So, Couch hat mich wieder. Wetter ist jetzt mehr als erträglich, da kommt einem die Temperatur in Halle (ungeheizt) und Garage grausam vor.
mimimimi ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
So, Couch hat mich wieder. Wetter ist jetzt mehr als erträglich, da kommt einem die Temperatur in Halle (ungeheizt) und Garage grausam vor.
mimimimi ![]()
Das ist nicht die Tempertur, sondern das Alter. :P
Apropos Alter: ich mach mir jetzt 'n Bier auf.
Prooost! ![]()
Bier klingt gut, grad Leergut weggebracht, 3 Kisten Herforder und ´n Sechser Atlantik erworben und noch ´n Zwanni dazu bekommen.
Hab auch schön neben dem Polizeibulli geparkt mit meinem Leergut, haben mich aber nicht beachtet mit ihrer Wasserkiste.
Das ist nicht die Tempertur, sondern das Alter. :P
Tempertur find ich n super Wort. Im Alter muss man Zeit sparen.
Hier gab's Herforder, Barre und nun Haake. Cheers!
Bis auf das Haake bin ich dabei ![]()
hier pisst es schon wieder, mal Baumarkt und noch einen Baudiel als Tisch für die Getriebe.
Muss jetzt mal warm werden, hab schon Kunstlicht für die Tomaten.
Nachbarn fühlen sich gleich bestätigt das wie hier Grass anbauen
Hier auch trübes Kackscheißwetter,
Gestern kam die neue Poolfolie, ich glaub damit warten wir aber auf einen schöneren Tag.
Kam mit GLS, klappte sehr gut, die haben jetzt wohl seit einiger Zeit einen neuen, der findet zwar nicht auf Anhieb hierher, aber er kommt immer am angekündigten Tag, scheint auch´n netter Kerl zu sein, sein Navi is halt Scheiße.
Tomaten kommen hier auch wie bekloppt, es scheint jedes Samenkorn aufgegangen, haben gar nicht genug Fensterbänke.
Kürbis, Blumenkohl, Gurken kommen auch, Freilandaussaat ist auch gemacht was um die Jahreszeit schon geht.
Aber Heute wird akurat nix gemacht außer erstmal Kaffee ![]()
Guten Morgen , gestern gabs erstmals seit Sylvester wieder Bier + Schnaps. Muss mich heute erstmal erholen nach knapp 4h Schlaf , vermutlich werde auch ich nicht jünger oder der ungarische hausgebrannte schlägt stärker ein .
uiuiui, unser letzter ungarischer selbstgebrannter bestand die feuerprobe nicht und ging dabei in flammen auf. also rauchen durfteste nicht beim trinken.
so 6to beton sind im garten und fundamente für den wintergarten drin. ne grasspflanze gegen die rückenschmerzen wär mir jetzt lieber als tomaten und gurken.
Sonnenschein hier den ganzen Tag. Gerade eben spontan Burger gegrillt!![]()
Guten Morgen.
Halbe Stunde Spaziergang vollzogen und Cabrio aus der Tiefgarage geholt. Meine Fresse, ist der Haufen dreckig, ich muß doch mal 'ne Hülle dafür organisieren. ![]()
Noch etwas Kaffee schlürfen und danach geht's an Reifen und Bremse.
Guten Morgen
grad rausgeperlt-war wieder früh gestern.
Heute vielleicht mal den Knudsen rausziehn und drunter guggn
Moin
gestern im Kackdauerregen aus Mülltüten und Plasikfolie einen provisorischen Pavillon gebastelt und mehere Stunden im Sturm an der Elektrik vom Alltagsfamilienkombi gebastelt, Wasser und Elektrik verträgt sich ja echt gut ![]()
Dafür merk ich jetzt mal wieder alle Knochen
Aber der Haufen fährt wieder und neues altes Laptop getestet mit Diagnosesoftware. Ohne geht ja leider bei dem neumodischen Kram mit EZ 2000 nicht mehr.
![]()
Hier wieder zu Hause angelandet, und wieder ein Anhänger mehr Geraffel daheim.
Darauf erstmal´n Kaffee.
Hier schon Bier
eins der wenigen neuwertigen guten Dinge
Bier kann noch warten, war Gestern eine ganz brauchbare Menge glaub ich, hab jedenfalls noch nicht wieder Durst, Gestern um diese Zeit war hingegen bereits Durst zu verzeichnen.
Hier werden die Tage immer länger.
Irgendwie muss man die ja überbrücken.
Noch ne Stunde, dann gibts den Test von der Firma. Wenn negativ dann gibts Bier und Balkon. Wenn positiv gibts Bier und Stubenarrest.
Proost!
Hui, kein schlechter Tag. Reifen gewechselt und Bremsen neu.
Bin gespannt ob sich Sonnenbrand bemerkbar macht.
und wieder ein Anhänger mehr Geraffel daheim.
Bei mir genau umgekehrt, soeben einen Satz BBS verkauft. ![]()
hier pisst es schon wieder, mal Baumarkt und noch einen Baudiel als Tisch für die Getriebe.
Muss jetzt mal warm werden, hab schon Kunstlicht für die Tomaten.
Nachbarn fühlen sich gleich bestätigt das wie hier Grass anbauen
Tomaten tut man ja auch nich!
Nachtschattengewächse!
Wennse grün sind ,sindse giftig, wennse rot sind willichse nichmehr!
![]()
!!
Eben Cheffchen durchgeklingelt:
Kollege hat sich unpässlich gemeldet...
Heisst: Frühschicht!!!
...die gaaaanze Woche....
War eigendlich Kurzarbeit eingetragen und auch entsprechend würdevoll vorbereitet worden!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
DAS ist die Höchststrafe für mich...
Grh' jetzt duschen
..
Bin gespannt ob sich Sonnenbrand bemerkbar macht.
So ´nen Brand macht sich bei mir gerade bemerkbar obwohl ich keine Reifen gewechselt oder Bremse neu gemacht habe.
Erstmal ein Flens ![]()
Sonnenbrandgefahr besteht hier keine, ich glaub wir hatten heute 0 Sonnenstunden, macht auch nix, ich hab meine Sonnenbrille verbaselt.
Bei mir genau umgekehrt, soeben einen Satz BBS verkauft.
Verkaufen klingt gut, ich habe ja auch direkt den einen Endpott als überzählig erkannt, haben eh kaum Autos mit Geweih noch, für mein Coupé liegt seit Jahren Ersatz für den Zubehörkack bereit, naja so schlecht ist er auch nicht, ich war damals sehr froh überhaupt zügig und bezahlbar einen Geweihpott zu bekommen der sich irgendwie ohne Schweißgerät oder Biegemaschine montieren ließ.
Oh oh, Geweih. Das werd' ich komplett selbst stricken müssen, da geht gar nix ohne Brathahn. ![]()
Nee da kommst du sicher nicht mit Standardware aus, wie sollte einer deiner Motoren durch diese Röhrchen vernünftig ausatmen können.
Planst du beim Turnier weitestgehend oder komplett zweiflutig oder wird´s ein Ofenrohr?
Moin auch...
2 1/2" Zweiflutig bis zum ESD, danach 3" Ofenrohr
Moin
hier freundlich und trocken
2 1/2" Zweiflutig bis zum ESD, danach 3" Ofenrohr
Das ist ja als durchaus dezent zu bezeichnen, find ich gut.
Mit einem 70mm Rohr hinten sieht das so aus. Geht doch, gar nicht soooo auffällig.
Ich habe aber 50mm zweiflutig von vorne bis zum ESD und das Endrohr mit 70mm.
Mit 50mm zweiflutig kommt halt der originale May-Turbo Flansch runter vom Motor.
Bei größer 50mm wird die Rohrführung über der Hinterachse (bei originaler Rohrführung) ziemlich eng.
Die Kombi 2x50 / 1x70 hat zudem durchgängig den gleichen Gesamtdurchmesser, kein Abgasstau im ESD
Bei 2x2,5“ / 1x3,0“ verkleinert sich im ESD dagegen der Durchmesser um ca 25%.
Um das zu Verhindern, braucht es hinten dann schon etwas mehr als 3,5“.
Just my
mal zum Nachrechnen.
Sag ich ja, sehr passend,
aaaaaaber du benötigst mal eine neue Steckdose.