btw - Falls doch noch Bedarf besteht, bei Rockauto zu bestellen:
Bis 04.04. habe ich eh keine Notwendigkeit zu bestellen (hoffe, das bleibt bis dahin auch so...), hätte also noch bis dahin einen Rabattcode:
162719324148753156
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
btw - Falls doch noch Bedarf besteht, bei Rockauto zu bestellen:
Bis 04.04. habe ich eh keine Notwendigkeit zu bestellen (hoffe, das bleibt bis dahin auch so...), hätte also noch bis dahin einen Rabattcode:
162719324148753156
Guten Morgen
Alles anzeigenFür Schlachtepreis ist der halt dann so nackt wie er da steht.
Schon eher gedacht für wen der den mal machen will.
Dann wär das auch verhandelbar mit Scheiben und Türen und so Zeug.
Für billig gibt´s nur´n nackten Blumentopf, haben ja noch den guten Consul 2TL, da kann man ja auch Teile in Reserve gebrauchen und gute Türen kann man ja mit ein bißchen Aufwand auf Coupé ändern, das schadet auch nix da ein paar Satz mehr von zu haben.
So Heute Biertag
Prost
Dann ist es nix,
würde wenn auch tauschen wollen
also nen kompletten, unrettbaren mk1 gegen den mk3 turnier v6
mein letzter mk1 entpuppte sich als zu gut, obwohl sehr niedriger preis
ich hab ihn dann samu gegeben, der ihn nun fährt
IIIer ist auch absolut nix was ich hier haben will, der müsste schon Neuzustand haben, gut ausgestattet, v6 und Automatik haben, aber auch dann will ich eigentlich nicht,
Der ganze IIIer-Kram soll weg, da können wir ja kein solches Auto gebrauchen.
Elefantenohren, die Innenausstattungen, ... ![]()
Bei mir siehts ähnlich aus,
aber nen 3er Kombi kann halt auch praktisch sein
wenn man sieht womit sich manche hier mitlerweile im Alltag rumschlagen müssen.
Im Endeffekt ist es gut dass der als Backup hier steht,
v6 läuft gut und er fährt immer brav dahin wo er soll
Den ganzen 3er Kram dann wegtuen zu können wäre halt ein Anreiz
Ja klar, ist immer noch ein Granada,
und Turnier ist eh immer gut, aber wir haben ja 3 Einser-Turniere und den IIer, irgendwann ist auch mal gut.
Eigentlich sollten wir den IIer wegtun, passt als einziger Karton eh nicht zum Rest und damit könnte dann auch wirklich alles an Kartonkram vom Hof.
Aber der kann ja immerhin auch was, ich sitze mit meinem kaputten Rücken so gut auf dem Chasseurgestühl und 2.8i5gang ist ja durchaus sparsam und flott.
Ach ich mach einfach was ich am besten kann, nix.
so werde ich auch tun heute
war viel los die letzten tage
Is ja Sonnenschwein, nachher mal rausgehen ein bißchen toben.
So ein 2er Granda Turnier wäre auch noch was, wo ich gerade so in Kauflaune bin... ;-)
Na dann komm rum, trink Bier, guck an,
steht eh auf der Hebebühne.
der tommy geht aber scharf bei
so sind sie halt die caprifahrer
![]()
Mir scheint als sei das Mädchenpensionat bereits verstummt.
Muss zwischendurch immer mal so tun als ob ich arbeite. Rumkommen ist nicht mal eben getan, sind ja schon ein paar km dazwischen - leider. Wollte nur schon Interesse anmelden, falls du den wirklich mal wegtun willst - für ne Kiste Bier natürlich, ist ja nur ein Karton... Ein Einser mit TÜV wäre natürlich noch geiler, falls die sich bei dir noch weiter vermehren.
Nebenbei: das mit den km dazwischen muss ich nach wie vor noch irgendwie ändern. Bin vorhin vom Makler ausgelacht worden, dass ich in "nur" 45 Min. Entfernung zur Arbeitsstelle schon für "nur" eine halbe Million ein kleines Haus finden will. Hab dann nochmal kurz Immoscout ohne irgendwelche Filter angeworfen und das erste Angebot war eine 116m²-4,5Zi-Wohnung im 17-Parteien-Block für knapp 700k. Da hab ich den Brauser lieber gleich wieder zugemacht. Die haben sie einfach nicht mehr alle hier in der Gegend. Ich verdiene meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, aber wer soll sich sowas noch leisten? Da bleibt nur eisern sparen und sich irgendwann in Bier.de oder so ein Haus kaufen...
Sparen ist doch fast so schlimm wie Miete
für 500k würd ich auf die Azoren fliegen bis zum Ende in Sand pupsen
Alternativ könnte man natürlich auch aufhören zu arbeiten. Dann hat man das Problem mit dem Transferweg nicht mehr und man kann hin wo man will
Das Problem ist halt dass der 500k-Kredit nur dann drin ist, wenn ich nicht aufhöre hier zu arbeiten - ein Teufelskreis. :-(
Ich weiß ja weder was genau du arbeitest noch wie viel du verdienst bekommst,
Glaube aber dass man in den meisten Fällen mit einem deutlich geringeren EInkommen in einer weniger vollgestopfen Gegend besser wohnen kann.
Zwar m.E. viel zu teuer aber im Nachbardorf.
https://www.immobilienscout24.de/expose/126930393
Für´ne dreiviertelmillion gibt´s sowas:
https://www.immobilienscout24.de/expose/126946336
m.E. auch deutlich zu teuer
No 1 ist ja unverschämt teuer, da kannste ja locker 200k noch mal reinrenovieren. No 2 hat zu wenig Grundstück, aber Sofa raus und Bühne rein und schon hat man schöner Schrauben mit Kaminfeuer. Fehlt nur noch das passende Kleingeld.
Ich sag ja beide deutlich zu teuer, habe auch keine 5min gesucht.
Die Hütte aus dem ersten Link sollte m.E. fünfstellig kosten, die ist innenwie außen nicht mal naja.
Schön ist dass sie am Wasser liegt und immerhin 3 Garagen.
du hast wohl die mona lisa übersehen...
schulden sind doch fürn arsch
die mona lisa hat auch keinen
Urgemütlich das wohnzimmer, nur noch schnell die Glühlampen gegen verdeckte kaltweiße Leuchtstofflampen tauschen und schon ist die Zeitreise in die kuscheligen 80er perfekt. Incl röhrenfernseher.
Ja, sehe ich genauso wie du. Mein Plan aktuell geht auch in die Richtung. Wie gesagt: sparen, danach woanders hin mit geringerem Einkommen, zur Not als Verkäufer an der Supermarktkasse. Wenn der Grundstock bis dahin groß genug ist, lässt sich auch damit ein Haus finanzieren.
Aktuell arbeite ich als Versuchsingenieur im Automobilsektor. Da hat man fast nur die großen, teuren Städte zur Auswahl.
Ja das ist noch Geschmack
![]()
Ist Geschmackssache, ob man lieber jeden Monat Miete abdrücken will oder Raten zahlen, die Raten sollte halt schön klein sein.
Ob man da und so wie ihr leben will ist auch wieder Geschmackssache, ich kann´s gut verstehen und find´s auch super, aber für uns wär´s irendwie nicht das dauerhaft richtige.
"dauerhaft". Stuttgart? Lieber nicht.
Aktuell arbeite ich als Versuchsingenieur im Automobilsektor. Da hat man fast nur die großen, teuren Städte zur Auswahl.
Am besten ziehste zeitnah in eine Garage oder unter eine Brücke, dann hast du das Geld schneller zusammen um da weg zu kommen ![]()
Ja in der Branche sind Jobs in billigen Gegenden rar gesät
Habe tatsächlich mal über ein Leben im WoMo nachgedacht, natürlich mit roter Beleuchtung. Aber Campingplätze sind hier noch rarer als Häuser und einfach irgendwo ins Gemüse stellen geht hier gar nicht.
Stellste dich mit dem rot beleuchteten Wohnklo auf den Parkplatz vom OEM. In USA beim Gockel ganz normal.
Wir hatten schon so einige freie Mitarbeiter, die das Wohnklo dem Hotel vorgezogen haben. CP ist aber nur 3km von der Firma weg. Solange du keine Familie unterbringen musst, geht doch so einiges.
verrückt. um nen ordentlichen job nachzugehen im camper leben...
die preise steigen so, dass sich besserverdiener nur größere kredite leisten können.
Alles anzeigenJa das ist noch Geschmack
Ist Geschmackssache, ob man lieber jeden Monat Miete abdrücken will oder Raten zahlen, die Raten sollte halt schön klein sein.
Ob man da und so wie ihr leben will ist auch wieder Geschmackssache, ich kann´s gut verstehen und find´s auch super, aber für uns wär´s irendwie nicht das dauerhaft richtige.
jeder wie er will
und es gibt natürlich noch mehr alternativen als die zwei von dir aufgezählten
ich persönlich brauche kein wirkliches zuhause
bzw. hatte auch mal drei verschiedene
der hof hier war für autos gedacht, das konzept wurde halt erweitert.
soll auch nicht als beispiel dienen.
es gäbe auch noch andersartige projekte für die zukunft.
doch warum man sachen kauft die man sich nicht leisten kann habe ich noch nie verstanden, ob fernseher, autos oder grund, egal
- im endeffekt müssen die meisten zur bewältigung dessen einem job nachgehen (also einem schnöden job und nicht einem beruf)
das wäre für mich reine verschwendung von lebenszeit, also ca. 50% von dieser (wenn man mal vor- und nachbereitung und arbeitsweg mit einbezieht).
du hast es richtig gemacht, sitzt schön zuhause und machst wasde willst und puzzelst mal hier und mal da
lebensphilosophiemode aus
gleich ma tank epoxyonieren und wieder rein ferkeln