so so ![]()
Paß auf daß Du im Schlaf nicht Amazon leer kaufst. 
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
so so ![]()
Paß auf daß Du im Schlaf nicht Amazon leer kaufst. 
Keine Sorge, da kaufe ich nie irgendwas, find ich eh überflüssig und kaufen tu ich da aus Prinzip nix.
Oh, ein weiterer Freund diesen Unternehmens...
Da sollstes Du mal meine Bürohühner seh'n, Geschenkgutscheine und was weiß ich nicht alles.
Halt ein gaaaaanz widerwärtiges Unternehmen, da mal einfach 50% Steuern auf alles was man da kauft draufhauen, fertig.
Ein echter Edelmann.
...und die angeschlossenen Händler wie Zitronen auspressen.
Selber in die Stadt fahren und Dinge einkaufen macht halt keinen ökologischen Fussabdruck. ![]()
Wie meinen?
gibts da noch wirkliche händler, mitlerweile ist das doch ein reiner asiaschrottmarkt
Kann man da nicht so gut wie alles kaufen und von jedem Arschloch?
Keine Ahnung,
ich weiß was ich über diese Plattform wissen muss um sie nicht zu nutzen.
Du musst nur wissen, daß diese Plattform scheisse ist.
Ich meinte, daß es leider zuviele Leute gibt, die umweltfreundlich sein wollen und deshalb im Amazonas fischen, statt den lokalen Handel zu unterstützen.
Jeder jammert, daß unsere Innenstädte kaputt gehen, aber gleichzeitig wird bequem vom Sofa aus geschoppt.
Der Vorteil von Amazon ist halt das man dort fast alles bekommt.
Es schadet aber auch nicht dort zu gucken und dann den Händler, der das gesuchte anbietet, über Google zu suchen und dann dort im Onlineshop einzukaufen.
Ist oftmals billiger als über Amazon, da die sich eben die Provision sparen können.
Der Handel vor Ort bietet oftmals das, was ich suche gar nicht mehr an. Deshalb darf der sich auch nicht beschweren wenn ich den Onlinehandel wähle.
Dass man gar nichts online einkaufen soll ist nicht mein Ansatz, man kann aber sehr gut über die Runden kommen ohne jemals was bei diesem Drecksladen gekauft zu haben.
Ich kauf meist bei Ebay direkt vom Händler.
Jeder Händler der bei Amazon ist, ist auch bei Ebay.
das ist dann aber auch nicht direkt ![]()
Tach die Herren.
Mahlzeit. Hier arbeitet seit mehr als 20 Jahren ein HP 930C, der auch keine Updates bekommt. Ist er kaputt, kaufe ich bei den Kleinanzeigen für 10 Euro einen anderen und es geht weiter. Der Chef vom Nachfüllpatronenshop bekommt immer feuchte Augen, wenn er das riesige Tintenfass sieht, das da drin sitzt.
Im Übrigens trinke ich jetzt wegen der Schmerzmittel seit etwa drei Wochen kein Bier. Geht also. Gut. Dann kann ich ja bald wieder anfangen.![]()
Guten Morgen!
Hier nun zwei Monate kein Bier. Das verursacht aber nur Herzschmerz ![]()
Dann solltest du wohl so langsam mal was an einem anderen Auto tun ![]()
Hier auch recht trocken die letzten Wochen.
Guten Morgen
Moin!
Ich trinke seit 10 Stunden kein Bier mehr. ![]()
Jetzt erstmal was arbeiten.
oh man. Was ist hier los?
Jetzt geht es darum wer was alles nicht trinkt?
Ich bin entsetzt.
Prooost![]()
Hier auch schon seit 9h ohne Bier
Guten Morgen
Jetzt bringt Hermes die Päckchen auch schon nicht mehr heim, sondern zum Kiosk! Wird immer besser
Langsam krieg ich Hass.....
Dpd sendet 2 Tage nach Ablieferung die Ankündigung dass gleich das Paket kommt. ![]()
War nicht einfach herauszufinden wie man bei dem saftladen die vor Jahren mal erteilte abstellerlaubnis zurückzieht. Drama ist auch noch nicht durch.
Eben beim Paketshop gewesen am anderen Ende der Stadt.
Statt um 19 Uhr wie in der Mail angegeben, macht der Laden um 17 Uhr zu. Auf macht er um 8 statt wie angegeben um 5.30.
Was ist n das für ne Verarsche? Muss ich jetzt meine Arbeitszeit opfen um n Paket abzuholen?!
Wie kann das überhaupt sein? Wofür bezahle ich die Kackratten? Kann ich die Scheiße ja gleich abholen, wenn ich eh los muss.
Nur Ärger mit den Flitzpiepen![]()
Manchmal kommts auch drauf an wie man in den Wald reinschreit.
Hier mal n nettes Wort, da mal n Trinkgeld und plötzlich landen deine Pakete immer zur besten Zeit genau da wo du es dir gewünscht hast und wenn das mal nicht geht wird dir bescheid gesagt und es sicher und trocken mit Dokumentation auf deinem Grundstück abgestellt.
Wenn man die armen Jungs vor Ort und den Service per Mail und Telefon aber anraunt... Steht da schnell mal ein vermerk bei der Kundennummer und es gibt nur noch Dienst nach Vorschrift oder Schikane im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten.
Der Zusteller vom DPD war vom Typ einsamer Alki mit erheblichem gesprächsbedarf, aber durchaus nett. Dass die Ankündigung 2 Tage später als die Ware kommt ist sicher nicht seine Schuld. Bisher lief ja auch alles gut nur hab ich keinen Bock darauf Sachen abzuschreiben weil die Organisation von DPD so mies ist.
Auch wenn die nach vielen Meckermails inzwischen sich hierher bequemen, das ist der letzte Kackladen, Mail werden irgendwie beatwortet, Fragen die man stellt werden jedenfalls quasi generell ignoriert.
Trinkgeld, eher nicht, das ist eh jeden Monat ein anderer, das führt also wohl zu nix.
Denke unsere Adresse hat inzwischen den Vermerk, dass immer Jemand zu Hause ist, und zwar jemand der ganz höfliche Mails schreibt, aber definitiv und vehement auf Erbringung der bezahlten Leistung besteht.
Ich hole keine Pakete ab, wenn ich zum Zeitpunkt eines angeblichen Zustellversuches zu Hause war, dann können die den Rotz wieder zurück befördern und der Verkäufer hat den Ärger und überlegt eventuell ob er weiterhin mit Dienstleistungsverweigerern arbeiten möchte.
Dpd sendet 2 Tage nach Ablieferung die Ankündigung
Da wäre ich begeistert!
Zugegeben, wir wohnen auch ländlich, sämtliche Zusteller haben das aber immer hinbekommen - nur dpd kriegt das nicht gebacken.
Erste Zustellung: Adressangabe fehlerhaft, daher zurück zum Absender. Ich kenne meine Adresse, die der Absender richtig angegeben hat. Das Haus hier steht > 40 Jahre mir der immer gleichen Hausnummer. Was soll sowas?
Die zweite Zustellung läuft jetzt seit letzten Donnerstag - immer wieder (angeblich!) hin und her zwischen dem Paketzentrum und mir.
Ich arbeite schon seit Jahren (nicht erst wg Corona) im Homeoffice, also: ganztägig zu erreichen.
Hier ist so wenig los, dass ich jedes Auto mitbekomme, dass sich uns nähert.
Der Hund meldet sich ebenfalls bei jeglicher Annäherung...
Und dieser Typ behauptet seit mehreren Tagen steif und fest, er hätte niemanden antreffen können und eine Benachrichtigung hinterlassen (wenn, dann muss er die gut versteckt haben...).
DPD hat ja wohl das Monopol zum Versand von Gefahrgut (z.B. eben Autobatterie) - sonst wären die wahrscheinlich schon gar nicht mehr am Markt.
Bleibt daher ja nix anderes übrig, als einfach abzuwarten, bis dem Herrn Zusteller es genehm ist, seine Arbeit zu erledigen.
Immerhin: es bringt ein wenig Spannung in den Alltag
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Gesindel
Moin![]()
Mahlzeit. Hier auch schon Kaffee....