto von Ramone geschickt. Der irre Türke hat den tatsächlich so weit zusammengebraten, dass da jetzt TÜV und H drauf sind.
-
Ich hätte NewYork/NY-NiagaraFalls-Wilmington in zwei Tagen 2007 oder NewYork/NY-Birmingham/AL-Phoenix/AZ in drei Tagen 2008 im Angebot. Ab Birmingham aber nur noch zum Tanken, Pissen, Kaffee auffüllen und für kurze Ohnmachtsanfälle gehalten.
-
hab die Nummer geschickt. Frau will unbedingt sehen
-
Mit pissen hast du aber ordentlich Zeit verschwendet, hätte nicht sein müssen

-
Catania? Da ist doch noch die Fähre dazwischen Ab Salerno ganz schön hubbelige Strecke, außer vor Campora san Giovanni
Ja, Fähre von Villa San Giovanni in Kalabrien rüber nach Messina auf Sizilien bzw andersrum aufm Rückweg. Dauer 45 Minuten.
Aufm Rückweg eigentlich optimal weil man sich dann auf der Fähre ordentliches Frühstück zwischen die Kauleiste drücken kann.
Autobahnbelag in Kalabrien wurde mittlerweile viel erneuert, ist nicht mehr ganz so katastrophal wie früher.
-
Ah, sind die neuen Tunnel fertig?
-
Aufm Rückweg eigentlich optimal weil man sich dann auf der Fähre ordentliches Frühstück zwischen die Kauleiste drücken kann.
Hm ja, wenn man die kleine Fähre erwischt ist nix mit Frühstück.

Moin an den Rest
-
-
Hoch die Hände, Wochenende
-
Achduscheiße, schon wieder WE.
Auf den Schock erstmal noch ´n Kaffee
-
Gute Idee.
Heute wird noch ein Getriebe geholt.

-
Deshalb hast du also den Keller defragmentiert, du brauchtest Platz für alle Getriebe dieses Landes

-
So ähnlich. Leider ist die Defragmentierung noch nicht abgeschlossen.

Sonntag will jemand einen Satz Felgen holen und dann geht's weiter.
-
Guten Morgen und Prost Kaffee.
In drei Stunden ist Feierabend. Bis dahin noch ein bisschen Onlineshopping.

-
mein shopping von dienstag kam grad per lkw. 6 paletten porenbeton. grad mal mit dem kaputten hubwagen über den hof gezerrt. hoffentlich kommt morgen ersatz für die defekte laufrolle.
jetzt was ruhigeres, pakete packen und in die shops bringen. nachmittag kommt der baggerfahrer und wir wühlen noch bisschen im schlamm und holen 3to beton, die dann noch mit schubkarre in den garten gefahren werden wollen. ich freu mich....
ich überlege von 4 auf 5 gang am neuen 2.8er umzurüsten, wegen der krusingdrehzahl bei 100 rum. was müsste man da wohl so beachten und investieren?
außerdem möchte ich die schwarze 2tl taunus innenaustattung vermarkten. in etwas besserem zustand als freddys granaten sitze, dachte so an fünfhundert, ist das ok oder ist man da schwein?
-
Fünfhundert für eine gute schwarze find ich gut.
GXL zu billig. Nullausstattung passend.
Bei 500 musste aufpassen, dass Freddy die nicht kauft und dann für 1300 anbietet.
5gang hast du doch schon mal gemacht, wo sollen da neue Probleme herkommen?
-
Auch mit 5- Gang wird sich kein Cruising-Feeling einstellen.
Das ist ja der Grund, warum ich das Automatik will.( 0,85:1 - 0,75:1)
Alternativ, oder wenn das immernoch nicht reicht, muss man sich nach nem Capri-Diff mit 3,09 umsehen und das Achtern reintüddeln.
-
Ich sollte mich vom Shopping fern halten, sonst droht mir wohl auch, LKW-Ladungen auf dem Grundstück zu verteilen.
Ohne Hubwagen, aber dafür mit reichlich Schlamm drunter.
Moinsen & Kaffeeprost.
-
Hier ist gerade der Firmenserver abgeschmiert. Also Wochenende. Höhere Gewalt, da kann man nix machen.

-
hm, ich mach mal bilder und biete es einfach an, ist wohl ne mischung aus gxl sitzen und l türverkleidungen.
dass sollte nicht passieren, da ich nicht mehr an händler verkaufe bzw. nur zu händlerverkaufspreisen. wer nachweislich selbst verwendung hat bekommt teile günstig. da mir diese weiterverkaufsgeschichte sehr missfällt.das reinschrauben ist ja nicht das problem. ist das beim v6 auch so mit der getriebtraverse? brauche ich da auch das austriateil? und gibt es da verschiedene schwungsscheiben/kupplungen?
denke schon, dass der 5. gang einiges bringt. beim ohc ist das zumindest so.
die capri achse habe ich genau dafür da, soll aber an den 16pfau.
an dem soll es übrigens ab juni ca. weiter gehen, bzw. soll der sogar bald fahren nach x-jahren bauzeit und mehr stehzeit.
-
Klar Traverse, anderes Pilotlager,
Kupplung passt.
-
Das Fünfgang bringt einiges und für Viergang-Feeling hat auch das Fünfgang einen Vierten in 1:1.
Pilotlager wird zum Nadelkäfig und braucht was gegen Auswanderung.
Oder der Motor ist hinreichend jung um schon das große Pilotlager zu haben. Dann passt es. (Wobei dann aber jetzt das 4G im Piloten schlabbern müsste)
-
Die 3,09 aus dem Capri würde ich mir gut überlegen.
Das was man obenrum an mehr Ruhe hat fehlt einem dann untenrum (hihi).
Ich denke die 3,22 aus dem Capri 2,3 wäre da wieder ein interessanter Zwischenschritt.
Ich hab sowieso keine Ahnung warum man das beim Capri aber nicht beim Taunus gemacht hat.
-
-
Alles anzeigen
mein shopping von dienstag kam grad per lkw. 6 paletten porenbeton. grad mal mit dem kaputten hubwagen über den hof gezerrt. hoffentlich kommt morgen ersatz für die defekte laufrolle.
jetzt was ruhigeres, pakete packen und in die shops bringen. nachmittag kommt der baggerfahrer und wir wühlen noch bisschen im schlamm und holen 3to beton, die dann noch mit schubkarre in den garten gefahren werden wollen. ich freu mich....
ich überlege von 4 auf 5 gang am neuen 2.8er umzurüsten, wegen der krusingdrehzahl bei 100 rum. was müsste man da wohl so beachten und investieren?
außerdem möchte ich die schwarze 2tl taunus innenaustattung vermarkten. in etwas besserem zustand als freddys granaten sitze, dachte so an fünfhundert, ist das ok oder ist man da schwein?
Ich würd dir vielleicht eventuell die lehne ausm Fond abnehmen, wenn die weniger Löcher hat als meine.
-
Alles anzeigen
Fünfhundert für eine gute schwarze find ich gut.
GXL zu billig. Nullausstattung passend.
Bei 500 musste aufpassen, dass Freddy die nicht kauft und dann für 1300 anbietet.
5gang hast du doch schon mal gemacht, wo sollen da neue Probleme herkommen?
Wenn Jemand rote Knudsen Coupe Sitze und Bank hat bin Ich gerne bereit Richtung 1300€ dafür zu zahlen .
Natürlich original und nicht nachgefuscht ...
Ich weis was ein Sattler nimmt .
Die GXL IA liegt übrigens jetzt bei im unterm Dach . Ich vermute die dort selbst nicht mehr heraus zu holen .
Unterm Dach hab ich seit ich hier wohne nichts mehr
rausgeholt ...
P.S. Freunden die anständig nach der roten Ia fragten habe ich diese für 350€ angeboten.
Mit Lenkrad und Amerturenbrett das doppelte .

-
Wo wir gerade dran sind und es sich ja so schön stänkern lässt (mag ich ja selbst) ...
Im Spätsommer hab ich über Kleinanzeigen was von jemandem hier im Paket gekauft für nicht wenig Geld .
Da sich Prioritäten geändert haben usw. hab ich den Kram wieder (auch nicht übers Forum) unter 2 anderen Mitgliedern aufgeteilt verkauft .
Die 3 betreffenden wissen das und ich glaube wenn ich richtig gerechnet habe ... habe ich mich um 4 OHC Zündkerzen bereichert .
Da würde ich Mir mal Gedanken drüber machen hier als Familie. Mir macht das dummsabbeln nichts aus ...
Dem ein oder anderen reicht es langsam .