Guten Morgen!!!

• Habe tatsächlich mal über ein Leben im WoMo nachgedacht, natürlich mit roter Beleuchtung. Aber Campingplätze sind hier noch rarer als Häuser und einfach irgendwo ins Gemüse stellen geht hier gar nicht.

hier gibts gemüse

• Die Geschmackssache bezog sich auf das Wohnzimmer im Link.

Wie gesagt bei euch und wie ihr das macht finde ich klasse, wir wollten es etwas anders aber deshalb finde ich euers trotzdem super.

• für 500k würd ich auf die Azoren fliegen bis zum Ende in Sand pupsen

Am Ende sind die 500 Kilosteine aber dann weg ...

Beim Hauskauf in frequentierten Gegenden dagegen vermehren sie sich auf wundersame Weise, ist ja eine Investition mit bei 20% Eigenkapital und 0,8% Zinsen, dafür Miete gespart.

Wichtig ist die Langfristplanung. Wenn man eh weg will früher oder später, dann besser kein Haus kaufen.

• Ja, Zwangsversteigerungen habe ich auch im Dauerabo. Aber die letzten, die "günstig" starteten gingen mir da auch zu teuer weg. Auf den Gutachterwert kannst hier in der Regel noch min. 50% draufschlagen in den Versteigerungen. Der Immobilienmarkt ist hier einfach viel zu knapp bemessen und es gibt auch nicht ausreichend Baugebiete um das zu ändern. Dann würden die Häuser der Kommunalpolitiker ja im Wert sinken. Warum sollten sie das also veranlassen? Trotzdem danke für den Tip. Ich schau da auch immer nach günstigen Versteigerungen in der Nähe meiner Familie. Da gibt es zwar auch keine Jobs in der Automobilbranche, aber da könnte das Ersparte mit Glück schon ausreichen für eine sanierungsbedürftige Hütte.

• Am Ende sind die 500 Kilosteine aber dann weg ...

Beim Hauskauf in frequentierten Gegenden dagegen vermehren sie sich auf wundersame Weise,(...)

ja dann ist das so, mann muss ja auch nicht immer in zahlen denken.

wenns für brötchen am ende reicht wärn wir wieder am anfang

Die Geschmackssache bezog sich auf das Wohnzimmer im Link.

Wie gesagt bei euch und wie ihr das macht finde ich klasse, wir wollten es etwas anders aber deshalb finde ich euers trotzdem super.

ich hab dich schon verstanden.

Ich finds bei euch auch super

wenn man sich auf seine verwirklichen kann ist doch alles schick

• DC: Jedes Amtsgericht in D hat da seinen eigenen Online-Anbieter mit dem es zusammenarbeitet. versteigerungspool.de, zvg24.net, zvg.de, Hanmark, usw. Sonst wäre das zu einfach und übersichtlich.

• Hoffentlich hab ich hier niemanden auf den geschmacklichen Schlips getreten. Aber Eiche rustikal in kalkweiß ist ungefähr das schrecklichste was ich mir vorstellen kann. Aber jeder wie er mag und sowohl der Spreewald als auch Frille haben mir auf ihre Weise sehr gefallen.

Augen offen halten und Dinge die gefallen ins eigene Konzept übernehmen, so ist der Plan. Hauptsache man hechelt nicht den Zielen und wünschen anderer Leute hinterher.

Der wohnklomann hat bei uns 13k/Monat rausgezerrt. Das reichte wohl für nen Hotelzimmer nicht. ( na gut vor steuern und Rente usw. )

• Ich dachte auch lange das ich mir keine eigene Hütte leisten könnte. Letztendlich habe ich für meine Bude ein gutes Stück weniger Abtragung als vorher Miete geklinkt. Gut.....wir sind hier nicht am Nabel der Welt will sagen die Preise die in Stuttgart aufgerufen werden sind hier undenkbar.

Aber ne eigene Bude ist ne eigene Bude. Ich würde nie wieder in Miete ziehen wollen!

• Bierchen, die erste Hütte ist ja wie eine Zeitkapsel.

An der Einrichtung ist doch seit mindestens 30 Jahren nichts geändert worden.

Kannst einen Granada ins Wohnzimmer stellen, passt.

• Wenn ich da das nächste Mal eh vorbeifahre gucke ich mal genauer hin, mir erschließt sich den Bildern nach nicht ansatzweise warum man man da dermaßen viel Geld für bezahlen sollte.

Es sei denn diese Möbel haben dermaßen viel Heizwert, aber vermutlich ist das auch nur Spanplatte mit Furnier drauf :scheissepiek:

Bordüren fehlen da noch so einige, ohne ist die geschmackliche Apokalypse nie perfekt.

• Grundstücksgröße, an "Wasser" liegend.

Hier, Heidelberger Raum, würdest du dafür viel mehr berappen. Und in Stuttgart noch nen Schluck mehr.

Hilft nur schnell in Rente und Auswandern in ein günstiges Land. Wohnt man zur Miete, kann man dies auch schnell tun.

• Und hier ist es m.E. viel zu teuer.

Ist ja alles oll an dem Ding,

Hier war auch alles oll, aber wir haben weniger bezahlt, mehr Haus, mehr Gebäude, viel mehr Grundstück, sind auch nicht weiter ab von irgendwelchen "Städten", okay kein fließendes Gewässer.

Würden wir wo leben wo ´s so teuer ist, müsste ich ja arbeiten gehen :scheissepiek:

So zahlen wir meine Krankenkasse halt selber und ich hab Zeit für Haus und Hof und immer gute Laune.

• will sagen die Preise die in Stuttgart aufgerufen werden sind hier undenkbar.

Aber ne eigene Bude ist ne eigene Bude. Ich würde nie wieder in Miete ziehen wollen!

Ja, die Preise hier in der Stuttgarter Region sind in den letzten Jahren total durch die Decke gegangen, das was die Zinsen runter gegangen sind die Preise gfühlt doppelt hoch. Wir hatten Glück als wir vor 6 Jahren unser Haus nach 5 Jahre Suche hier in der Pampa gefunden haben - hat halt für meinen Bedarf nicht annähernd genug Stellplatz, aber man kann nicht alles haben.

Ne eigene Bude hat schon jede Menge Vorteile, andererseits ist immer was dran zu machen, was die Zeit zum Schrauben halt auch irgendwie kannibalisiert. Und an seine Nachbar ist man dann auch irgendwie stärker gebunden, trotzdem würde ich nicht mehr in Miete leben wollen.

• Bist du nicht über Inga mit familien-privatversichert? Mein Vater war ja auch Beamter, da liefen zeitweise 6 Personen auf seine Versicherung und meine Mutter hätte theoretisch auch arbeiten können.

• Eigentum verpflichtet. Ratten haben auch ohne fließendes Wasser und Keller gibts nicht. Aber so ein Bächlein wär noch ne feine Sache. Aber das wird wohl eher nix mehr.

• Joosi: es gibt keine wirkliche Familienversicherung in der PKV. Jeder Familienangehörige wird einzeln versichert. Bei Beamten schießt der Staat etliches über die Beihilfe dazu, aber der Satz variiert je nach Angehörigenstatus (Kind/Ehepartner) und Arbeitsstatus (Arbeitend/Pensionär).

Beim Lenkelenk schließe ich mich Miguel an.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Der italienische Kleinwagen war auch mein erster Gedanke. Verdrehen ist vermutlich sehr einfach möglich, aber der Kreis darf original nicht rund sein.

Vielleicht ein Produkt der Zubehörindustrie. :gruebel:

• Ja, hab ich schon gesehen, aber ich mag lieber mehr Geld ausgeben. Ich kann hier in der Garage ohne Strom keine Schweißorgien starten. Der Capri-Auspuff wird in der engen Garage schon spannend genug. So ist das wohl wenn man alt wird. Man muss aus kleinen Schraubereien große machen und sich daran dann erfreuen.

@Lenkelenk-Thema: 1968 kam das runde Autobianchi-Logo. Das "wankelige" kam erst 1985 unter der Regie von Lancia ("unterjochtes" Autobianchi-"A" eingekreist vom umgedrehten Besitzer-Wappen). Das Lenkelenk ist also vermutlich original und aus der Zeit zwischen 1968 und 1985.